![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bekomme heute einen Anruf, von einem Mieter, das er gerade die Tapen abkratzt zwecks renovierung ( schön denke ich ) und es würde sich stellenweise der Putz sich von der Wand lösen
![]() bin ich nun dafür zuständig das die Putzstellen wieder "zu sind" oder der Mieter ?? bitte nicht solche Antworten wie: ich meine, habe mal gehört, mein Onkel hat mal.. usw .. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Putz (stärke ca 15mm) abfällt liegt das im Aufgabenbereich des Vermieters.(Haftungs bzw. Verarbeitungsfehler des Putzers ?)
Oft wird das mit Spachtelmassen und Makulatur vertauscht. Die werden dünnschichtig verarbeitet u. können sich auch mal nach Wassereinwirkung lösen. mfg. |
|
||||
|
||||
![]()
und was ist mit unsachgemäßer Entfernung der Tapete ??? nicht genug gewässert usw ??
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann beweise es deinem Mieter!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
och .. vorhin sagte er noch das er "kräftig" mit dem Spachtel dabei ist .. und das Spülizeugs bringt nichts..
er will nun erst mal selbst spachteln .. mal sehen was nun wird...
|
||||
|
||||
![]()
Was sind denn für Tapeten drauf?
"Fachgerecht" geht man da mit nem Abdampfer ran oder wenn schon "Spüli" genommen wird dann mit ner Spike-Rolle vorher. Wenn die Tapeten mit Latexfarbe oder sonst was Wasserresistenten gestrichen wurden hilft das Spüli halt auch nicht wirklich.
|
||||
|
||||
![]()
es sind nur Rauhfaser .. mehrmals gestrichen .. er Arbeitet als Verkäufer ( hat dort auch gelernt ) im Baumarkt .. da sollte etwas Fachwissen anzueignen sein ... werde es mir morgen mal ansehen .. mal sehen was "da so lose ist "
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rauhfaser u. mehrmals gestrichen. Latexfarbe.?
Wir nehmen extra Rauhfasertapetenlöser u. Igelwalze zum löchern. mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Bevor du in Angriffsstellung gehst, red doch erstmal mit ihm und schau was er macht. Vielleicht ist er schon dabei, deine Wand ordentlich zu spachteln ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
In einigen Baumärkten glänzt das Personal mit Fachwissen auf dem Niveau unterhalb einer toten Qualle!
![]() Wobei das noch von einer ausgeprägten Kundenkontaktallergie übertroffen werden kann. ![]()
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (15.06.2011 um 20:25 Uhr)
|
![]() |
|
|