![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der droht nur mit Anwalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das selber glaubt das er eine Chance hat.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt auch von mir etwas Senf dazu.
1. Das eBay Angebot hätte ich anders geschrieben, oder anders geschrieben und den Motor vorher zum laufen gebracht - oder hast Du ihn als defekt gekauft? 2. Als Käufer hätte ich auf so eine Beschreibung nie geboten - außer ich suche Schrott und eine neue Schraube (da hätte ich nach Modell, etc. vorher nachgefragt) |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, glauben tuh ich es nicht wirklich.
Es gibt bestimmt welche, die das machen wollen weil die sich irgend was erhoffen. Naja einfach mal abwarten was kommt |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schau mal in seinen Hinweistext bei seiner Auktion.
Die Leute, die immer gerne mit rechtlichen Konsequenzen per Anwalt drohen, labbern häufig nur. Viele fallen da ja auch drauf rein. Hast du selber eine RS Versicherung ? Wenn ja, dann sei ganz entspannt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ps:Jeder entscheidet ja selber, ob er darauf bieten will oder nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jop haben eine RS Versicherung. |
|
||||
|
||||
![]()
Cool, einen defekten Motor ans Boot hängen.
|
|
|||
|
|||
![]()
NE NE, der hätte vorher eine Durchsicht bekommen
ein defekter kommt da nicht zum fahren drann ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste, also lass es auf dich zukommen, was er davon machen wird.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja
Kann Ebay eigendlich was machen, wenn ich nicht auf die Mails von dem Mann antworte? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann könnte dich Ebay bei nicht korrekter Reaktion verwarnen, soweit ich das dort kenne. ![]() Selber habe ich solch ein Problem zum Glück noch nie gehabt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich wurde bei Ebay gemeldet
|
|
||||
|
||||
![]()
Musst mal etwas bei Ebay selber lesen, da steht i.d.R. fast zu allem auch eine Hilfe drin, wie man selber damit umgehen sollte bzw muss.
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem Streitwert, einen Anwalt?
Da würde ich erst mal abwarten ob da überhaupt was passiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube der will eher Profit statt Streit. Scheint seine Masche zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Genau deswegen wird das auch zu 99,9% nur blöff sein vom Käufer.
|
||||
|
||||
![]()
... man gibts Leute..
Wenn ich einen Gebrauchten 2er Golf kaufe, sage das er bitte die Räder festziehen soll, und 1 Tag später mit ner Rechnung von neuen Reifen antanzt kann er mir die gerne schicken, aber ich werde doch nichts bezahlen! Du hast ihn doch drauf hingewiesen. Würde mir keinen Kopf machen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe ihm vorhin geschrieben, das er zum Anwalt kann, aber seit 2 Tagen habe ich keine Antwort mehr bekommem, denke mal der Mann hat eingesehen das er der
Verursacher ist und keine Chance hat. Wenn was neues kommt werde ich berichten! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich würde nichts zahlen oder zurücknehmen und einen neuen Account anlegen, bei zwei Bewertungen? Wir haben jetzt eine recht hohe positive Bewertungszahl und da würde es mich ärgern, wenn ich eine falsche Bewertung bekommen würden. PAYPAL wäre in einem solchen Fall ein Problem. Bei einem Bekannten hat jmd. einen Artikel reklamiert, obwohl die Beschreibung mehr als korrekt war. ebay hat entschieden, das Geld dem Käufer zu erstatten und das paypal Konto des Verkäufers zu belasten. Das ist die gekürzte Version. Wenn ich also einen Artikel verkaufen würden, welcher ein Potential für ein Missverständnis birgt, würde ich nur Überweisung oder Barzahlung bei Abholung akzeptieren.
|
|||
|
|||
![]()
Ds ist der Grund, weshalb ich kein Paypal anbiete. Verkäufer müssen es aber anbieten, wenn sie weniger als 50 Bewertungen haben. Glück, dass der Käufer nicht mit Paypal bezahlt hat
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn auch OT aber zum Thema Ebay habe ich nun eine ganz neue Meinung.
Ich lasse als VERKÄUFER Ebay Ebay sein! Neue eBay-Gebühren: 3, 2, 1 teurer Ab 13. Juni gelten auf dem Internetauktionshaus eBay neue Verkaufsprovisionen für Privat-Auktionen. Was ebay als Vereinheitlichung anpreist, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als erheblicher Gebührenanstieg. Die neue Regelung ist zwar einheitlicher und einfacher als zuvor, unterm Strich müssen private eBay-Verkäufer aber ab Juni durch die Bank mehr Provisionsgebühren löhnen. Zwar fällt der Gebührenanstieg für Auktionen zwischen 1 und 50 Euro von 8 auf 9 Prozent noch gering aus. Ab 50 bis 500 Euro Verkaufspreis werden dann aber zukünftig satte 9 Prozent Provision fällig statt vorher 5 Prozent und 4 Euro. Die Gebührenerhöhung in dieser Preisspanne dürfte sich für eBay besonders lohnen, da zahlreiche Waren für 50 bis 500 Euro verkauft werden. Auktionen über 500 Euro kosten Sie jetzt immer 45 Euro Verkaufsgebühr (vorher: 2 Prozent und 26,50 Euro). Neue Regelung unverschämt teuer Verkaufen Sie beispielsweise ein Produkt für 60 Euro, zahlen Sie ab Juni 5,40 Euro – nach der alten Regelung hätten Sie nur 4,50 Euro zahlen müssen. Ab einem Preis von 500 Euro werden immer 45 Euro fällig – derzeit beträgt die Verkaufsprovision für einen 500-Euro-Artikel nur 26,50 Euro. Erst ab einem horrenden Verkaufswert von 1.425 Euro sparen Sie. Unverändert bleiben Gebühren beim Verkauf von Handyverträgen, Fahrzeugen, Booten und Flugzeugen sowie Inseraten. Ebenfalls gleich bleiben die Einstellungsgebühren sowie Kosten für Zusatzoptionen (weitere Bilder, Designs). (ama) Quelle Chip.de
|
||||
|
||||
![]()
@Harry, es gibt ja auch noch Amazon
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nicht zahlen.
Mit den Angaben bist Du raus, da Du auch die Garantie ausgeschlossen hast.
|