boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2011, 10:43
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Quadrajet vergaser grundeinstellung

Hallo zusammen. hat hier jemand vielleicht eine grundeinstellung von nem quadrajet vergaser unzwar von den luft benzin gemisch schrauben der vergaser ist auf einem omc volvo penta v8 montiert mfg marc
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2011, 14:23
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin heute bin ich nochmal draußen gewesen und bis halb gas sieht er gut durch und dann wenn ich den hebel umlege knallt es wie verrückt ausm vergaser was kann das sein? Bitte helft mir mfg marc oder kennt jemand nen guten mechaniker im umkreis berlin müggelsee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2011, 21:06
Benutzerbild von roatrus
roatrus roatrus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 57
Boot: Yamaha sj700, Kawasaki 750 SXI; ALLROUND GTS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Nesa,
war bei mir der Zündverteiler, die feder ferstellte den Zündzeitpunkt nicht mehr. Habe dass Problem gelöst indem ich eine anderen Verteiler eingebaut habe. War bei mir Salzwasser drin hatte dann korisionsprobleme im Gehäuse.
Wenn die mischung zu doll ist dürfte es keinen Rückschlag auf den Vergaser geben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2011, 12:08
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

So bin jetzt mit meinem latein am ende und gebe mein boot heut in die werkstatt zum vergaser und zünd einstellen was darf das kosten im schlimmsten falle mfg marc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2011, 20:16
Benutzerbild von roatrus
roatrus roatrus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 57
Boot: Yamaha sj700, Kawasaki 750 SXI; ALLROUND GTS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Marc,
so schnell würde ich dass nicht machen! Wen du zeit hast schicke ich dir einen Verteiler. ansonsten sollte sich der geber bei abgebauter Verteilerdose sich wieder zurück drehen lassen. Dass passiert nur durch die Feder. Eine Adresse für eine Kontaktlose Zündung habe ich auch noch irgendwo. ist billiger und einfacher für ein laien als die Kontakte und das gedöns einzustellen.
Beim Vergaser kann man nichts verkehrt machen da es ein Fallstromvergaser ist der gibt nur durch ausgeschlagende führungen den Geist auf. Meistens bei den so berühmten Tuningdingern(Namen will ich nicht nennen,E-bay kannste die dinger so günstig bekommen) also Vergaser einstellen bei einen Rochester Qadrajet ist Standgas und Gemisch.
Tino
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2011, 09:18
nesa69 nesa69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi also haben gestern nen mechaniker gefunden der sich gleich mal alles an geguckt hat. Zündung ok vergaser total verstellt und schwimmer stand nicht i.o.! Vergaser hat er jetzt mit genommen und mal gucken freitag bekomm ich alles wieder er meinte auch das die beschleuniger pumpe nicht ganz rund läuft mfg marc
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.06.2011, 00:26
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hi nesa69,
wenn es aus dem Vergaser "knallt", wird es nicht der Vergaser sein. Es ist die Zündung. Kabel vertauscht, oder der Verteiler ist auf Frühzündung hängen geblieben. Es knallt nur in den Vergaser hinein, wenn von einem Zyl das Einlassventil noch nicht geschlossen ist und auf dem Zyl. bereits gezündet wird. Weitere Möglichkeiten wären, ein Ventil schließt nicht vollständig. Kommt bei Motoren vor die lange standen (Korosionsansatz am Ventilschaft) oder Ventilfeder gebrochen. Rochester sind unkritisch in der Einstellung, gehen allerdings nicht grade sparsam mit dem Sprit um. Es gibt preiswerte Edelbrocks oder Hollys die eine weit bessere Gemischaufbereitung und eine bessere Anpassung an den Motor bieten. Habe aber noch einen Quadrajet Spreadbore 450 cfm rumliegen, den ich gegen einen Holly austauschte. Falls Intresse, PN
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.06.2011, 18:58
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Hi nesa69,
Habe aber noch einen Quadrajet Spreadbore 450 cfm rumliegen, den ich gegen einen Holly austauschte. Falls Intresse, PN

hallo!

hast noch einen weiteren 450 cfm und ein... !

ein 600 cfm sollte es schon sein!

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.