![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi zusammen!
Ich habe dieses Jahr mit dem Bootssport angefangen und sehe daher von einer Fernreise ab. Ich würde aber gerne mit Frau, Kind und Boot irgendwo ne Woche im Sommer ausspannen. Im Prinzip hätte mich die Mecklenburger Seenplatte sehr interessiert, aber 1400km für ne Woche sind mir mit Boot hinter'm Auto zuviel. Könnt Ihr mir ein schönes Revier max.300km von Bonn empfehlen, wo man ein bißchen Platz und wenige bis keine Dickschiffe unterwegs sind? Besten Dank und viele Grüße Dave
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wieder einer, den der Bootsvirus in seine Klauen genommen hat. Wenn du ein Revier in dieser Art suchst würde ich die Maasplassen empfehlen.( Roermond, Maasbracht...) Dort findest du jede Menge Yachthäfen, Campingplätze, Seen zum baden und relaxen und viele Bootskollegen. Anfahrt von Königswinter ca.1,5 Std. Und denk daran: Einmal mit Boot, immer mit Boot. Schöne Grüße aus dem Westerwald Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Niederlande sind wassersportmäßig die Nr. 1, Reviere gibt es reichlich von der Maas bis Friesland, Zeeland usw. Roermond ist mir persönlich zu überlaufen. Wenn du den Rhein nicht möchtest, Mosel und Lahn wären eine ruhige Alternative.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Rhein ist gut zum Fahren. Aber für Urlaub will ich A) nicht vor die Haustür und B) auch mal schwimmen gehen können. Da wäre der Rhein nicht ganz das Richtige.
Niederlande klingt ganz gut. Muss nur mal gucken, wo ich dort mit Binnenschein fahren darf. Zeeland wäre schon toll <3
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem dt. Binnenschein geht schon einiges, aber nicht alles.
Schau mal hier, Seite 5: http://www.polizei-nrw.de/wasserschu...zer-2009-d.pdf
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, daraus kann ich nicht ersehen, ob ich auf dem Veersemeer fahren darf oder nicht. Weiß das jemand aus dem Stehgreif?
|
||||
|
||||
![]()
steht doch auf Seite 5 ganz klar geschrieben: Ausnahmen sind .....
Das Verse-Meer ist da nicht aufgeführt, also darfst Du. Die Ausnahmen sind immer dann wenn auch seegängige Schiffe das gleiche Gewässer befahren dann mußt Du den Seeschein haben (z.B. Ijsselmeer)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz!
Danke Dir für die Übersetzung. Hab ich tatsächlich überlesen. Allerdings habe ich auch nach Veersemeer gesucht. Wir werden jetzt zwar erstmal an die Mosel fahren, aber das Veersemeer muss ich dringend mal wieder bereisen... VG Dave
|