![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Rocna Anker ??
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich,
Das beste was ich je gekauft hab fur mein Boot (6 Kg) Bombenfest Nur runterfallen lassen Aber ich hab nur erfahrung auf Ton unterboden Jack |
|
||||
|
||||
![]()
Der Anker sieht gut aus und ist eine Weiterentwicklung des Bügelankers. Einzige Schwachstelle ist der Ankerstock, nach festem Eingraben und Wind- oder Strömungswechsel wird er sich ähnlich wie beim Bügelanker schnell verbiegen, ich schreibe aus leidvoller Erfahrung. Ich hab das mit einer Verstärkung am Stock gelöst.
|
||||
|
||||
![]()
Meint Ihr, dass dieser Anker speziell für Kroatien dem Jambo Anker vorzuziehen ist ??
Ich habe mein Rocna Bedenken, dass sich die Schaufel bei felsigem Boden entweder garnicht eingräbt oder verbiegt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du kennst wahrscheinlich die Rocna Homepage mit den Testvideos und Ergebnissen. Die Ergebnisse in den ganz unterschiedlichen Tests und Aussagen der User sind wirklich beeindruckend.
www.rocna.com Im Prinzip hat man beim Rocna die Merkmale der besten Anker = Delta und Bügel vereint. Ich habe seit Jahren eine Delta am Boot, da verbiegt sich nichts, das wird beim Rocna nicht anders sein. Wenn ich nochmal einen neuen Anker benötige, werde ich es auch einmal mit einem Rocna versuchen. Gerade auf Sand Boden hat der wohl die höchsten Haltekraft und gräbt sich am schnellsten ein.
|
|