![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ,
ich bin neu hier und muss erstmal sagen : Klasse Forum ! Kurz zu mir ... Ich bin Lars , 22 Jahre alt und komme aus Spremberg im schönen Lausitzer Seenland ![]() ![]() zum Boot: es ist eine 91er Seaswirl mit 5l V8 (welcher weis ich leider nicht) Antrieb ist ein OMC (800er vieleicht?) , fehlen noch daten? so und nun mein problem ich habe den Z-Antrieb abgenommen um den Trim-poti anzuschrauben. Als dieser ab war habe ich gesehen, dass im oberen großen Faltenbalg locker 200ml Öl vom antrieb standen (siehe Foto). Ist das Normal ? der Ölstand war auch ziemlich wenig als ich die obere platte am Antrieb runtergeschraubt hatte. Ist es evtl. möglich , dass der Simmerring vom Gelenk zu den Zahnrädern (siehe Foto) undicht ist ? ich wäre sehr dankbar für Antworten, da ich keine ahnung hab wie es da drinne aussehen soll. Gruß Lars |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast nen Cobra. Der Simmering der Welle wird wohl platt sein.
|
|
||||
|
||||
![]() Dem ist nichts zuzufügen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich habe heute mit Boote- Rixe telefoniert.
Er meinte wenn ich glück hab hat es nur aufrgrund von überfüllung rausgedrückt. das würde mir ganz gut passen weil ich keine lust hab 800€ zu bezahlen und 3 Wochen zu warten bis der Antrieb abgedichtet wurde. Könnte das sein? Gruß Lars |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lars!
Ich hatte das selbe Problem! Öl im Faltenbalg. Ursache war der Dichtring und Abstreifring an der Schaltstange. Die waren defekt. Wasser wurde in das Antriebsunterteil gedrückt, oben am Kreuzgelenk hat es das Öl rausgedrückt. |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt schon sehr abenteuerlich. Aber wenn es denn so war!
![]() Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
hmmm... dann bestell ich mal die dichtungen gleich mit neu ... sicher ist sicher
ich will die saison ja auch nochmal vernünftig fahren ![]() |
![]() |
|
|