![]() |
|
Suche Was ich suche... |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Entweder hab ich ein Rennboot das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, oder ein Wasserski / Wakeboardboot das auf Anzug, Start/ Stops, Wellenform usw. ausgelegt ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Ski Nautique wiegt mit Tandemanhänger genau 2 Tonnen. Mit meinem letzten Auto (Mondeo 2.0 TDCI 131 PS) hatte ich da einige Probleme beim slippen, auch an flacheren Rampen. Jetzt habe ich ein Allrad-Auto mit Automatik, es gibts nichts besseres. Bedenke auch das ein Wakeboardboot bedingt durch die Finnen am Rumpf einen Trailer mit Langauflagen hat, dadurch musst du ziemlich weit ins Wasser fahren. Bei meinem Landrover ist der Auspuff als schon im Wasser, obwohl der ziemlich hoch ist.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um den Anzug, nicht um die Endgeschwindigkeit! Seit ihr schonmal hinter ner Sea Doo gelaufen oder nicht???
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jeep, so ist es auch
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
lacht Dich jetzt aus, timo...
|
||||
|
||||
![]()
wenne meinst..... Fakt ist, das noch nie einer von denen dahinter gezogen wurde, aber alle schlaue Kommentare abgeben. . .
|
|
||||
|
||||
![]()
Tim, der Einzige der hier "schlaue" Kommentare abgibt (und dabei glaubt, andere noch beleidigen zu müssen) bist Du.
Nur weil es einige eben besser wissen, musst Du nicht gleich ausfallend werden. Fakt ist nämlich auch, dass Du von Wasserski & Wakeboard und den dafür entsprechend geeigneten Zugbooten offensichtlich keinerlei Ahnung hast. Mag' ja sein, dass Dein Seadoo sämtliche Wasserski- und Wakeboardboote "nass macht". Ist zwar geil für Dich, aber darum geht's doch hier überhaupt nicht. Und dann noch das Ziehen eines Tubes anzuführen... ![]() (Mir ist das im übrigen auch absolut Wurst, Ob das tolle Jetboot nun 100 oder 110 Km/h schnell fährt. Kann mich nicht beeindrucken.) Fakt hingegen ist, und dazu muss ich mich nicht erst hinter ein solches Spaßboot hängen, dass die Jetboote allesamt weder für Wasserski, noch für's Wakeboarden taugen. Klar kann man sich auch hinter einer solchen Gurke ziehen lassen, aber ob's lange Spaß macht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Der Themenstarter fragt explizit nach einem Sportboot mit offenem Bow für Touren und zum Wakeboarden. Natürlich können Anfänger das auch hinter 'nem Jetboot oder irgendeiner x-beliebigen Gummiwurst lernen, aber, und daher das was ich - und andere mit Wakeboarderfahrung - dazu schreiben, macht das erfahrungsgemäß nicht lange Spaß. Ab einem gewissen Level wird sich kein Läufer mehr hinter so ein Ding hängen. Und warum sollte man jemandem, der das Wakeboarden anfangen möchte, ein Boot empfehlen, was dann nicht lange Spaß macht? Finde ich unseriös. Außerdem kann sich der Themenstarter ja noch immer selbst ein Bild aus der Vielzahl der nützlichen Antworten bilden. Hier geht die Tendenz zweifelsohne zum wellengetriebenen Wasserski- bzw. Wakeboardboot. Ob er allerdings Deine Beiträge (Tonfall / Rechtschreibung) berücksichtigen sollte, muss er selbst entscheiden. Over und out... David
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab zumindest aus dieser (nicht immer sehr schönen) Diskussion herausgelesen, das ich mir eher ein spezielles Wasserskiboot kaufen sollte um die Anforderungen der Kids zufriedenzustellen.
Jetzt mal meine Frage aus der anderen Sicht: macht mir dann noch ein Wasserskiboot Spass, wenn ich alleine ohne die Kids unterwegs bin? Also wie ist ein spezielles Wasserskiboot als 'normales' Spaßboot (mal bisserl Gleitfahrt, mal ruhige Altreinarme befahren zum Faulenzen und Sonnenbaden) zu bewerten? |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei nem Wasserskiboot solltest du berücksichtigen das das Lenken beim langsam fahren anders ist als bei nem Z-Antrieb, gerade beim rangieren oder Einparken wirst du damit Propleme bekommen. Rückwärts ist auch nicht so der Bringer da du etwas Geschwindigkeit benötigst damit das Ruderblatt angeströmt wird.
Also vorwärts kein Problem, Rückwärts schon. Und seitlich einparken geht bei mir nur links ![]() Ein anderer Nachteil ist die starre Welle und das Ruderblatt. Wenn die Altrheinarme etwas flacher werden bekommst du ein teures Problem, genauso beim fahren auf Sandbänke etc. Hochtrimmen ist halt nicht... Ansonsten kann ich David nur voll und ganz zustimmen.
|
||||
|
||||
![]()
Das schöne ist ja an so nem Forum, dass nicht alle gleicher Meinung sind....
Ich kann dem Ersteller nur raten mehere Möglichkeiten des Antriebes auszuprobieren, und dann seine Entscheidung zu treffen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du vielleicht auf den offenen Bow verzcihten würdest... Mein Kumpel verkauft demnächst seine Reinell mit 5,7l Merc und dem 70er Kit. Hat etwas über 300PS. Er nutzt es sehr viel zum Wakeboarden und Ziehen von Reifen etc. Hat extra einen großen Tower. Auch zum schnell fahren geeignet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi.
nun waren mal wieder ein paar schöne Stunden bei uns am Main, die wir auch gleich nutzten um mit nem Kumpel weng Boot zu fahren. er fährt ein eher kleineres Sportboot mit Z-Antrieb, auf der Sportbootfläche waren auch noch Boote mit AB und 2 Correct Crafts mit starrer Welle. Somit konnte ich viele Eindrücke sammeln, mal weng probe fahren und paar Erfahrungen austauschen. Nach dem Samstag habe ich mich dann mal mit meiner Freundin zusammengesetzt und mal besprochen was denn nun Sinn macht. Letztendlich wollen wir doch zu häufig auch mal nur übern Main schippern und Touren fahren. Somit fällt für uns wohl ne starre Welle weg. Somit sind wir nun wieder auf dem Suchen nach nem Sportboot so in der Größe SeaRay 175-185 mit nem IB 4,3L Motor, offenem Bow und Trailer. Wer also was los werden will ![]() Wir sind wieder auf dem Suchen... .....Trotzdem an alle die sich hier in dem Beitrag eingebracht haben... ein großes DANKESCHÖN.
|
![]() |
|
|