|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Johnson 6 PS Drossel entfernen ..... aber wie und wo? 

Hallo Zusammen mein alter 6 PS Johnson AB scheint ein gdrosselter 8PS zu sein. Da 8 PS meiner Böötchen besser tun würden würde ich gerne die Drossel entfernen. Weis jemand von euch wo die sitzen könnte und was zu tun ist ? 
				__________________ Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Peter , was ist das denn für ein Baujahr ? Ich kenne das nur bei den 6er Modellen aus den 80ern , die haben einfach eine Blende hinter dem Vergaser die man aufweiten muss . Habe diesen Durchlass bei meinem Motor damals aufgefeilt , er ging danach obenrum etwas besser . Gruß Andre | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Andre ist Baujahr 82. Kannst du mir genauer erklären wo diese Blende sitzt und was man machen muss 
				__________________ Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Peter ,  bei dem Baujahr geht es , die Platte mit dem verengten Durchlass sitzt zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse . Das Loch in der Platte musst Du durch Bohren oder Feilen vergrössern . Gruß Andre | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Andre Danke für deine Antwort, aber um wieviel vergrößern ? Kann ich da auch einen Fehler machen und zuviel vergrößern ? 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Kantenfrei vergrößern, Kanäle polieren, dann kommen evtl. noch ein paar Pferdchen mehr    | 
|  | 
| 
 | 
 |