![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Ich grüße euch herzlich aus West-NRW als absolut blutiger Anfänger mit einem kleinen motorisierten "Rettungsring" mit 5 PS Falls jemand mir bestimmte Dinge empfehlen kann, immer her damit! Ich suche noch Info´s zur Versicherung, Seen in NRW / Deutschlandweit, Lago die Garda & Maggiore.... Herzlichen Dank vorab! Eure Babs
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Endlich mal jemand(e) der/die erst mal nach dem Weg fragt, bevor Weißheiten verkündet werden! ![]() ![]() LagoMaggiore, sagst Du? Da sind wir jedes Jahr ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christoph,
jaaaa, den Lago Maggiore liebe ich/wir !!! Seit fast 20 Jahren sind wir mit Kindern immer mindestens 1x im Jahr dort - am liebsten in Cannobio!!! Aber der Sommer gehört dem Gardasee - und dieses Jahr zum ersten Mal mit nem Boot - und ohne Fahrräder ![]() Ich will halt nix falsch machen oder einen netten Disput mit der italienischen Polizei abends um 20 Uhr mitten auf dem Lago... ![]() Bootsführerschein hab ich (noch) nicht, ich liebäugle aber damit - allein schon wegen der ganzen verschiedenen Zeichen und Schildern an Flüssen (will ich ja auch mal alles richtig "lesen" können). Muß ich dat Ding nicht versichern? Ich KÖNNTE aber, ja ? Die Registrierung IBS ist unabwendbar, habe ich beim ADAC gelesen. Ist ja auch kein Problem - nur bißken Papierkram. Was muss ich sonst noch wissen?! Zur Technik & Motor werde ich euch sicher noch mal nerven... ![]() ![]() Im Auto kenne ich mich aus - aber dat Ding is mir halt noch fremd... ![]() Danke für eure liebe Aufnahme - herrlich, dass ihr auch mit Weibern hier umgehen könnt !!!! ![]() LG - Babs
|
||||
|
||||
![]()
Keine Scheu, alles nachfragen!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Babs
Auch von mir ein herzliches Willkommen im ![]() Wir alle haben irgendwann mal angefangen...keiner ist hier als Skipper geboren worden. ( Bis auf ganz extreme Ausnahmen.. ![]() ![]() Deswegen kann ich Dich auch nur ermutigen einfach zu fragen , wenn Dir etwas unklar ist. |
![]() |
|
|