![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche eine Slipstelle im genannten Bereich wo ich bei dem Wasserstand ein 7m Böötchen slippen und das Gespann gefahrlos
4-5 Tage stehen lassen kann. Aktuell bin ich am Bootshaus Haupt in Ginsheim dran, bekomme aber erst morgen Bescheid ob slippen noch möglich ist. Vielleicht kennt jemand die Örtlichkeiten...? Alternativ wäre noch eine Möglichkeit im unteren Bereich der Lahn. Über Winningen/Mosel haben wir auch nachgedacht, ist aber im Moment noch zweite Wahl.
|
||||
|
||||
![]()
schon mal Limburg in Betracht genommen? Gespann dann oben am Schwimmbad oder auf dem Campingplatz parken
|
||||
|
||||
![]()
Neuwied ...
|
||||
|
||||
![]()
Ist zu weit weg vom Treffen in Bad Ems und vom Rhein.
|
||||
|
||||
![]()
War am Sonntag in Neuwied , könnt Ihr vergessen. Bin dann nach Winningen weitergefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
wir haben vor knapp 2 Wochen bei niedrigerem Wasserstand meine Bayliner 2655 in Wi-Schierstein geslippt - absolut problemlos! Aber Limburg wäre auch OK, zeitlich nicht viel länger als von Wiesbaden. Ich glaube es sind 7 oder 8 Schleusen bis Bad Ems, wenn Du morgens losfährst, schaffst Du das an einem Tag. Gespann könntest Du bei mir auf dem Firmenhof abstellen, ist nicht weit von der Limburger Slipstelle entfernt. Das Gelände ist zwar nicht eingezäunt, sollte aber relativ sicher sein. Die Tour über die Lahn ist auf jeden Fall lohnenswert und in Sachen Spritverbrauch - da max. 12km/h - auch recht angenehm ![]() Grüße Oli
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand noch eine aktuelle Info zu Schierstein?
|
||||
|
||||
![]()
Na das klingt doch gut.
Danke. Bist du aktell in der Nähe...wegen dem Wasserstand?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Schiersteinerhafen hat minimum 2m Tiefe, Rampe ist ewig lang und breit (es wird teilweise zu zweit nebeneinander geslippt). Da kommst Du auf jeden Fall rein, nur am WE oder Feiertag Zeit mitbringen, letzten Sonntag war da ein Verkehr, wie auf dem Kölner Ring zur Rushhour. Grüße und viel Spaß in Bad Ems, Oli
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke.
Hast du noch einen Tip zum Parken?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
so sieht das dort aus in Schierstein: Parkplatztechnisch ist es da eher schlecht, evtl. kannst Du rechts auf dem Seitenstreifen der nach oben führenden Straße parken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was war in Neuwied schlecht. Wir wollen in der Pfingstwoche nach Neuwied, da uns Winningen mit der Bahn gegenüber und der Autobahn zu laut war ![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Fotos. ![]() Google Maps hatte ich auch bemüht, wenn das mit dem Seitenstreifen passen würde wäre klasse. Möchte mein Gespann aber nicht im Weg stehen haben und andere beim slippen behindern. Ansonsten müsste ich wohl irgendwo was suchen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Sliprampe hatte zu wenig Wasser, daher konnten wir unser Boot nicht raushole. Zum Übernachten ist es dort sehr ruhig. Das Lokal ist auch sehr gut dort. Für Brötchen muß du morgens in die Stadt.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Heinz,
wir waren an Ostern dort und haben eine leckere Pizza gegessen. Wir haben ein Rib (5,65m)- wie kann ich im Vorfeld erfahren, ob der Wasserstand an der Rampe ausreichend ist? Danke Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube Pegel Koblenz 120
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du die Sackgasse parallel zum Hafen, also auf dem Bild nach links weiterfährst, ist ein großes leeres Grundstück mit dem Schild "Parken verboten", was aber am WE immer voll PKW's (inklusive meinem) und auch Trailer ist - das ist natürlich jetzt keine Garantie, dass Du dort keine Probleme bekommen kannst. Grüße, Oli
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Rampe kann bei jedem Pegelstand benutzt werden,
Park möglichkeiten gibt es eigentlich immer,für das Gespann abzustellen. Je früher du da bist um so besser sind sie. Die Bilder bei Google sind schon ein wenig Älter,die Straße hinten raus ist ein großes Raiffeisen Werk, da gibt es auch noch Parkplätze. Gruß Dagobertreiten
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke nochmals für die Tips.
Der Slip in Schierstein hat sehr gut geklappt. War noch etwas frisch morgens um 7:45 aber sonst ok.
|
|