boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 222Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 222

Themen-Optionen
Alt 02.06.2011, 22:23
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht erwähnen sie es einfach deshalb nicht, weil es völlig abstrus ist? Wenn es ein anschlag wäre, dürfte der als gescheitert gelten ...
Wie wahrscheinlich Mutationen sind? Sind sind die Basis allen Lebens! Ohne Mutationen wären wir immer noch Einzeller.
Wieso gescheitert? Das Ziel muß doch nicht die komplette Vernichtung der Bevölkerung sein, sondern nur ein Beweis, was möglich ist. Damit ließe sich prima erpressen. Ob Hygienemängel, ein Anschlag oder vielleicht auch eine (Labor-)Panne die Ursache ist, weiß bisher wohl niemand. Aber dass diese Möglichkeit von Offiziellen scheinbar völlig ignoriert wird, dürfte nicht daran liegen, dass die Idee zu abstrus ist. In den USA werden solche Dinge sehr ernst genommen, und man hat schon diverse Szenarien durchgespielt, wie man solchen Angriffen begegnen könnte.
Außerdem geht es offenbar nicht um eine simple Mutation eines Erregers, sondern um eine Art "Ehe" zwischen verschiedenen Bakterien. Auch das soll in der Natur zwar vorkommen, ist aber sicher eine Besonderheit.
Übrigens sprechen offizielle Stellen inzwischen erstmalig von "Epidemie".
Und dass einige es wohl besonders cool finden, über diese Ereignisse dämliche Witze zu machen, läßt vermuten, dass der Erreger, der ja auch besonders schwere Schäden im Gehirn anrichten soll, wohl schon stärker verbreitet ist, als angenommen.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.06.2011, 23:00
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.983 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Mano, ist das denn wirklich nötig
Macht euch doch einfach mal kundig und hört mit
den unsinnigen Verschwörungstheorien auf.

EHEC-Bakterien gibt es schon seit zig Jahren.

Wenn ihr diesen Artikel lest EHEC - Aufklärung tut Not! ,
dann seht ihr, dass solche Keime immer schon mutierten

Der Artikel ist von 1997

IMHO, alles Panik mache im großen Stil

Was mich jetzt viel mehr interessieren würde,
wer verdient sich dadurch die "Goldene Nase"

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2011, 23:05
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 820
Rufzeichen oder MMSI: DJ4866
2.462 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

wann kann man denn jetzt angesteckt werden & wodurch genau

wenn man´s gemüse kocht ist die gefahr gebannt oder ?
Alt 02.06.2011, 23:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.594 Danke in 18.189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Was mich jetzt viel mehr interessieren würde,
wer verdient sich dadurch die "Goldene Nase"

Gruß
UWE
Die Fleischindustrie

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2011, 08:08
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander

Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Wieso gescheitert? Das Ziel muß doch nicht die komplette Vernichtung der Bevölkerung sein, sondern nur ein Beweis, was möglich ist. Damit ließe sich prima erpressen. Ob Hygienemängel, ein Anschlag oder vielleicht auch eine (Labor-)Panne die Ursache ist, weiß bisher wohl niemand. Aber dass diese Möglichkeit von Offiziellen scheinbar völlig ignoriert wird, dürfte nicht daran liegen, dass die Idee zu abstrus ist. In den USA werden solche Dinge sehr ernst genommen, und man hat schon diverse Szenarien durchgespielt, wie man solchen Angriffen begegnen könnte.
Außerdem geht es offenbar nicht um eine simple Mutation eines Erregers, sondern um eine Art "Ehe" zwischen verschiedenen Bakterien. Auch das soll in der Natur zwar vorkommen, ist aber sicher eine Besonderheit.
Übrigens sprechen offizielle Stellen inzwischen erstmalig von "Epidemie".
Und dass einige es wohl besonders cool finden, über diese Ereignisse dämliche Witze zu machen, läßt vermuten, dass der Erreger, der ja auch besonders schwere Schäden im Gehirn anrichten soll, wohl schon stärker verbreitet ist, als angenommen.
Gruß
Wepi
1. eine art "Ehe" von Bakterien!
2. ist mit Antibiotika nicht zu behandeln!
3. keiner weiß wie und wodurch "ER" übertragen wird!
4. DAS MACHT MIR ANGST

ich glaube nicht an zufälle der Natur!!! und wie soll man sich schützen, wenn man noch nichtmal weiß vor was!!!
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 08:30
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, der Thread wird bald politisch, damit er geschlossen werden kann.

Die hier verbreiteten Verschwörungstheorien haben mit einer Information oder Ratschlägen zu EHEC nichts mehr zu tun.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 10:29
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

Standard

Niemand will hier Verschwörungstheorien als der Weisheit letzten Schluss in die Welt setzen. Aber sie gänzlich auszuschließen, wäre mehr als fahrlässig. Inzwischen lauten die letzten Meldungen, dass es sich um eine ganz ungewöhnliche und bisher völlig unbekannte Gen-Kombination (nicht Mutation) handelt. Das ist das Bedenkliche an der Sache. Denn damit sind auch viele Erkenntnisse über die Ausbreitung und Bekämpfung des Erregers möglicherweise hinfällig.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 11:23
Benutzerbild von KatjaB
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen

Die hier verbreiteten Verschwörungstheorien haben mit einer Information oder Ratschlägen zu EHEC nichts mehr zu tun.

Gruß

Volker

, es wird doch keiner gezwungen hier mit zulesen und zu schreiben!!!
Und wenn man Angst hat oder vielleicht davon betroffen ist, möchten sich manche Menschen gerne austauschen!!!
Wenn Du das doof findest, brauchst ja nicht mitmachen
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 11:31
Benutzerbild von KatjaB
Commander

Standard

"Die" wissen noch garnichts!!! nur das "ER" ab 70 Grad hin ist sonst NICHTS!!!

"DIE" tappen total im dunklen,
Ach ja und das man davon sterben kann
-----------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 12:18
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Stimmt. Bisher sind in dieser "Epedimie" schon 18 (oder sind es inzwischen mehr?) Menschen zum Opfer gefallen. In rund 14 Tagen, oder wie lange läuft das jetzt schon? Das ist mehr als einer täglich! Gegenüber 410 Menschen, die täglich an den Folgen des Rauchens sterben. Nur mal so, der Relation wegen.
Übrigens behauptet die WHO, der Keim sei

"... bekannt, jedoch noch nie bei einem Ausbruch aufgetreten"
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 12:28
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain

1.010 Danke in 475 Beiträgen
Standard

lol, aber es sind "nur" ein paar tausend erkrankt, während Millionen rauchen - relativier das bitte mal richtig und auch das Verhältnis Zeit bis Tod nach Ansteckung (auch "Ansteckung " der ersten Zigarette)
Alt 03.06.2011, 12:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.594 Danke in 18.189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen

Gruß

Volker
Zitat:
„Wir ermitteln wegen des Verdachts des Inverkehrbringens von gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln im Zusammenhang mit den kontaminierten Gurken", bestätigte Polizeisprecher Mirko Streiber
Zitat:
Die Ermittlungen werden von der Wasserschutzpolizei geführt, die für Lebensmitteldelikte zuständig ist.
Quelle Bild

Warum willst du, dass der thread geschlossen wird ??

Zu hoffen, dass der thread möglichst schnell politisch wird, halte ich für daneben.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 12:32
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Dann überlege mal, wie viele Menschen in D rauchen (aktiv oder passiv) und wie viele essen. Dann merkst du, wie harmlos EHEC im Vergleich letztendlich ist!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 14:33
Benutzerbild von KatjaB
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Dann überlege mal, wie viele Menschen in D rauchen (aktiv oder passiv) und wie viele essen. Dann merkst du, wie harmlos EHEC im Vergleich letztendlich ist!

Ok,das ist mit dem rauchen richtig!
Nur wenn ich mich selbst dazu entscheide zu rauchen, muß ich mit dem Risiko leben!!!
Aber doch nicht wenn ich Tomaten, Salat usw....kaufe mich unbewußt zu vergiften lebe bewußt gesund und Du bist Tot!!!
-----------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 16:31
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Warum willst du, dass der thread geschlossen wird ??
Weil der Thread mittlerweile mehr als flüssig ist, nämlich überflüssig.

Du zitierst das ermittelt wird, wegen des Verdachts des Inverkehrbringens gesundheitsgefährdender Lebensmittel. Weißt du auch was das bedeutet?

Das hat nämlich nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist Standard. Das geschieht z.B. auch bei vermehrtem Auftauchen von Salmonellen. Und das ist nur ein Beispiel für die diversen aus dem Zusammmenhang gerissenen Sätze.

Z.B. das
Zitat:
Inzwischen lauten die letzten Meldungen, dass es sich um eine ganz ungewöhnliche und bisher völlig unbekannte Gen-Kombination (nicht Mutation) handelt. Das ist das Bedenkliche an der Sache.
Was ist daran bedenklich?. Hat da eine Zeitung etwa eine Verschwörung aufgedeckt, und forscht nicht weiter, weil sie von der Regierung daran gehindert wird? Oder werden hier nur Fachbegriffe von Laien verquer wiedergegeben.?

Wenn man Hufgetrappel hört, sollte man hierzulande zuerst an Pferde denken, und nicht an Zebras.

Nur mal so gefragt, wer behauptet, das eine Gen Kombination was außergewöhnliches ist? Jedes Kind ist eine Gen-Kombination, das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Hier sehen nur Scully und Mulder Verschwörungen und Gen-Labors.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 16:41
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich bezweifle stark, daß die Zahlen stimmen. Der Vater einer Bekannten hatte am Sonntag entsprechende Symptome, am Montag nichts, am Dienstag wieder - da ist er dann zum Arzt. Die haben Proben genommen und ihn nach Hause geschickt, heute soll das Ergebnis der Proben kommen.

Ob das dann meldepflichtig ist? Bislang hatte ich den Eindruck, daß nur die erkrankten Menschen in den Krankenhäusern gezählt werden. Ob jeder niedergelassene Arzt Verdachtsfälle meldet?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2011, 16:54
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain

1.010 Danke in 475 Beiträgen
Standard

@ Anneke
zum Thema Meldepflicht

Zitat:
Nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 Buchst. f des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ist der Krankheitsverdacht, die Erkrankung sowie der Tod an enteropathischem hämolytisch-urämischem Syndrom (HUS) namentlich meldepflichtig. Weiterhin ist nach § 6 Abs. 1 Nr. 2 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG)
der Verdacht und die Erkrankung an einer mikrobiell bedingten Lebensmittelvergiftung oder an einer akuten infektiösen Gastroenteritis meldepflichtig, wenn eine Person betroffen ist, die eine Tätigkeit im Sinne des § 42 IfSG ausübt oder wenn zwei oder mehr gleichartige Erkrankungen auftreten, bei denen ein epidemischer Zusammenhang wahrscheinlich ist oder vermutet wird.

Entsprechend § 7 Abs. 1 Nr. 12a des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ist der direkte oder indirekte Nachweis enterohämorrhagischer Stämme (EHEC) meldepflichtig, soweit die Nachweise auf eine akute Infektion hinweisen.

Für Leiter von Gemeinschaftseinrichtungen besteht gemäß § 34 Abs. 6 IfSG die Pflicht, das zuständige Gesundheitsamt unverzüglich über das zur Kenntnis gelangte Auftreten zu benachrichtigen und dazu krankheits- und personenbezogene Angaben zu machen.
Alt 03.06.2011, 22:56
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

Standard

Wie unzuverlässig die Zahlenangaben und Pflichtmeldungen offensichtlich sind, weiß ich aus eigener Erfahrung. Obwohl mein Nachbar mit den schwersten EHEC-Symptomen in der Düsseldorfer Uniklinik liegt und mit dem Tode ringt, wird hier in den Medien immer noch behauptet, es gäbe in unserem Kreisgebiet nur 8 leichte Fälle von EHEC-Erkrankungen, darunter 1 in meiner Stadt. Da muss den zuständigen Stellen mindestens einer gänzlich unbekannt geblieben sein!
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2011, 10:05
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.983 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Neues von der "EHEC-Front"

EHEC-Spur führt in Lübecker Restaurant

INFO

Die Sequenz des neuen EHEC-Stamms könnte den Schlüssel zur Herkunft des Durchfallerregers liefern.

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2011, 18:26
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain

870 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie unzuverlässig die Zahlenangaben und Pflichtmeldungen offensichtlich sind, weiß ich aus eigener Erfahrung. Obwohl mein Nachbar mit den schwersten EHEC-Symptomen in der Düsseldorfer Uniklinik liegt und mit dem Tode ringt, wird hier in den Medien immer noch behauptet, es gäbe in unserem Kreisgebiet nur 8 leichte Fälle von EHEC-Erkrankungen, darunter 1 in meiner Stadt. Da muss den zuständigen Stellen mindestens einer gänzlich unbekannt geblieben sein!
Gruß
Wepi

Sollen sie vielleicht schreiben: .... leichte Fälle .... , bis auf einen schweren in deiner Stadt!?
Etwas Diplomatie und Datenschutz sollte schon sein. Ausserdem sind die Meldungen primär für die Behörden und Ärzte bestimmt, und nicht für die Presse.

Ich wünsch Deinem Nachbarn gute Besserung!
W.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2011, 22:01
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

Standard

Sie könnten z.B. schreiben: "8 Fälle im Kreisgebiet, darunter ein schwerer." Damit wäre dem Datenschutz Genüge getan, und doch würde keine Beschönigung betrieben. Auch wenn die Meldungen primär für die Behörden und Ärzte bestimmt sind, sollte deren Weitergabe an die Presse richtig sein.
Ich vermute allerdings, dass der Fehler einfach an mangelhafter Information durch die erstbehandelnden Ärzte liegt. Wahrscheinlich war mal wieder kein passender Fragebogen zur Hand. Oder der Streit, welche Behörde einen Fragebogen zu den Erkrankungen entwerfen darf, ist noch nicht entschieden. Zuvor müßte ja auch erst noch dazu eine spezielle Kommission gebildet und die Zustimmung der EU eingeholt werden. Schließlich sind wir in Deutschland. Wir dürfen ja auch wegen 3 angeblich mit EHEC infizierter spanischer Gurken die spanischen Bauern ruinieren und uns dann scheinheilig darüber aufregen, dass Rußland vernünftiger Weise den Import von deutschem Gemüse verbietet.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2011, 23:16
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Vielleicht sind es ja "die Medien", die da etwas falsches melden? Du weißt doch nicht, ob der Chefredakteur nicht vielleicht gesagt hat "Kinder, meine Frau meckert weil keiner mehr ihre Gurken und ihren Salat kaufen will, da werdet ihr doch jetzt keine Panik machen wollen? Lass den schweren Fall weg, der kommt erst ins Blatt, wenn er hin ist"
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2011, 03:31
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain

Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Der arme Wirt kann seinen Laden zumachen, egal ob, oder nicht.
Finde ich nicht gut was da so losgetreten wird, ohne Beweise.
Gruß
Henrik
Alt 05.06.2011, 07:31
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ich sehe ja ein, dass eine Infektion für den Patienten und seine Angehörigen dramatisch ist, aber ansonsten ist es doch eher harmlos: es scheint ja keine Weitergabe von Mensch zu Mensch zu geben, was Voraussetzung für eine wirkliche Epidemie wäre.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2011, 08:35
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
Ok,das ist mit dem rauchen richtig!
Nur wenn ich mich selbst dazu entscheide zu rauchen, muß ich mit dem Risiko leben!!!
... und Du bist Tot!!!
Wieviele Mensch verlassen jeden Tag das Haus.... davon kommen im Schnitt 6000 Menschen /Jahr nicht mehr wieder... weil sie im Straßenverkehr umgenietet wurden...

...das sind immernoch gute 16 Menschen/Tag ...
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 222Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 222