![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben uns entschieden in den Pfingstferien von 11/12.06.11 für 2 Wochen auf den Campingplatz Kovacine zu fahren. Ist es zu der Zeit ein Problem einen Liegeplatz für´s Boot zu bekommen? Und natürlich einen Stellplatz. Sollten wir jetzt noch reservieren? Welche Route nehme ich am besten von Nürnberg kommend? Gruß Matthias Geändert von matte12 (02.06.2011 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matthias,
wir sind auch auch Kovacine über Pfingsten. Für einen Platz an der Mini Marina wo das Boot am Steg liegt musst du anrufen und fragen (wie gross ist dein Boot? Klappt da nur bis glaub 6 Meter). Die paar Plätze sind immer gleich weg. Wenn du da nichts bekommst, kannst du dir eine (kostenlos) Boje setzen (oder von den Tauchern für eine Trinkgeld dort setzen lassen). Mit Stellplatz meinst du den Trailer? Hab ich keine Ahnung, aber es gibt dort Plätze wo jede Menge Trailer abgestellt sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mattias,
ich denke an Pfingsten brauchst nix reservieren. An der Minimarina läuft ein kleiner Bademeister rum, bei dem musst Dich anmelden. Aber nimm keinen Platz bei der Badeleiter. Da springen den ganzen Tag die Kids rein und machen Arschbomben. Da sieht Dein Boot nachher aus wie ein Salzkeks. Es stehen zwar überall Schilder, dass man in der Marina nicht baden darf, aber wen juckt das . Der Trailer wird an der Hauptstrasse im CP abgestellt. Nur Kranen im Kovacine möglich, da mußt Du Dich an der Rezeption anmelden und um 10 Uhr am Kran stehen. Sonst fährst einen Tag weniger Boot. Kranen bis 5 Meter 200 Kuna in 2010. Fahren würde ich wacker die A9, A8, A10 und einfach den kürzesten Weg nach KRK und von KRK mit der Fähre. Die Strecke Opatija bis Brestova zieht sich wie Gummi durch die Ortschaften. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
von Nürnberg aus fährst Du nach München-Salzburg-Graz-Slowenien-Rijeka-Krk-Cres ist mir lieber und ist schneller als über Opatija. Fahre die Strecke rund 5-6x pro Jahr. Ich bin über Pfingsten auf Losinj, war zum Glück schon 2 mal diese Jahr dort. 1x mal ohne Boot Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
dann sehen wir uns ja bestimmt mal. Wir haben ein Rio Midi 500 und eigentlich fast nicht zu übersehen.... 2E+4K+1H. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jahn,
auf die Tour wäre ich nicht gekommen. Wenn wir weiter in den Süden fahren geht´s gleich über Maribor und Zagreb bei uns. Du fährst also von Salzburg wieder nach Osten und dann wieder zurück. Das ist doch bestimmt gegenüber der A10 Strecke in dem Bereich fast doppelt so weit. Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
Danke für die hilfreichen Tipps. Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß jan |
|
|||
|
|||
![]()
nicht ganz nach graz, nur richtung, vielleicht deshalb deine frage
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind übrigens das erste mal mit Boot da unterwegs ![]()
|