![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir müssen einen roten Wimpel an Bord mitführen und die Wasserschutzpolizei könnte ja auch mal prüfen, ob man komplett ausgestattet ist. Zu dem Zweck habe ich ein rötliche Warnweste mit, die ich im Falle des Falles wie einen Wimpel schwenken könnte. Reicht das oder muss man einen 'richtigen' Wimpel haben?
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Die Warnweste solltest du im Notfall an haben. Es reicht dann nicht, damit im Kreis zu laufen...
![]()
Geändert von Akki (01.06.2011 um 22:41 Uhr) Grund: smilie vergessen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warnweste auf dem Boot anziehen? Das kommt mir sehr mehrwürdig vor. Tom
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe für diesen Fall der fälle ein rotes Shirt an Board.
|
|||||
|
|||||
![]()
Es sollte ein Witz sein.
Als Mindestausrüstung ist vorgeschrieben: Zitat:
Ein Enten-Polizist hat mir bei einer Kontrolle mal gesagt, bei einem Notfall kann man mit allem Winken, es sollte nur möglichst rot sein. Auch eine dieser Feststoff-Schwimmwesten würde gehen. Meiner Flagge fand er toll ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine rote Flagge (Notsignal), mindestens 60 x 60 cm Kantenlänge (Flagge darf keine Zacken haben, da dies der Buchstabe "B" des Internationalen Flaggenverzeichnisses ist!).
Ich glaube, eindeutiger gehts nicht. Alle weiteren Diskussionen kannst Du dann mit der WaschPo führen, wenn sie Dich auf dem Kieker haben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Habe ich jetzt irgendwas verpasst? Mein Stand ist immernoch, dass es BINNEN nur eine empfohlene Ausrüstung, aber keine Ausrüstungsvorschriften gibt. Sicher ist es sinnvoll und zweckmäßig, einiges an Ausrüstung mitzuhaben, wird auch jeder verantwortungsvolle Mensch machen--- aber vorgeschrieben ist es nicht. Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bei 3 Euro Anschaffungspreis war das für mich keine Frage.
Das Ding nimmt selbst im kleinsten Boot kein Platz weg. Wie schnell stirbt einem mal in der Fahrrinne der Motor ab... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Akki
Ging ja nicht um die 3 € oder dass es keinen Platz wegnimmt. Der TO schrieb "wir müssen einen roten Wimpel mitführen". Dies ist schlicht unzutreffend. Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
auf dem Rhein schreibt das aber die "Binnenschifffahrtspolizeiverordnung" für den Rhein vor, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe immer ein rotes Gästehandtuch an Bord und hoffe, dass ich es nie brauchen werde. Flagge wollte ich mir schon lange mal von meiner Mutter nähen lassen
|
||||
|
||||
![]()
Rote Flagge?
Ist November über Charly nicht mehr in? Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Doch. Es gehen auch Kanonenschüsse im Minutenabstand. Deshalb schaffe ich mir jetzt eine Bordkanone an.
![]() Man nimmt halt, was man gerade hat. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt mir auch so vor. Wenn jetzt noch jemand schreibt, er hat immer eine rote Unterhose an, dann fall ich vom Glauben ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haste mal 'ne Adresse und vielleicht eine Bestellnummer? Ich möchte auch eine.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann bist du definitiv noch nie bei mir mitgafahren, wenn ich mla oben ohne fahren, muss ich mich auf mein Shirt setzen damit es keinen Abgang macht...
|