![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
im Herbst fliegen wir für ein paar Tage nach Las Vegas und wollen auch noch mal rüber nach Los Angeles fahren. Ein Hotel in Las Vegas zu finden ist ja relativ einfach, wenn man weiß, was man will. Da ich meiner besseren Hälfte aber einfach nur mal grob Los Angeles zeigen möchte und die Stadt ja doch geringfügig größer ist als Oberhausen, überlege ich einfach wie ich es angehen soll. ![]() Nehmen wir ein Hotel in Downtown, in Hollywood oder an der Küste? Oder hat jemand von Euch eine gute Erfahrung gemacht und möchte diese weitergeben? Meine eigenen Erfahrungen liegen mittlerweile schon 15 Jahre zurück - und darauf läßt sich schlecht bauen. Was wir auf gar keinen Fall machen werden, ist der Besuch von irgendwelchen Themenparks, deshalb spielt deren Nähe oder Erreichbarkeit keine Rolle. Ich freue mich auf Eure Tips und Ratschläge. Grüße aus der Weltstadt Oberhausen Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem langen Flug empfiehlt es sich immer die erste Übernachtung am Airport LAX zu buchen. Ist schon deshalb preiswert, weil sofort am Ausgang des Flughafens immer Hotelbusse vorbeifahren und man kostenfrei transportiert wird. Am nächsten Tag wieder mit dem Bus zum Airport - kostenfrei - zurück und dann in den Bus des Autovermieters. Einfacher und stressfreier geht es nicht. Ein Dollar Tip ist üblich..
Übrigens: in Las Vegas niemals am Wochenende ankommen, denn dann sind die Hotels wesentlich teurer!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chrisma,
Danke für die Info. Du hast selbstverständlich und absolut gesehen Recht mit Deinen Aussagen. Habe ich damals auch genau so gemacht, wie Du es schreibst. Nur: Diesmal landen wir in Las Vegas, übernachten 1x und fahren von dort mit dem Auto nach Los Angeles. So haben wir das erste teure Wochenende in LV gespart und brauchen dann dort eine Unterkunft. Sonntags fahren wir zurück, um uns mit ein paar Freunden zu treffen und eine Woche in und um Las Vegas zu verbringen. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Günstig gehts hier
www.priceline.com da kannste sogar selber bieten auf deine Hotelzimmer, so hab ich in Washington 2 Nächte für 380 Dollar bekommen anstatt 700!
|
||||
|
||||
![]()
Danke Gerd,
jetzt habe ich eine Idee wie ich an ein Hotel komme - aber noch nicht wo! Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon ein Auto vorhanden ist nicht in Los Angeles vorausbuchen. Airport ist dann uninteressant und im Zentrum zählt nur der kostenfreie sichere Parkplatz den man aber bei Vorausbuchung nicht immer erkennen kann. Strand ist witterungsabhängig, deshalb auch nicht in der Nähe buchen. Ihr findet in LA garantiert immer etwas bezahlbares. Ohne Buchung könnt ihr das Ziel auch vom Stau und Stress unabhängig planen und Straßennummer ändern.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat die Gegend um den "Original Farmer's Market" sehr gut gefallen.
http://maps.google.com/maps?q=6333+W...ed=0CBgQ8gEwAA Beverly Hills, Hollywood, die Berge sind nicht zu weit weg. Der "Santa Monica State Beach Park" ist auch gut zu erreichen. Neben dem Markt sind auch viele kleiner Restaurants in gehweite, sowie auch einige Museen. Die Gegend ist nicht schnöselig/überteuert aber sicher - hatte nie ein ungutes Gefühl, dort auch in der Nacht zu Fuß zu gehen. Angeblich gibt es dort auch eine Station für die Metro, bin mir aber nicht sicher. Hotel kenne ich leider keines, da ich dort privat übernachtet habe, kann mich aber gerne erkundigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Clemens,
daran kann ich mich noch entsinnen. Hier waren wir manchmal Frühstücken und ich hab die Location in guter Erinnerung. Eine erste kurze Recherche hat ergeben, das mehrere Hotels in der Nähe liegen. Wenn sich die Gelegenheit für Dich ergibt, kannst Du ja mal Fragen ob Empfehlungen ausgesprochen werden. Sind ja noch ein paar Tage hin - also keine Eile. Danke erst einmal und nette Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Summdidumm trallala dideldei... |
|
||||
|
||||
![]()
Aufpassen: "...you can check out any time you like, but you can never leave..."