![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mir eine zwischen die Kiefer kommt, esse ich die aber trotzdem...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach Cyrus` Schilderung hatte ich die Biester wohl auch. Der Tage werde ich mich von Grillfleisch, Brot und Bier ernähren. Sicherer ist das! Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage bleibt, warum hat ganz Spanien keinen Brechdurchfall bis sich das Mittelmeer braun färbt??
![]() Essen die ihre eigenen Erzeugnisse nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Schweinemäster isst ja sein Mastfleisch auch nicht...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() kommt das auch vom virus ???? Treffen sich zwei Freunde Sagt der eine: Du siehst aber schlecht aus. Bist Du krank? Ja. ich war beim Arzt und dieser hat bei mir eine Organverschiebung festgestellt. Eine Organverschiebung? Das habe ich noch nie gehört. Was ist das? Meine Leber ist im Arsch
|
||||
|
||||
![]()
Der war gut !
![]() Aber mal zurück zum Thema - große Schlagzeilen bekommen die Medien ja hin, aber ich vermisse gezielte Informationen. Vielleicht hat ja mal jemand einen Link ? Beispielfrage : Ich entsorge vorsichtshalber eine Salatgurke auf dem Komposter. Laufe ich damit Gefahr, dass der Keim sich im Komposthaufen (warm, feucht, viel organisches Material) weiter vermehrt und somit zu einem "Bakterienmutterschiff" werden kann, sich also beim nächsten Kontakt bzw beim Austragen der Komposterde, das Bakterium weiter verbreitet ? Beispielfrage : Ich füttere unsere Meerschweinchen mit Salatgurken und Karotten. Besteht die Gefahr, dass sie sich infizieren ? Wie verläuft die Infektion, wären die Symptome überhaupt sichtbar ? Laufe ich Gefahr, mich beim Reinigen über den Kot der Meeris anzustecken ?
|
|
||||
|
||||
![]()
http://nachrichten.t-online.de/berei...46801902/index
mehr hab ich auch nicht, allerdings waren wir vergangenen sonntag mit unserer 15j. tochter im kkhs, sie hatte spontan 40,9° ![]() blieb die ganze woche zuhause (kein schönes gefühl) ehec ist es gott sei dank nicht, nur ein virusinfekt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer entschädigt eigentlich jetzt die ganzen Tomaten-Bauern??
|
|||
|
|||
![]()
Solch schreckliche Ereignisse zeigen einmal wieder deutlich, wie hilflos unsere Götter in Weiß wirklich sind. Durch Printmedien und vor allem Fernsehsendungen wird ja ständig der den Medinzinern sehr genehme Eindruck erweckt, die Weißkittel hätten gegen jede Krankheit ein Wundermittel, nachdem sie natürlich zuvor mit überragender Kompetenz die schwierigsten Diagnosen stellen konnten. Die Wirklichkeit ist dann leider oft sehr ernüchternd.
Auch die Pharmaindustrie fördert dieses verlogene Image, obwohl sie in Wahrheit weniger an der Heilung, als viel mehr an der dauerhaften Behandlung einer Krankheit interessiert ist. Gruß Wepi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit dem ehrbaren und schwierigen Beruf der Ärzte und dem notwendigen und selbstverständlich gewinnorientierten (sonst täte es niemand !) Handeln der Pharmaunternehmen zu tun ?? Ich kennen keinen Arzt, der sich für einen Gott in weiß hält, und würde er sich so bezeichnen, würde ich ihn meiden ! Sämtliche Medikamente die ich bisher einnehmen musste, haben ihre Aufgabe erfüllt, und da ich derzeit (Klopf auf Holz) "gesund" bin, finde ich den Vorwurf gegen die Pharmaindustrie unangebracht. Die Letalität (HUS) liegt derzeit im einstelligen Prozentbereich, d.h. in über 95% der Fälle konnten die "bösen" Mediziner und die "bösen" Pillen helfen und Leben retten. In meinen Augen eine gute Quote ! Geändert von xtw (28.05.2011 um 15:20 Uhr) Grund: Q
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht war es von mir etwas ungeschickt formuliert. Mein Vorwurf richtete sich hauptsächlich gegen die Medien, die uns nicht nur mit den tollsten Arztserien, sondern auch mit regelmäßigen Erfolgsmeldungen bezüglich neuer Medikamente und Heilverfahren gegen schwere Erkrankungen überschütten und so den Eindruck der Allmacht der Medizin erwecken. Leider kenne ich aber auch persönlich einige Ärzte, die dieses Image gern pflegen. Und die inzwischen rein wirtschaftlich orientierte Forschung der Pharmaindustrie, die lediglich auf Langzeitbehandlung und nicht auf rasche Heilung abzielt, wurde mir auch von einem Pharmareferenten eines Großkonzerns bestätigt. Auch die Umsatzzahlen besonders verbreiteter Medikamente z.B. gegen Bluthochdruck und ähnliche Volksleiden zeigen die Tendenz. Das war früher, als auch große Pharmafirmen noch in Familienbesitz waren oder zumindest von echten Persönlichkeiten geführt wurden, nicht so extrem. Heute wird für wirkliche Heilmittel nur geforscht, wenn es um eine riesige Patientenzahl, z.B. bei Impfungen, geht und damit hohe Gewinne erzielt werden können. Ansonsten werden vorrangig Medikamente entwickelt, die Symptome behandeln, aber nicht die Erkrankung rasch und endgültig ausheilen.
Beim aktuellen Problem EHEC bin ich derzeit unmittelbar durch die schwere Erkrankung meines direkten Nachbarn betroffen, der Urlaub in Norddeutschland gemacht hat und am 21.05. mit blutigem Durchfall etc. nach Hause zurückkehrte. Der Notarzt wies ihn jedoch nicht ins Krankenhaus ein, weil angeblich der Kreislauf stabil sei. Eine schwerwiegende Fehlentscheidung. Am 25.5. wurde er dann wegen der Verschlechterung seines Zustands in die Uniklinik Düsseldorf eingeliefert und ringt dort mit dem Tod. Inzwischen trat auch noch Gasbrand als Komplikation auf, und es mußte ein Bein amputiert werden. Die Lage scheint hoffnungslos. Und das bei einem durchtrainierten Mann von 62 Jahren, der keinerlei Vorerkrankungen aufwies. Diese Geschichte stärkt nicht gerade mein ohnehin etwas erschütterte Vertrauen in manche Ärzte. Auch wenn ich nicht gern ein Gerücht in die Welt setzen möchte, so finde ich es dennoch seltsam, dass bei der fieberhaften Suche nach der Infektionsquelle noch niemand den Verdacht geäußert hat, dass es sich gar nicht um eine Quelle bei einem Erzeuger in Spanien oder NL handel n könnte, sondern um eine gezielte Verseuchung auf einem oder mehreren Großmärkten durch einen Irren oder Irregeleitete. Dass die inzwischen erst durch Hinweise amerikanischer Labors genau bestimmte Erregerform hier auch den deutschen Fachleuten bisher noch nie untergekommen sein soll, ist ebenfalls sehr merkwürdig. Wenn jemand oder eine Gruppe in den Besitz dieses Bakteriums gelangt sein sollte, wäre es sicher kein Problem, unbemerkt diverse Gemüse zu verseuchen. Eine solche Quelle bliebe naturgemäß fast unentdeckbar. Ereignisse mit dem Milzbranderreger in Amerika in der Vergangenheit zeigen, dass solche Ideen nicht nur utopisch sind. Gruß Wepi Geändert von Wepi (29.05.2011 um 11:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand Informationen darüber, ob derzeit speziell Erdbeeren in großem Umfang auf EHEC-Erreger getestet werden? Denn Erdbeeren werden meist mit Mist gedüngt. Die Düngung erfolgt zwar im allgemeinen im Herbst und nicht erst bei der Pflanzung. Aber halten sich alle daran? Und sterben eventuelle EHEC-Bakterien dann im Winter im Boden ab? Es ist Erdbeersaison. Da läge doch eine Infektionsmöglichkeit nahe.
Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]()
mir schwirrt die ganzen Tage schon der VErgiftungsanschlag durch den Kopf ...
wenn das wirklich wahr is ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
tja ob die Afgahnen nun auch diesen Weg zum Terror nutzen wird sich noch zeigen
|
|||
|
|||
![]()
Schaut einmal hier:
http://www.welt.de/gesundheit/articl...nschlaege.html Und Die Welt ist sicher kein Skandalblättchen. Gruß Wepi |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ihr guckt zuviel TV ![]() ![]() Ich habe vorhin erst mal einen anständigen Salat gegessen ![]() War lecker ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man möge BITTE Häufigkeit und Mortalität anderer Infektionskrankheiten vergleichen. @wepi: ja, die Welt ist ein Skandalblättchen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Eben, ist das Skandalblättchen in edlen Gewand.
Man sollte da einfach etwas mehr Ruhe bewahren. http://www.britax-roemer.de ist die beste Seite für Kindersitze!
![]() Geändert von Bootero (31.05.2011 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Als ich heute die Karte mit den Anzahlen der Erkrankten sah, hatte ich spontan die gleiche Idee. Deutschland 1400; Frankreich 3; Spanien 0, ...
|
||||
|
||||
![]()
Realitätsfremd ist das nicht, die Amis bzw ihre
Federal Emergency Management Agency (FEMA) bereiten sich seit langem recht intensiv auf so ein Zenario vor. Einfach mal nach Fema Camps im Gokel suchen und einem wird schlecht. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist das aber schlecht geplant. Es überleben die, die sich nicht regelmäßig frischen Salat und Gemüse erlauben können, sich von TK-Pizza und anderen TK-Produkten ernähren (müssen)? Das wird dann i.d.R. auch noch völlig verkocht oder in der Mikrowelle annähernd keimfrei gemacht...
Klasse finde ich die tollen, modern klingenden Namen der Verschwörungspandemien. H1N1 oder EHEC, das macht schon was her. Warum im Herkunftsland offensichtlich keine Krankheitsfälle auftreten ist auch schnell erklärt. ![]() Aber es ist diesesmal viel spannender. Beim letzten Male hatten wir einen (zwei) Impfstoff und warteten auf die Pandemie, heute haben wir die Erkrankung und keine Medikamente.... Eine Fundgrube für alle, die das Internet mit Theorien überfluten... Gut dass Nibiru ohnehin nächstes Jahr kommt. ![]() Wenn man dann die "Bunkerplätze" seelenruhig unter den EHEC-Überlebenden verteilen kann und diese dann auch ausreichend vorhanden sind, ist das doch auch was, oder? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Meinung, dass es evtl. ein Anschlag war, bin ich schon seit Ausbruch.
Hier wird erst einmal probiert wie schnell sich das noch relativ einfache Bakterium in Deutschland und Europa verbreitet, bevor man dann etwas richtig gefährliches (Ebola) unter die Bevölkerung bring. Es reicht doch einfach das Einsprühen der Lebensmittel mit einem Kontaktgift und schon gehts los. Viele Grüße Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bakterien / Viren = biologische Waffe, vermehrt sich in den Infizierten, weil sie diese zu Wirten / Inkubatoren macht. Dadurch ist eine Ausbreitung und Verschleppung viel leichter. Gerade durch die Inkubationszeit, in diesem Falle der Zeitraum von Infizierung bis zum Auftreten der ersten typischen Symptome, ist eine solche biologische Waffe viel wirksamer. In der modernen Welt sind einige Tage Vorlauf im "Geheimen" eine riesige Gefahr. Die Mobilität der Menschen ist heute im wahrsten Sinn grenzenlos. Hier spielen natürliche Immunität und auch regional entwickelte Antikörper eine große Rolle. Das kann man wohl kaum vergleichen. Warum sollte man seinen Opfern vorab eine Übung servieren und Ihnen ggf. dadurch die Möglichkeit einräumen, wirksame Maßnahmen gegen ein solches erneutes Szenario zu treffen /installieren?
|
|||
|
|||
![]()
Bakterien sind doch kein Problem, seit wir wissen, dass die bereits von extrem schwachen Magnetfeldern geknackt werden ...
|
![]() |
|
|