![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und dann haben wir alles noch mit etwas Speck eingerieben, damit es auch schön glänzt. (Tschuldigung, hatte zum Frühstück einen Clown
![]() ![]() Es grüßt der Thilo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Der Hammer die Farbe nur sieht man später leider nicht
im Wasser Gruß howie
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn hier eigentlich los? Habt ihr schon aufgegeben? Oder haben Eure Frauen den Donnerstag zurückerobert?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
warum, hört man nichts mehr?? Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
EIN TRAUM:::::::::
![]() das ist wohl die Basis ![]() Geändert von oktobernull2 (10.05.2011 um 06:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Diese hohle Spantform aber auch!
Wer will kann kucken, alles schief, krumm, bestimmt undicht und hässlich wie die Nacht (besonderst von vorn)! Bitteschön:
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem "schief" kann man jetzt so nicht genau sehen, aber recht haste, hässlich ist die Eierform schon ganz schön!
![]() UND IM ERNST: ich freu mich schon, auf die nächsten Bilder!
|
|||
|
|||
![]()
Was habt ihr denn da gestrichen nachdem ihr mit 410 gespachtelt habt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grundiert/Gefüllert haben wir ebenfalls mit Epoxy, angedickt mit 410. Das hat sich super verarbeiten lassen.
Es grüßt der Thilo
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt aber duck und wech.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Uiuiui, viel Arbeit
Am letzten Donnertstag haben wir den Probelauf vorsichtshalber um eine Woche nach hinten verschoben. Wir hatten nämlich festgestellt, dass wir etwas Mist gebaut haben, diese Aktion hat uns letztendlich zwei Donnerstage und viel Mahagoni gekostet ![]() Jetzt kommen erst einmal die halben Spanten rein, ich hoffe die Jungs können das ohne mich (ich zähl auf Euch). Ich muss nämlich die Messe in Frierichshafen vorbereiten und noch ein paar Mahagoniskulpturen fertigstellen. Es grüßt (wie immer) der Thilo
|
|||
|
|||
![]()
Moin Thilo, ich weiß du hast ordentlich zu tuen......
mach mal Pause und schau dir diese Bilder an (wenn du sie nicht schon kennst) Hammer!!!!! Neubau RIVA Super Ariston 925 |
|
||||
|
||||
![]()
Wann gehts denn weiter?
Fotos?
|
||||
|
||||
![]()
Hm? Weiß auch nicht, schließlich ist der kommende Donnerstag Feiertag und ich bin auch noch auf der Messe in Friedrichshafen. Aber Ihr könnt mich gerne alle dort besuchen. Der Eintritt kostet zwar 12 EUR, aber BF-ler
![]() Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Friedrichshafen ist nur etwas weit weg für ein Bier!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
I'm back!
Heute geht es weiter! Hat nicht kürzlich jemand gefragt wieviel der Kahn wiegt? Bis jetzt sind es 350 kg. er wird also leichter als gedacht, ich schätze mit 12-13hundert Kilo werden wir hinkommen... Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Naja sag ich doch, dann müssen schon mindestens 2 Bier drinnen sein
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hoffe die Messe war noch OK für Euch? Hat mich gefreut Euch dort kennenzulernen. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
.. Messe war OK, nicht richtig erfolgreich, aber wir haben viel Bestätigung für unser Vorhaben erhalten. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Ich werde Dich später mal anfunken bezüglich der Wellenanlage für die Palm Beach. Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Halbe Spanten?
Also, so langsam zweifel ich an dem Können des australischen Zeichners der den, aus meiner Sicht, doch sehr merkwürdigen Plan zusammengefummelt hat. Da ist ein Spant zu schmal, einer ist nicht hoch genug, der Spiegel ist total falsch dargestelt, ein Spant hat eine merkwürdige Beule, die es galt nach den Belagsabeiten wegzuschleifen ... Jetzt würde ich als Bootsbauer (gesetz dem Falle ich wäre einer) die Spanten, die auch als Auflage der Längsstringer dienen, durchgehend von BB nach SB anfertigen, schön fänd ich auch, wenn sie alle gleich hoch wären. Pustekuchen! Bei den breitesten fehlt links u. rechts ein Zentimeter zur Bordwand, kann man damit erklären, dass sich dort kein Wasser sammelt?!. Dann nimmt einer 3/4 der Gesamtbreite ein, ein weiterer ist noch kürzer, dafür aber bannig hoch ![]() So viel zum Plan! Zum (Zeit-) Plan kann ich nur sagen (abgesehen von den technischen Problemen): Erstwasserung 2011 - vergesst es! Wenn Motivation vorhanden ist fehlt uns das Werkzeug, ist einer nicht da, fehlt den anderen der Zug. Angefangen wird immer später, aufgehört immer früher. Aber das ist wohl so, wenn man als Team ein solches Projekt versucht zu realisieren ... Bei drei Stunden gestern Abend kamen jetzt nicht so viele bilder zustande, Aber hey, es ist Juni ![]() Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wie beim Hausbau.
Nach dem Rohbau haben alle keine Lust mehr. Aber da geht die eigentliche Arbeit erst richtig los! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thilo
Ich bewundere Eure Leistung mit Ehrfurcht. Alles das mit einem " zusammengewürfelten " Trupp auf die Beine zu stellen... Ich denke mal, jetzt ist der Zeitpunkt da, wo sich der innere Schw...Hund meldet. Den müsst ihr nun überlisten. Ich drücke Euch alle Daumen, das es bald vorüber geht. Ich freu mich schon auf weitere Bilder..... ![]() |
![]() |
|
|