![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute habe ich mir die Felgen von unserem Alfa Romeo Spider 2000 angesehen und was sehe ich? Lauter Blasen! Das Problem hatten wir schon mal. Zur Vorgeschichte. Den Spider haben wir vor ein paar Jahren aus einer Privatinsolvenz abgelöst. Der Wagen war in einem guten Zustand außer die Felgen. Der gute Herr hat die Felgen einfach mit Chromspray lackiert. Daraufhin haben sich diese Blasen gebildet. Der Lackierer meinte vor 2 Jahren, dass ich die Felgen zum Sandstrahlen bringen muss und dann wieder zum Lackierer. Gut haben wir gemacht, aber jetzt sehen diese wieder so aus. Ein Bekannter von mir meinte, dass wir diese wieder sandstrahlen lassen sollen aber dann erhitzen lassen sollen, damit diese nicht mehr ausgasen. Grund sei der hohe Magnesiumanteil im Aluminium. Stimmt das so? Was würdet Ihr dagegen machen? Danke schon mal für eure Hilfe! VG
|
||||
|
||||
![]()
Acryl auf Kunstharz
![]() vielleicht falsche Grundierung ??
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das eine Felge "ausgasen" muß habe ich noch nie gehört
![]() Für mich sieht das so aus, als ob schlicht und einfach die Grundierung nicht mit dem Lack zusammengepasst hat. ![]() Ich würd` die Dinger sandstrahlen und Pulver beschichten lassen. Dann hast du Ruhe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von der Pulverbeschichtung habe ich auch gehört.
Aber da wurde mir davon abgeraten, dass man bei einem Kratzer oder so etwas kaum mehr die Möglichkeiten hat, diesen auszubesser. Die Pulverbeschichtung würde man kaum mehr runterbekommen. Dann habe ich woanders noch gehört, dass angeblich der Anteil des Härters zu hoch war. Also lauter Meinungen bis jetzt mit denen ich aber ziemlich wenig anfangen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Rigg ist pulverbeschichtet - und da haben selbst Hammerschläge auf einen Probanten keine Kratzer oder Abplatzungen verursachen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dann telefoniere ich noch mal mit der Fa. die die Sandstrahlarbeiten macht.
Aber die haben mir von der Pulverbeschichtung abgeraten. Gibt es dann die Beschichtung auch in Aluminium Optik?
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst jede beliebige Farbe haben mittlerweile
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann ruf ich nachher mal an und erkundige mich bei denen nochmal.
Sag mal könntest Du ein Foto von der beschädigten Stelle machen und hier einstellen? Das würde mich interessieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Felgen nicht sandstrahlen, sondern chemisch entlacken lassen.
Die hier entfernen sogar Pulverbeschichtungen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hat die chemische Entlackung für Vorteile gegenüber dem Sandstrahlen?
|
||||
|
||||
![]()
Das Trägermaterial wird nicht abgetragen.
Schon mal drüber nachgedacht, die Felgen zu strahlen und dann mit Klarlack zu behandeln? Sieht dann wie verchromt aus. Würde auch zu dem Auto besser passen. Meine Meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Alu-Felgen glasstrahlen lassen.
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich würde die Dinger wegwerfen ... und schicke ranmachen ....
|
||||
|
||||
![]()
Ne sicher net.
Das sind noch die Felgen von einem Hersteller den es nicht mehr gibt. Und der Wagen ist von Baujahr 1977, da sollten schon die original Felgen drauf.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe meine BMW Felgen auch mal GLASstrahlen und dann Pulverbeschichten lassen ..
Sah sehr gut aus und war sehr wiederstandsfähig..
|
||||
|
||||
![]()
Dann kläre ich das nachher mal ab und melde mich dann.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor ca 2 Jahren meine Felgen Pulverbeschichten lassen, nach einer Berührung mit dem Randstein
![]() Auch das Putzen der Felgen geht jetzt, bilde ich mir ein, leichter. Habe sie aber vor der Montage auf´s Auto eingewachst.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Also eure Meinungen zur Pulverbeschichtung klingen ja wirklich gut.
Dann muss ich das doch weiter in Erwägung ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab grad noch mal mit der Fa. telefoniert die die Felgen sandstrahlen. Die raten mir davon ab, da sie befürchten, dass durch die Pulverbeschichtung wieder solche Blasen entstehen können.
Gut sicher ist sich keiner weil keiner so den richtigen Grund kennt. Daher bin ich schon fast am verzweifeln.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe vorhin mit der Lackierei telefoniert. Davor habe ich dem Chef noch die Fotos von den Felgen geschickt. Auch er meinte, dass man diese nicht pulverbeschichten soll. Ist zwar möglich, aber er sieht darin keinen bedeutenden Vorteil außer, dass es bei diesen Felgen leichter geht als das Lackieren. Auch er empfiehlt die Felgen sandstrahlen zu lassen und ihm dann vorbei zu bringen. Er sieht sich diese mal an und entscheidet dann was dann am besten ist. Aber das wird erst nächste Woche oder frühestens diesen Freitag erfolgen.
|