![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme immer noch nicht mit dem Kleingeld klar, schon gar nicht ohne Brille
![]() ![]() ![]() Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alt werden ist auch nicht so der Hit, vor allem, wenns hier und dort zwickt....ein Freund von mir hat mit 50 neue Hüftgelenke bekommen, ein anderer alter Kumpel soll auch bald seine Traggelenke getauscht bekommen. Mir ist ein Fußgelenk unpässlich geworden und so können wir uns, bei einer Ausfahrt, inzwischen eher mit verschiedenen Tabletten aushelfen als mit Kippen....denn das Rauchen haben alle aufgegeben. Gruß Willy
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Es gab noch nicht einmal einen Inflationsausgleich, und die Rentner hatten noch nicht einmal die Durchschnittlichen Lohnerhöhungen, bei Ihnen sieht es also noch viel düsterer aus, als ohnehinschon in dieser prägnanten Grafik : Edit : Originallink (PS : ja, das alte EU-15-Land mitte rechts mit der höchsten Steigerung ist selbstverständlich das wunderschöne Griechenland...) Geändert von xtw (29.05.2011 um 22:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind da auch Fachleute bei die an der riesigen Finanzblase beteiligt waren ,die ja kürzlich erst geplatzt ist? Das waren auch "Insider" die sich vergallopiert haben. Macht aber nix weil den Schaden eh die Kleinanleger und Mittelständigen Firmen hatten ,die versucht haben mit Weitblick zu handeln und auf die Finanzjongleure reingefallen sind. ![]() Ich glaub sogenannten Finanzexperten aber auch überhaupt garnichts mehr. ![]() Aber wie gesagt jetzt ist es eh zu spät und funktioniert weiter mit dem Teuro oder es kracht alles zusammen in absehbarer Zeit. ![]() Mein Lohn sinkt stätig durch die Inflation wohingegen meine Arbeitsleistung stätig steigt ,ob ich das bis 66,5 durchhalte oder mit 58 alles erarbeitete erst wieder aufbrauchen muß bevor ich etwas aus dem Topf bekomme ist fraglich. Soviel zu dem verdreifachten Lohn einiger Glücklicher . Ich gönne es euch ja auch, aber in meinem Umfeld ist überall saure Gurkenzeit angesagt. Und das sind überwiegend keine Schmarozer sondern die gehen jeden Tag brav "Micheln".
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (29.05.2011 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ xtw:
Kannst Du uns bitte mal erzählen, wie das heute aussehehen würde in D-Mark bzw. ohne Euro!
|
||||
|
||||
![]()
1. Diese Frage ist zwar rhetorisch beachtenswert aber andererseits irrelevant, da es "den Euro" ohne Deutschlands Beteiligung gar nicht gäbe. Auf dieses "Paradoxon" habe ich Dieter bereits hingewiesen. Swath hat dazu in #29 entsprechende Daten (Währungskorb) mit Link geliefert, bitte reinschauen.
2. Wie du an den Quotes in Beitrag #53 erkennst, beziehen sich die Daten und Grafiken sowie Inhalte der Links auf die (falsche) Aussage, die Löhne seien entsprechend gestiegen. Diese Daten stammen übrigens nicht aus den Hinterzimmern EUdssr-hassender Verschwörungstheoretiker, sondern von der EU-Komission selber, aufgearbeitet von der Hans-Böckler-Stiftung. 3. Das kann im Nachhinein niemand sagen, dazu bräuchte man keine Kristallkugel sondern ein eurofreies Paralleluniversum. Klingt komisch ? Ist aber ernstgemeint, denn eine einfache Aufrechnung eines angenommenen Deutschlands mit D-Mark ist unmöglich, da die Einflüsse auf und durch die anderen Eurostaaten und deren Entwicklung und Rückwirkung nicht kalkulierbar ist und zu allem Überfluss Punkt 1. gilt. Es steht schon alles da, hübi. PS (da viele zu sehr pauschalieren und nicht ausreichend differenzieren können/möchten) : mir missfällt zwar das allermeiste, was "aus Brüssel kommt" (wo ich übrigens ein tolles halbes Jahr gelebt und gearbeitet habe), aber ich habe mindestens 99,9999 % aller Europäer lieb ! ![]() Geändert von xtw (29.05.2011 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Willy - die Glücksmünze gehört aber doch üblicherweise zwischen Mastfuß und Mast gelegt - nicht auf den Bug!
|
|||
|
|||
![]()
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun ... Ich habe auch nichts gegen Griechen, Iren oder Portugiesen. Nur etwas gegen die Art, wie sie mit dem Geld umgehen.
|
|
||||
|
||||
![]() dummerweise mit UNSEREM Geld
|
|||
|
|||
![]()
Das Schlimme daran ist, dass sie jetzt sagen können "mit unserem Geld". Denn es ist nicht nur unser Geld ...
|
|
||||
|
||||
![]()
aber zum EU-weit größtem Teil - was nachweisbar ist
Nebenbei ist mir die EU ziemlich lästig - Brüssel macht nur schei... und kostet ebenfalls sinnlos viel - die anderen EU-Länder sind mir auch ziemlich schnuppe, kosten eh nur Geld Ich lebe nun mal von dem verdientem Geld, sollen das halt auch die Anderen machen und es nicht unterschlagen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=2 Gruß UWE der nun dicht macht
|
|