![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin aus maasholm
ich habe ja einige aquarien mit lochgestein und die sind mittlerweile recht unansehnlich wegen algen und was da sich eben so absetzt. hat jemand ein mittel - idee wie man die wieder weiß bekommt? also mit meinem hochdruckreiniger klappt das nicht und mit heißem wasser abschrubben auch nicht. ich hörte mal von einem mittel was man mit wasser verdünnt und wo die steine dann einige tage drin liegen müßen. kann da jemand helfen ?? gruß klaus anbei mal ein bild von meinem schon recht stattlichen arowana ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine draußen auf den Rasen gelegt in der Nähe vom Ameisenhaufen. Hatte den Tipp mal aus solch Aquarienforum. Nach 3 Tagen sah er aus wie frisch geputzt
![]() Hochdruckreiniger hat bei mir auch nicht geklappt. Hab es auch mit Clorex probiert aber den Stein der in der Lauge lag hab ich dann entsorgen müssen. War nur am schäumen das Teil...
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir neue Lochsteine
![]() Weiterhin ![]()
|
||||
![]()
Das mit den Ameisen hab ich auch schon gehört.
Ich habe meine aber sandgestrahlt. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
also ameisen hab ich zwar im garten aber ich glaube bei den wenigen tieren würde es jahre dauern bis die 95 kg steine sauber haben
![]() neue??? ich bin froh das ich solche großen sehr schönen einzelstücke zusammen bekommen habe! ![]() hiermal einige bilder- die steine sind ca 30-40 cm hoch --ungestapelt -- ![]() sowas bekommt man nich mal eben neu .
|
|
||||
|
||||
![]()
sandstrahlen ???? geht da nicht zu viel von runter?? also steinmaterial??
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
meine tochter hat die steine entsorgt und gegen ich sag mal
feinporige schwammmatte ausgetauscht(ich habe davon keinen plan) darf nur bezahlen ![]() habe ich in der bucht gekauft --nach auftrag --ist allerdings für wasserschildkröten karsten |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab viele malavis deswegen die steine.
in meinem frontosa-becken sind ja auch noch "einige " steine ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du nen Kompressor zuhause hast, dann kauf dir ne billige und einfache Sandstrahlpistole und Quarzsand, geht prima. Wenn du in der Nähe wärst, würde ich ja sagen das du rumkommen sollst, bin gerade am Boot strahlen. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, lese Dich mal da durch,
![]() http://www.aquariumforum.de/f117/loc...einigen-97356/ habe mich gerade mal durch gegoogelt,vielleicht bring es Dir etwas?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
is doch umme ecke !! meine frau is auch grade da und muß eh heute wieder hier her. kannst sie ja gleich mit einladen ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]() Wann kannst du kommen, bin erst nächste Woche Freitag wieder am Boot. Kannst auch gerne die Nummer im Profil antelenieren. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
ich bin 50km südlich von Fl
![]() ich versuch ersmal die chemiche keule wie im forum beschrieben. das soll echt gut klappen . aber nen bierchen steht hier immer bereit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
kurzer zwischenbericht..... hatte heute einige sehr grüne steine im klorix/wasser gemisch. 2 std. lang
das ergebnis: super !!!!! so weiß waren sie nich mal "neu" ![]() hab sie dann mehrfach gründlich gespühlt. übernacht werden ich sie auslüften lassen und dann wieder ab ins becken . |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Chemie und das bei deinen Fischen ?
Würd ich keinesfalls machen ! Mir ist auch mal ein Becken mit Malawis biologisch umgekippt. Lass nur Natur wallten oder im schlimmsten Fall sind 24 Std später alle Fische tot. Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mich durch mehrere foren durchgewühlt und nur positive ergebnisse gelesen.
wasserwerte und fische waren nach der bahandlung ohne probleme. ich hoffe das sich das nicht bei mir ändern wird ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Musst du ja auch selber wissen.
Ich habe meine Steine nur mechanisch mit Bürste gereinigt. Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
|