![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Seit gestern Abend ist die Verbindung weg,mit dem Handy komm ich drauf
also mus es am Lap-Top liegen. Weiss jemand wo und wie ich das überprüfen kann? Bitte kein Fachchinesisch bin ganz normaler anwender ![]() ![]() Windows 7 Housi
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** Geändert von burrito (27.05.2011 um 11:56 Uhr) Grund: detail verg. |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Schau mal unten Rechts in der Statusleiste, da sollte eigentlich das WLAN-Symbol zu sehen sein. Klick da mal drauf und schau mal die einzelenen Punkte durch. Da sollte eigentlich Stautus und Verbindung reparieren stehen. Ich hab hier leider kein W7, also sind alle Angaben aus dem Kopp ![]() Grüße Richard
__________________
Grüße Richard
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
schau mal ob dein Wlan am Laptop ausgeschaltet ist (meist die F10 Taste). Kann schon mal passieren. ![]()
__________________
__________________ Gruß Rene ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ist das W-Lan Kabel vielleicht raus ??
![]()
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn nichts hilft, schon mal ein Neustart des PCs.
Sollte nichts weiterhelfen, könnte das auch hilfreich sein: http://www.boote-forum.de/showpost.p...00&postcount=3
__________________
Grüße Richard
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
einfach mal das W-Lan gerät im Lapi entfernen und neu suchen lassen.
Hatte ich bei mir auch mal. (keine oder eingeschränkte Konnektivität) Da macht der Router einfach dicht.
__________________
_______ Gruß Dirk
|
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich auf Verbindung rep.drücke,kommt etwas später bitte rufen Sie Belkin (Router Marke)an. Housi
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Housi
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht
Zitat:
Zitat:
Housi
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Haste mal Tante Google mit dem Problem gefüttert?...oder eventuell steht hier etwas? http://www.belkin.com/isp/wizard/Default.aspx?l=12 Grüße Richard
__________________
Grüße Richard |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Versuchte ein Netzwerk einzurichten das bereits bestehe,Meldung:keins gefunden.Wie beschriben da ist es,aufm Handy geht es. Housi
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meins ist nicht aufgeführt
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Lummerland?
![]() Eventuell wäre es eine Option das Netzwerk komplett zu löschen und neu einzurichten? Natürlich konnte auch deine WLAN-Karte/Stick fratze sein !?
__________________
Grüße Richard |
#14
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das geht ja nichtmal bei funktionierender Verbindung...
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht schon, wenn er die Verbindung nicht mit "Bordmitteln", sondern mit einer Software von Belkin einrichtet und verwaltet.
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke die einfachste Lösung wird wohl sein dein Notebook über Patchkabel mit dem Router zu verbinden und einen Experten aus dem Forum per TeamViewer mal um Support zu bitten.
Würde auch gerne helfen, muss aber gleich weg. Kann auch leider nicht sagen wann ich das nächste mal wieder Zeit für so eine Sitzung hätte. Wenn aber das Problem bis Montag nicht behoben sein sollte, bin ich dein Mann ![]() Viel Glück...
__________________
Gruß MIMO ![]()
|
#17
|
||||
|
||||
![]()
genau so.
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Macht trotzdem irgendwie keinen Sinn.
Wenn schon Hersteller-Software, dann meistens doch die vom WLAN-Adapter des Rechners. Aber doch nicht vom Router... ![]() Jedenfalls wäre das mal eine problem-unabhängige Empfehlung: diese überflüssige Software runterschmeissen. Windows verwaltet Netzwerkverbindungen von haus aus recht komfortabel.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
deine Schlussfolgerung ist falsch. Ich bin sicher, dass ich dein Problem lösen könnte, aber ohne Fachbegriffe geht das leider nicht, bzw. ist das blöd. Hol dir am Besten jemand der das Problem vor Ort lösen kann. Die "guten" Vorschläge hier, werden dir nicht weiter helfen.
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Warum denkst du?Ich denke da mein Handy den Router sieht der PC aber nicht,funktioniert der Router doch.
Im moment funktioniert es wieder verliert aber zwischendurch den kontakt und verbindet dann wieder.Komische Sache.
__________________
Housi ![]() ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#21
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lade dir mal das Produkt Inssider von hier herunter: http://www.metageek.net/products/inssider/ Damit kannst du alle WLAN Netze anzeigen. Eventuell hat ein Nachbar ein neues WLAN Netz und stört deines. Du solltest dann mal versuchen den Funkkanal deines Routers zu verändern.
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#22
|
||||
|
||||
![]()
Solche Verbindungsabbrüche entstehen meistens wenn die SSID (Namen des WLANs) doppelt vergeben ist. Bei den meisten Routern gibt es einen Standardnamen für das WLAN. Wenn jetzt zum Beispiel ein Nachbar das gleiche Gerät besitzt und keiner der User den Namen ändert, gibt es den Namen des WLANs im Empfangsbereich doppelt. Dann passiert es, dass sich die Clients (Notebook) mal bei dem einen und dann bei dem anderen Gerät registrieren, was zu Verbindungsabbrüchen führt, da nur für ein Gerät die notwendige Legitimation durch den Sicherheitsschlüssel existiert.
Beispiel für Standard-SSID: Fritz!box Fon WLAN 7112 Daher sollte man den Namen seines WLANs immer personalisieren. z.B.: buritto ![]() Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend...
__________________
Gruß MIMO ![]() |
![]() |
|
|