![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit ca einem 3/4 Jahr muss ich so fiese Tabletten nehmen.
![]() Was das für welche sind tut hier nichts zur Sache... Als ich damals den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen las,bekam ich schon einen Schrecken. Ok sagte ich mir,muss ja nix von eintreten... ![]() Nun hab ich aber in der Zeit ca 20kg zugelegt und bin unwahrscheinlich aufgeschwemmt... ![]() ![]() Eine häufige Nebenwirkung ist Wassereinlagerung und Gewichtszunahme. ![]() Mein Arzt meint..das ist nun mal so. Na toll.. ![]() Hat jemand nen Tipp wie man das in den Griff bekommt,ohne auf die Tabletten verzichten zu müssen?
|
||||
|
||||
![]()
und? du willst nen Tip schreibst aber nich was du nehmen musst
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das die ganze Antwort vom Arzt war, den Arzt wechseln!
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Zu (fast) jedem Medikament gibt es heute eine Alternative die eventuell einen andere Zusammensetzung, oder andere Wirkstoffe, hat. Ich hatte in der Vergangenheit ein ähnliches Problem, da ging es um eine starke Unverträglichkeit. Mein Doc hatte ratz-fatz ein Alternativpräperat zur Hand...und alles wurde gut ![]() Grüße Richard
|
||||
|
||||
![]()
Das hab ich meinem Arzt auch vorgeschlagen...Er meinte das geht nicht,da ich auf dieses Medikament gut eingestellt bin...
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir denken was es ist. Und da sieht es schlecht aus mit Alternativen bzw. die Nebenwirkungen halt ein deutlich geringeres Übel als die Umstellung.
Damit leben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber so langsam platz ich aus allen Nähten...damit zu leben ist echt Mist
|
||||
|
||||
![]()
Ernährungsumstellung wird auch nicht helfen, oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea,
das Problem mit den Nebenwirkungen kenne ich nur zu gut. Bei sind es 2 auf die ich nicht verzichten darf. Abnehmen gleich Null. Gegen das Aufschwemmen hat mir mein Arzt jetzt ein anderes Medikament verschrieben. Das hilft etwas, der Zeiger auf der Waage geht nicht mehr nach oben, aber auch nicht runter. Kann mir auch denken was du nehmen musst, aber einen anderen Arzt würde ich doch noch hinzuziehen. Vielleicht kann er dir helfen, damit die Spirale wenigstens nicht weiter nach oben geht. Wünsche dir dass du das Problem in den Griff bekommst.
|
||||
|
||||
![]()
Glaub ich nicht...Du hast doch auch schon zu mir gesagt das ich gar nicht viel esse...
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinen Medikamenten hilft keine Ernährungsumstellung. So ganz einfach ist das nicht, meine Ernährung ist schon seit 6 Jahren umgestellt. Hatte auch prima abgenommen. Durch meine Erkrankung vor knapp 2 Jahren nützt das jedoch nichts mehr, obwohl ich mich eisern dran halte.
Die Nebenwirkungen meines täglichen chemischen Cocktails sind heftig, ohne die Medikamente hätte ich jedoch nicht die Lebensqualität wieder erlangt, die ich jetzt habe. Was nützt es mich, wenn ich dünner werde, jedoch nicht mehr laufen und am normalen Leben teilnehmen kann?
|
||||
|
||||
![]()
bei mir helfen Massagen! (Akkupunktur+Lymphdrainagen).
Wenn du Wasser "hast" evtl. auch eine Kur mit 1/2 Brennessel+1/2 Birkenblätter als Aufguss. 2 - 3 Tassen/Tag für 4 Wochen. Beginn am Tag nach dem Neumond. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Dein Rezept mag ja helfen aber das mit dem Neumond ist doch Aberglaube..
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß ja daß Du an sowas nicht glaubst aber manchmal hilfts doch. Besprechen bei Gürtelrose klappt ja auch, auch wenn man nicht dran glaubt.
Bei Cortison muß man z. B. auf die Ernährung achten, wenig Zucker und Weißmehl und Fett. Alkohol und Nikotin sollen auch nicht gerade förderlich sein. Und Sport je nach Möglichkeit, und wenn es radfahren und Nordic Walking ist oder wenn gar nichts mehr geht Hockergymnastik - das weiß ich von Leuten die Cortison nehmen müssen, was ja auch starke Wassereinlagerungen verursachen kann, durch den gesteigerten Appetit zur Gewichtszunahme führt und auch Diabetes fördert. Vielleicht paßt das ja auch für Deine Tabletten. Ansonsten findet man in den diversen Medizinforen zu betreffenden Krankheiten oder Medikamenten meistens Hilfe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Dinge die du aufgezählt hast helfen bei jeder Diät..aber auch bei Cortison..? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man kann. Und es hilft. Zumindestens von Gürtelrose weiß ich das. Und es hilft auch wenn man nicht dran glaubt.
Zitat:
Es ist immer schwieriger, das was an Gewicht schon drauf ist, wieder runterzukriegen, als gleich gegenzusteuern. Da es aber nicht schaden kann, kann man das doch machen. Panierte Schnitzel entfallen natürlich und Allohol auch ( der hat viiiiele Kalorien und bildet Zucker.....) - und einkaufen kann man auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß - bringt alles was. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geil, dieser Strang hat Potenzial!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Falls du Cortison nimmst bleiben diese Nebenwirkungen nicht aus, ggf. könnte man mit Dyurethika die Wassereinlagerungen beseitigen, gegen den gesteigerten Appetit hilft nur Siziplin und Ernährungsumstellung.
Ich weiß ja nicht welche Krankheit bei dir damit behandelt wird, aber oftmals gibt es da alternativen die nicht dick machen
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Andrea, das mit dem Wasser kannste abmildern. Anstelle der Cola Brennnesseltee trinken. Ich weiß das ist absolut hart, aber der entwässert wirklich. Apropos Colo-Light. Der Süßstoff darin trägt auch noch mit zu Deinem Problem bei. Denkt doch der Körper er bekommt Kohlenhydrate und bekommt dann diesen Mist. Ergebnis: Du unterzuckerst stets ein wenig und hast Kohldampf... Das nur weil ich ja weiss, dass an dem Medikament momentan nicht zu rütteln ist. Der Grundstoff in der Cola (diese Wurzel) entzieht dem Körper übrigens Calzium. (Gibt auf Dauer Knochen und Gelenk Aua)
|
|||
|
|||
![]()
Man kann Chemie mit Chemie behandeln.
Letztlich gehört es nicht in den Körper. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten mag es die ultima ratio sein. Normal nicht. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm
![]() ich will da gar nicht weiter drauf eingehen - probier´s einfach aus! am besten so: a) im 1. Monat nach dem Neumond und b) im 2. Monat nach dem Vollmond natürlich kannst du es auch austauschen. während der a) Geschichte wirst du mM nach weniger Gewicht/Wasser verlieren, aber dein Allgemeinzustand wird sich merklich bessern. während der b) Geschichte wirst du mehr Gewicht/Wasser verlieren, aber du wirst dich insges. nicht so besonders fühlen. Wäre auf deine Erfahrung echt gespannt... LG Peter p.s. das mit der Akupunktur meine ich ernst. Wenn du es dir leisten kannst (da nicht billig) dann tu es.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
JaJa ich weiß,früher wurden damit Schweine gemestet.. ![]() Brennessel entgiftet und man bekommt Durchfall. Hab diese ganzen Hausmittelchen schon durch
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|