![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese ganze europäische After Sun Scheixxe taugt nix
![]() Ich hab mir im Frühjahr auch auf Lanzarote den Arsch verkohlt ( Ihr wollt nich wissen wie und warum ![]() ![]() ![]() habe dann dort ein Aloe Vera Zeugs zu fassen bekommen, dat hilft ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quark, Yoghurt und Zitronensaft! Es gehen natürlich auch verwandte Produkte wie saure Sahne, Schmand, Buttermilch und Grapefruitsaft, Tomatensaft, Karottensaft! Kann man alles nachher ablecken (lassen)!
|
|||
|
|||
![]()
Ich war davon ausgegangen, dass die Haut "oben herum" mehr oder weniger komplett betroffen ist.
Wenn es nicht zu heiß ist, geht das ja noch mit langärmliger Kleidung. Aber wenn es auch im Gesicht pellt... ...Ich denke mit Strumpfmaske wird er nicht einmal am Pförtner vorbei kommen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten Morgen!
Na wie war die Nacht????
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlihc das erste Mal FKK. Sei zufrieden, dass du nicht auf dem Rücken gelegen hast ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Uns hat in der Jugend immer Tschamba fii geholfen, ein tolles Mittel un hilft sogar bei schwersten Verbrennungen. Gibt es immer noch in der Apotheke...
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
also besonders gut geschlafen habe ich nicht. Sehr häufig bin ich aufgewacht. Auf dem Rücken zu schlafen war gar nicht zu denken. Aber ich finde den Schmerz schon wesentlich leichter. Jetzt brennt es nur noch an den Schulterblättern. Um 10 Uhr muss ich in die Vorlesung, bis dahin creme ich mich wieder ein und trage noch etwas Zitronensaft auf. Ach ja im Gesicht ist es gar nicht mehr schlimm. Ich hoffe, dass sich hier zumindest nichts abpellt, aber beim Rücken bin ich mir sicher. Das nächste mal bin ich vorsichtiger.
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir leid wegen der Schmerzen und der miesen Nacht aber tröste Dich, gegenüber meines Schafzimmerfensters hat der Abiturjahrgang eines Gymnasiums heute Nacht die Entlassung ins ach so schöne Berufsleben gefeiert. Ich denke ich habe letzte Nacht mindestens 15 mal Pink Floyds 'We dont need no education' gehört. Wenn die wüssten wie schön Schule ist...
Was die Sonne angeht ist es finde ich seit ein paar Jahren deutlich spürbar das sie viel agressiver geworden ist. Früher habe ich beim ersten sonnigen Törn im Jahr mit niedrigem LSF gecremt, vielleicht auch mal einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase oder Stirn, aber dann war gut und ich hatte den Rest des Jahres ruhe. Inzwischen creme ich durchgehend mit LSF 10/15, und hinterher immer schön mit Feuchtigkeitscreme. Grüsse Tim Ps: Wie war duschen denn so ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin von Natur aus ein dunkler Hauttyp,...habe mir letztes WE aber auch hübsch den Pelz verbrannt (aber gepellt hat sichs bei mir noch nie ![]() ![]() Nun bin ich auch nich so einer der auf Cremes etc. steht, dieses Jahr wird sich das wohl leider ändern ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sach ich ja... Nicht nur die Aussis müssen am Wasser mit langen Klamotten rumlaufen...
Noch eine Sache: Man sollte sich auch bei bewölktem Himmel eincremen. War vor 20 Jahren auch nicht notwendig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruß Tobi ![]() screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (27.05.2011 um 08:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vor allem ist es sauber in der Anwendung, riecht gut und man rennt hinterher nicht rum wie ein paniertes Schnitzel! Geändert von W.Bligh (27.05.2011 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
An Tschamba Fii kann ich mich auch noch erinnern, das hat wirklich geholfen - wußte gar nicht daß es das noch gibt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist zwar zu spät, aber: Verwende nicht alle Hausmittel und chemischen Produkte gleichzeitig, das kann schlecht enden. Das ist wie mehrere Diäten gleichzeitig....
|
||||
|
||||
![]()
Vorweg: Was Du jetzt machst, ändert nichts mehr am Lichtschaden. Der ist
entstanden. Und die Haut ist leider hinsichtlich melanomen (sog. schwarzer Hautkrebs) wie eine Bausparkasse. Jede Einzahlung trägt bei und Sonderzahlungen werden besonders hoch verzinst. ![]() Wenn Du die Rötung schnell weg bekommen willst, hilft Cortisoncreme. Diese gaaaanz dünn auftragen und nach wenigen Stunden ist die Rötung samt Beschwerden weg. Im Gesicht mußt Du Hydrocortisoncreme verwenden. Jetzt werden zwar sofort welche über Cortison schimpfen. Es besteht aber ein fundamentaler Unterschied zwischen C. als Creme und systemischer Anwendung Spritze, Pille etc). Laß' Dich von einem Dermatologen darüber aufklären. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Du mußt schon älter sein. ![]() Tschamba fii ist völlig veraltet; Lichtschutz betreibt man heute anders. Es enthält ein Gerbmittel, das zu einer Hautverdickung führt. Diese entspricht einem Lichtschutzfaktor von ca. 2, was de facto nix bringt. Zur Info: ungebräunte Haut eines Nordeuropäers hat bei mittäglicher Sommersonne (wir sind ja nur noch ganz wenig vom Jahreshöchststand weg) nach etwa 2-3 Minuten die minimale Erythemdosis (Strahlenmenge, ab der Sonnenbrand einsetzt) weg. Ein Lichtschutzfaktor von 2 erlaubte es also, dann max. 6 min in der Sonne zu sein. Nach dem Lichtschaden hilft T.F. auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Und nimm bitte eine Feuchtigkeitscreme - nicht eine fetthaltige!
Die fetthaltige legt sich mit dem fettfilm auf die Haut und darunter staut sich die Wärme es Sonnenbrandes.... Wenn Du bekommst hol dir Aloe Vera ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Fresse,
ich wusste ja gar nicht was ich im Leben so alles verpasst hatte. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, hier bin ich wieder. Der Schmerz wird jetzt wirklich leichter. JEtzt ist er hauptsächlich überhalb der Schulterblätter und ist nicht mehr ganz so wild. Liegt wohl an dem Zitronensaft und an den Cremes.
Aber das brauche ich nicht mehr so schnell. Im Moment fühlt es sich so an wie ein leichter Quallenstich. Was natürlich noch weh tut ist wenn ich drauflange oder wenn ich mich am Stuhl zurücklege. Geduscht habe ich heute übrigens noch nicht. Ist das empfehlenswert beim Sonnenbrand? Bis jetzt hält mein Deo noch durch. Bis jetzt sieht es übrigens nicht danach aus, dass ich Blasen bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Sehr geehrter Dr. John B.,
die großflächige Cortisonbehandlung wegen Sonnenbrand will ich gar nicht kommentieren, aber die Aussage, die MED wäre 2-3 Minuten, ist definitiv um den Faktor 10 falsch. Gruß, W. |
|
||||
|
||||
![]()
Stefan,
duschen kannst du, so kalt wie möglich. Auf Duschgel verzichte bitte, außer du hast ein ganz neutrales ohne Parfümzusätze. Das kalte Wasser hilft kühlen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2. Ich kann mich nicht erinnern, mich als Arzt ausgegeben zu haben. Ich bin auch keiner. Was soll also diese Anrede? Sie ist unsachlich. 3. Wo hast Du von großflächige Cortisonbehandlung gelesen? Deine Sorge eines falschen Rates geht fehl. Im Übrigen, der Vorwurf wilder Ratschläge, der aus Deinem "lauten" Posting spricht, ist deplaziert. Ich habe ausdrücklich auf einen Dermatologen verwiesen. 4. Die MED (minimale Erytemdosis für Normale) ist im mittäglichen Hochsommer am See bei Hauttyp I bei den von mir genannten Werten (Quelle). Aber um die Zahlenwerte brauchen wir nicht streiten, denn das Ergebnis ist klar: Vernünftiger Lichtschutz fängt bei Faktor 2 noch nicht mal an.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (27.05.2011 um 21:02 Uhr) Grund: Korrekturen |
|
|||
|
|||
![]()
Mit der Bitte um Kenntnisnahme:
http://www.uni-kiel.de/med-klimatologie/pdftexte/uvsandmann.pdf 1,8 m² abzüglich Brust, Bauch und Badehose würde ich nicht als kleinflächig bezeichnen! Gruß, W. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schau Dir mal den Link an: http://www.forever-living-products-a...236-872447.htm Meine Frau vertreibt die Aloe Vera Produkte. Das Aloe First ich echt genial, wenn Du einen Sonnenbrand hast. Das haben wir immer auf unserem Boot. Es hilft natürlich auch bei anderen Sachen. Wenn nicht, denn nicht. Ich kann es nur empfehlen. Gruß Guido |
![]() |
|
|