![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Was haltet Ihr generell hiervon: http://www.decathlon.de/segel-hosen-...6_8008891.html http://www.decathlon.de/segel-jacke-...0_8008893.html Ich bin mit den Sachen von Decathlon bisher sehr gut gefahren (in anderen Sportarten); günstig aber nie billig. Ist nat. kein Spezialist für Segelbekleidung, aber muss ja deswegen nicht schlecht sein. Ich will keine Weltumsegelung machen, sondern halt auch in schlechterem Wetter klar kommen. Alternativ wäre halt etwas anderes in der Preisklasse interessant, viel mehr möchte ich nicht zahlen. Falls jmd Vorschläge hat, gerne. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, aber die Preise haben mich überzeugt und ich habe mir mal HOse und JAcke bestellt....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja, eigentlich sind die Sachen ganz ok, v.a. für den Preis, aber sie sitzen nicht sonderlich bequem und sind mir glaiub auch etwas zu groß (in dr Länge nicht in der Breite).
Jetzt suche ich Alternativen: - Musto BR2 - Helly Hansen Costal/Skagen/Hydro Power Serie - Jeantex T3000 Serie, zB Cowes Wie gesagt, mittelfristig Mittelmeer (Italien, Kroatien, Korsika, Sardinien etc.), lanfristig vllt auch mehr und vllt auch mal Nord/Ostsee; will keine x-Sachen kaufen. Meine Maße sind: 176cm bei 79kg, also nicht sonderlich groß. Vllt hat ja jmd ähnliche Maße und kann was empfehlen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider bin ich MoBo Fahrer ![]() Von den Preisen wie dein Angebot und deine Wunschmarken. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Henry Lloyd - Puma - XM M.E. hilft nur anprobieren. ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 2 Sets Bestellt, unterschiedliche Serien. Trotz gleicher Größe sitzt eine Hose perfekt, die andere vom Schnittt erstmal gewöhnungsbedürftig. Für den Preis aber mehr als Ok und erfüllt, wie ich testen konnte, absolut seinen Zweck!!! Mehr kann ich zu dem Preis aber auch nicht erwarten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vermutlich wird es die Segelkombi auch gar nicht geben: Jeder hat ein anderes Temperaturempfinden. Wenn ich schon mit Jacke unterwegs bin, sitzen andere oft genug noch im T-Shirt und kurzen Hosen in der Plicht. Manchmal auch abhängig von der Tagesform. Und - bei einem Regentörn ist irgendwann auch die beste Kleidung klamm. Mittlerweile habe ich ein Sammelsurium an Segelklamotten. -> Unsinn oder Verschwendung? Glaube ich nicht ... Habe bei mir alles nach dem Zwiebelprinzip aufgebaut: (1.) Unterzeug (z.B. Thermowäsche für Skifahrer) Eng anliegend, Transport der Feuchtigkeit nach außen, ohne sich selbst nass anzufühlen. (2.) Zwischenschicht (z.B. Softshell) Zusätzliche Wärmeisolierung, die bei Bedarf zwischendurch ausgezogen oder durch eine zusätzliche Schicht verstärkt werden kann. Kann bei gutem Wetter auch als Außenschicht herhalten. (3.) Wetterschicht (z.B. ...tex) Schutz gegen Wasser und Wind Vorteilhaft ist es, wenn alle Schichten atmungsaktiv sind. So kann Wasserdampf vom Schwitzen abtransportiert werden. Sofern eine der Schichten nicht hinhaut, ist bei mir nach einiger Zeit Frieren angesagt. Nasse Klamotten geben nun mal keine Wärmeisolation mehr her (-> Baumwollshirt ![]() z.B. eine bekannter Kaffeeladen regelmäßig prima Unterzeug im Programm. Gerade bei wechselhaftem Wetter im Frühjahr oder Spätherbst hat sich bei mir nach einigen Versuchen ein Wohlfühl-Erfolg eingestellt. Dafür habe ich einige Einzelteile ausgesondert und durch besser funktionierende ersetzt. Wobei nicht immer der Preis oder die Marke den Ausschlag gegeben haben. Teilweise habe ich bei Markenartikeln einen Unterschied in Detaillösungen entdeckt, bei denen ich den Aufpreis bereitwillig bezahlt habe. Kommt auf den eigenen Anspruch und die Gegebenheiten an. Wer sich gut fühlt, ist auch konzentrierter dabei. Insofern sehe ich vernünftige, angepasste Kleidung als Sicherheitsmerkmal. Ein Tipp vielleicht noch für wirklich kalte Tage: Doppeltes Unterzeug hilft bei mir am Besten gegen Kälte. Und bei richtig Mistwetter mit Regen und Sturm kann der Kragen nicht hoch genug sein ![]() Zuguterletzt: Man wird ja nicht jünger ![]() Stephan mehrere Segeljacken hat ![]() mal entsprechend "outen" ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es vollkommen normal, dass man mehrere (Segel-) Klamotten hat. Zum Einen eh fürs wechseln und passend zum Wetter. Hat man ja "Zuhause" auch. Mal kalt, mal Regen, mal warm und Regen, usw. Ja, nimmt Platz weg
![]()
|
![]() |
|
|