![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe ein problem und zwar muss ich mein Schiff aus meiner Halle raus haben und in eine andere Halle bringen. Oder ins wasser o.ä Die Halle wurde gekündigt und ich muss da fix raus. Das Boot liegt in Hamm und ist 12 m lang und 3,10 breit. Marina Rünthe ist ca 20 km entfernt. Ein Yachtspediteur will 750€ dafür ,das finde ich übertrieben. hat jemand ne Idee? oder wohnt da und hat nen Trecker? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liegt das boot wenigens auf einem trailer ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es nur um ein Zugfahrzeug geht ist das in der Tat sehr teuer. Zugfahrzeug kannst Du mit 70 bis 80€+ Steuer die Stunde ansetzen. Das wars.
Wenn Du keinen Trailer hast kommst Du mit den 750 € (brutto) eigentlich garnicht sooo schlecht weg. Anfahrt Autokran für einmal aufladen kosten bestimmt schon mal mit allem drum und dran 350 - 400 € (brutto)Der Rest geht für den LKW mit Hänger + Gewinn drauf |
|
|||
|
|||
![]()
Das Angebot war ohne verladen.
Also ein Trailer ist sogesehen vorhanden. Es handelt sich um einen Hafentrailer mit schwerlastrollen. Dh nicht straßentauglich. Ein Tieflader wäre wohl optimal dafür. |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast zwei Nachrichten.
Da ich nicht weiss, wie bei Dir verladen wird, kann ich den Preis nicht beurteilen. Hört sich pauschal nach Tagessatz an. Viel Glück, Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Also für ein Sattelzugmaschine mit Tieflader (Spezialfahrzeug mit Ausnahmegenehmigung bei der Länge und Sondergenehmigung für die Breite) und vermutlich sogar BF3 Begleitfahrzeug finde ich den Preis überhaupt nicht zu teuer...
Wenn man das natürlich in einer Nacht- und Nebelaktion, mit einem Bauern aus der Nachbarschaft machen wollte, gehts bestimmt auch für weniger.
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau so einen Bauern will ich^^
Nene also man braucht kein BF3 Fahrzeug zur begleitung. Und genehmigung habe ich beim StrVerkehrsamt angefragt liegt bei 110€ |
![]() |
|
|