boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 18:28
itk itk ist offline
Ensign

20 Danke in 17 Beiträgen
Standard Verkaufe Bluestar Sunrider 1800

Hallo zusammen,
wegen Aufgabe des Bootssports (zumindest mit dem eigenen Boot) verkaufen wir unser Sportboot. Wie oben schon geschrieben, handelt es sich um einen Bluestar Sunrider 1800. Das Boot ist gerade mal 2 Jahre alt und hat erst ca. 30 Betriebsstunden runter. Das ist auch der Grund für den Verkauf. Es wird einfach mangels Zeit und Gelegenheit zu wenig genutzt.
Da das Boot in Deutschland neu gekauft wurde, ist die CE selbstverständlich vorhanden.
Der Motor ist ein Mercruiser mit 3,0 l und 140? PS, der Anrieb ein Alpha One. Zusätzlich zur Werftausstattung habe wir einen Fishfinder als Tiefenmesser verbaut, sowie einen Kompass und eine Ruderlagenanzeige installiert. Natürlich gehört auch die komplette Standartausstattung wie Anker, Fender, Leinen und Rettungswesten dazu. Obendrauf gibt es noch einen neuen Reifen mit entsprechender Leine dazu.
Wie auf den Bildern zu erkennen, gehören natürlich auch entsprechende Planen für den Bug und den Rest (getrennt), sowie eine Winterplane dazu.
Auch das Sonnenverdeck ist natürlich Bestandteil des Angebots.

Der Trailer ist ein Heku-Trailer, Bj 2004. Er ist mit einer elektrischen Winde und einer Sliphilfe ausgestattet. Für die 100 km/h-Zulassung hat er zusätzliche Stossdämpfer und eine entsprechende Bereifung bekommen. Ist alles eingetragen.
Aktuell ist der TÜV abgelaufen, wird aber noch erneuert.
Der Trailer ist als "Sportgerät" zugelassen, also grünes Kennzeichen und daher steuerfrei.

Ich denke, das war es erstmal. Bei Interesse kurze Mail zur Kontaktaufnahme und dann können weitere Fragen geklärt werden.

Bitte keine Anfragen, ob der Trailer ohne das Boot zu kaufen ist. Umgekehrt könnte man drüber reden.

Nun zum Preis: unsere Vorstellung liegt wegen des Alters (erst 2 Jahre) und der wenigen Betriebsstunden bei 13.500 Euro VB.
Boot und Trailer mit der Kompletten Ausstattung hatten zusammen einen Anschaffungspreis von rund 17.700 Euro.

Das Boot ist aktuell frisch nach dem Winterlager gereinigt und quasi urlaubsfertig. Als Bonus gibt es vermutlich noch 1 Jahr eine "Vollkasko-Versicherung" dazu. Nur "Vermutlich" deshalb, weil ich es versäumt habe, diese rechtzeitig zu kündigen und mir im Moment nicht drüber im Klaren bin, ob die übertragbar ist. Ähnlich verhält es sich mit der Bootshaftpflicht. Das muss aber alles noch geklärt werden.

So das war es, bei Fragen kurze Nachricht und wir melden uns per PN.

bis dahin

Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot1.jpg
Hits:	587
Größe:	44,3 KB
ID:	285675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot2.jpg
Hits:	520
Größe:	47,0 KB
ID:	285676   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot3.jpg
Hits:	400
Größe:	71,6 KB
ID:	285677  

Name:	Boot4.jpg
Hits:	507
Größe:	66,2 KB
ID:	285678   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot5.jpg
Hits:	437
Größe:	72,6 KB
ID:	285679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot6.jpg
Hits:	405
Größe:	74,2 KB
ID:	285680  

Name:	Boot7.jpg
Hits:	354
Größe:	79,2 KB
ID:	285681  
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 10:26
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant

Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

..........Gewicht mit Trailer ? ..........Länge xBreite ?

Alt 23.05.2011, 12:10
itk itk ist offline
Ensign

20 Danke in 17 Beiträgen

Hallo,

drei Sachen habe ich nachzutragen:

1. Gewicht (Boot und Trailer) liegt bei 1300 Kg. Das Boot ist soweit ich mich erinnere über alles 5,80 m lang und ca. 2,15 cm breit. Kann ich im Moment nicht auf den Zentimeter sagen, da die Unterlagen daheim liegen.

2. Standort des Boots ist Rheine im nördlichen Münsterland.

3. Das mit den Versicherungen hat sich in sofern erledigt, da diese quasi taggenau abgerechnet werden. Also kann man von den genannten Verkaufspreis rund 250 Euro abziehen, dann aber ohne Versicherung.

bis dahin

Ingo

Geändert von itk (23.05.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 12:13
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.618 Danke in 1.063 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie wurde denn letztendlich das gepostete Problem mit der ungewöhnlichen Schräglage gelöst?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 12:40
itk itk ist offline
Ensign

20 Danke in 17 Beiträgen

Hallo,

war mit dem Boot letzten Sommer bei der Werft an der Müritz und da haben wir alles mögliche getestet, keine Schräglage!?!?!
Ich hab ein bisschen dumm geschaut, aber da ich eh da war, um Urlaub zu machen, war es nicht so tragisch. Aufgefallen ist das Ganze ja auf dem Gardasee und vielleicht lag es an den Windverhältnissen oder falsche Beladung oder Trimmung oder....
Ich hab denen das Boot da hingestellt und die haben getestet. Nach zwei Tagen: Anruf - Sie können das Boot abholen. Probefahrt - alles ok, kein Fehler festgestellt.
Vielleicht war ich auch einfach nur zu "empfindlich".

bis dahin

Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2011, 14:21
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.618 Danke in 1.063 Beiträgen
Standard

Danke! Nächste Frage wäre nach dem Standort gewesen, habe aber gerade gesehen das du den im obigen Beitrag nachgereicht hast, danke!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 16:42
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant

Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

.....schräglage ????? habe ich was verpasst ?????

Alt 23.05.2011, 22:31
itk itk ist offline
Ensign

20 Danke in 17 Beiträgen
Standard Bluestar Sinrider 1800

Zitat:
Zitat von Mainfahrer Beitrag anzeigen
.....schräglage ????? habe ich was verpasst ?????

Kannst du glaube ich in der Rubrik Technik so ca. August oder Septmeber 2009 nachlesen.

Wir hatten das Boot quasi gerade neu. Bei der Übernahme von der Werft haben wir im Mai ein paar Tage auf der Müritz damit verbracht. Dort gab es keine Probleme. Wir haben das Boot dann doch in der Werft gelassen, weil noch so ein paar Dinge nachgerüstet werden sollten.
Als wir dann im Sommer am Gardasee waren hatte ich das Gefühl, das das Boot leicht rechtslastig im Wasser liegt, allerdings nur bei schneller Gleitfahrt. Das haben wir nach der Rückkehr mit der Werft besprochen. Als wir dann in Juni 2010 wieder an der Müritz waren, haben wir der Werft das Boot ein paar Tage hingestellt und die haben sich das angeschaut, konnten aber keine Schräglage erkennen, was ich bei einer Testfahrt dann auch bestätigen konnte. Daher vermuten wir, das es quasi "äußere Einflüsse" waren, die das hervor gerufen hatten, eben wie Windverhältnisse oder falsche Beladung / Trimmung oder so.
Oder eben ich war einfach nur zu "empfindlich".

bis dahin

Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 22:56
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.496 Danke in 5.849 Beiträgen
Standard

1300 kg mit Trailer gewogen (Wiegekarte!) oder zusammengezählt?
Wieviel darf der Trailer?
Alt 24.05.2011, 21:40
itk itk ist offline
Ensign

20 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zusammengezählt!
Boot laut Papieren 740 kg plus ein paar Extras macht rund 800 Kg.
Trailer leer ca. 360 kg, ZGG 1300 Kg.
Werde versuchen, das komplette Teil in den nächsten Tagen zu wiegen.

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
1300 kg mit Trailer gewogen (Wiegekarte!) oder zusammengezählt?
Wieviel darf der Trailer?
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2011, 08:47
itk itk ist offline
Ensign

20 Danke in 17 Beiträgen

Hallo,

hab zum meinem Angebot ein paar Updates zu machen:

1. Maße: das Boot ist wohl 2,30m breit, das angegebene Gewicht ist korrekt. Der Motor hat 99Kw/135 PS.
2. Betriebsstunden: der Motor (und damit natürlich das ganze Boot) hat exakt 28,0 Betriebsstunden, bis jetzt.
3. Preis: hier gehe ich etwas runter. Wie ja schon geschrieben, entfallen die Versicherungen beim Verkauf, daher gehen schonmal 250 Euro runter.
Ich "lege" noch 750 Euro dazu und biete das Boot samt Trailer für 12.500 Euro an. Dazu sind am Wochenende noch ein paar Ausrüstungsteile "aufgetaucht", die ich auch noch dazu gebe. Der Wert der Teile liegt sicher im Bereich 250-300 Euro, eher höher.

Ein paar Dinge möchte ich hinzufügen:

In diesem Verkaufsbeitrag wurde ja schon einiges zur "Schräglage" des Boots geschrieben, zumal ich das Thema selbst hier im Forum eingestellt hatte. Um das mal klar zustellen: was ich mit Schräglage gemeint hatte, war die Tatsche, das das Boot bei voller Gleitfahrt nicht zu 100% gerade im Wasser gelegen hat, eben halt ein paar Grad Abweichung. Wenn einige andere das Thema aufgegriffen haben, hat es sich so angehört, als wäre das Boot in der Situation kurz vorm kentern. VÖLLIGER UNSINN!!!
In den letzten 2 Jahren (zuletzt noch kürzlich) hatte ich da und dort Kontakt mit anderen Besitzern des gleichen Bootstyps. Da hat keiner was über eine Schräglage bestätigt, was wiederum meine Annahme für die oben erwähnten Gründe bestätigt. Ausserdem haben mir einige Bootsfahrer, u.a. auch hier im Forum mitgeteilt, das eine "leichte" Krägung absolut normal sei.
Wen auch die letzte minimale, und vor allem normale Krägung stört, der kann sich Dank der Preissenkung einfach ein paar gescheite Trimmklappen installieren. Neben der Tatsache, das man damit das Boot jederzeit nach Wunsch trimmen kann, bieten die ja auch noch einige andere Vorteile.
Ansonsten befindet sich das Boot in optisch und technisch sehr gutem Zustand, ist bei 28 Betriebsstunden ja auch kein Wunder.
Wenn der Trailer den versprochenen TÜV bekommen hat, ist das Gespann absolut urlaubsklar.

Zum Preis: falls jemand pokert und der Meinung ist, vor 14 Tage war der Preis 13.500, nun 12.500 und in 4 Wochen kann man das Teil für 11.000 kaufen, den muss ich leider enttäuschen. Der jetzige Preis ist recht genau meine Schmerzgrenze und bevor wir das Teil verschleudern, fahren wir es lieber weiter. Da müssen wir uns halt die Zeit nehmen.
Das Boot ohne Trailer kann für 11.000 gekauft werden.

So, ich denke, das war es.
Fragen beantworte ich gern und natürlich ist auch eine Besichtigung des Boots möglich, sogar gewünscht.

bis dahin

ITK
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2011, 11:06
alexey alexey ist offline
Deckschrubber

Boot: Bluestar Smart/E Tec 60DSL
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ist dieses Boot noch zu haben?? Hat der Motor auch die Bodenseezulassung???

Beste Grüsse Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort