![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
mag` sein dass ich das falsch gemacht habe und sein Verhalten falsch interpretiert habe
![]() Das nasse Hunde eben nach nassem Hund riechen hat mich nich nie gestört aber im Winter habe ich unserem Cocker schon die Eiszapfen aus den "Federn" ( Fell an den Läufen ) geschnitten weil er nicht weiterlaufen konnte. Das kann sooo angenehm nicht gewesen sein. Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Du hast ihn sicher gut behandelt, sonst wäre er nicht 14 geworden ![]() Grüße andi
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema Fell usw.
Wir sollten nicht vergessen, dass alle unsere Hunde spezielle Züchtungen sind, bei denen einige Merkmale in den Vordergrund gerückt wurden und andere z.B. grob vernachlässigt wurden. Nicht alle dieser besonders hervor gezüchteten Merkmale sind für die natürliche Lebensweise der Hunde geeignet oder vorteilhaft ! Es ist bis auf wenige Ausnahmen doch eher so, dass unsere Hunde durch spezielle Züchtung auch gehandicapt sind und z.B. ohne pflegende Eingriffe des Halters nicht mehr klarkommen. Wenn ich mich bei meinem Cocker nicht regelmäßig um den Trimm des Fells kümmere, wäre er nicht mehr lebensfähig weil ihm das Fell buchstäblich über die Ohren wachsen würde. Insofen kann ich Heinz verstehen. Auch die zuwachsenden Pfoten und die langbehaarten Ohren sind (besonders im Winter oder beim jagdlichen Einsatz im Unterholz oder bei der Wasserjagd) ein großes Problem für den Hund. Und da gibt es bei fast allen Rassen vergleichbare Beispiele. Also Pflege und Trimm soll schon sein ! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Collieschäfermischling war ein Jahr als er zu mir kam Wenn ich segeln war ging er auf "seinen" Bauernhof und machte Ferien auf dem Lande. War für ihn und uns weniger Stress. Mari ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() WAS manche Leute unter "Wasserratten" verstehen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Kirsten
meiner hat es nie gelernt - bis zum Bauch - weiter ging er nicht. Aber das Wattenmeer fand er cool. Gruss Mari ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Na gut, aber ich hab einen "kleinen" Angst-Münsti, der mich nicht verlieren will und es könnte schon mal mit der Zeit passieren, dass ich nicht mehr am Ufer bleibe ... und ... schaun wir mal was das Kerlchen dann anstellt ... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Birgit -
fast alles was irgendwie Collie heißt ist wasserscheu!!! Mein Sheltie rümpfte ständig die Nase bei Regen, er ging dann nicht pinkeln (und wenn er geplatzt wäre!) und um jede Pfütze wurde ein Riesenbogen gemacht - bloß nicht die Pfoten naß machen! Igitt! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Genau Regenpfützen sind doof.
So hat der "Gute" auch immer geguckt. Wobei Wattenlaufen bis zum Bauch fand er ja cool . Gruss Birgit |
![]() |
|
|