![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
Für diejenigen, ebenfalls keine Lebensmittel im Motor verbrennen möchten und etwas aktiv gegen E10 tun möchten empfehle ich folgende Petition. ![]() http://www.openpetition.de/petition/...affung-von-e10 Viele Grüße Helge |
|
||||
|
||||
![]()
Das Zeug wird von der breiten Masse abgelehnt, ich denke das erledigt sich von alleine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da gebe ich Dir Recht, aber solange es an den Tankstellen verkauft wird ist es sehr willkommen für die ölmultis, die Preise für die anderen Sorten hoch zu halten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde etwas für E 10 tun...
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
"Getreide gehört nicht in den Tank, sondern ins Brot"
Was meinen die denn woraus unser Öl, das ja Grundstoff fürs Benzin ist, entstanden ist? Das waren alles mal kleine Tierchen, selbst die Tierschützer sagen nichts dagegen. Damit rede ich nicht dem Gebrauch von E10 das Wort, aber in anderen Teilen der Welt wird sogar E20 und E30 in Brasilien sogar E50 verwendet!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal was über E10
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ersten bei uns E 10 kein wirkliches E10 ist. Dann schau dir mal ein Motor zerlegt an der mit E10 gelaufen ist dann verstehst du vielleicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist bedauerlich, das in anderen Ländern noch mehr Lebensmittel verbrannt werden, ohne hieraus einen ökologischen Vorteil zu erzielen. Es geht hierbei nicht darum ob es dem Motor schadet oder nicht, sondern darum das Ackerflächen zum Anbau von Treibstoff benutzt werden. Denkt mal darüber nach, auch im Hinblick darauf, was das für die Lebensmittelpreise und nicht nur die hier in Deutschland bedeutet. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wer fängt damit an? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Richtig, er bekommt mehr Geld dafür. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist halt die Marktwirtschaft, möchtest Du es anders haben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @bachbleamle Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Daher kann ich nur sagen: ich fahre einen Diesel!
|
|||
|
|||
![]()
Ich tank das Zeug nicht, solls in deren Tanks schlecht werden (was es ja auch recht schnell wird). Das ist meine Petition
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich ein Hybridfahrzeug, mit 5,0 l/100km Verbrauch in der Stadt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne nur diese Petitionen , der Adler muss doch vorhanden sein!?
Ich würde lieber hier registrieren und Abstimmen. Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Die Subventionen gehören gestrichen und die Produktion des Ethanols muss den normalen Marktgesetzen unterliegen. Dann muss der Zwang weg, Ethanol in einer gewissen Menge beizumischen. Durch diesen politisch gewollten Zwang kann der Ethanolhersteller verlangen was er will.
|
|
|||
|
|||
![]()
....und tankst ohne zu klagen einfach Biodiesel....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Kalli, wie wärs dann hiermit? https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=16942 Da ist jetzt der Adler drauf. ![]() Helge |
|
||||
|
||||
![]()
Schöner Satz, aber genauso unsinnig wie der Biosprit selbst.
In der EU wird Biosprit aus Raps hergestellt. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das mag vielleicht auf Biodiesel zutreffen, aber (Klugsche****modus an ![]() Ethanol ist ein Alkohol und wird durch Vergärung von stärke- und zuckerhaltigen Pflanzen gewonnen. In Europa wird Ethanol hauptsächlich durch Vergärung von Zucker aus Zuckerrüben oder durch Vergärung von Stärke aus Weizen hergestellt, in anderen Ländern auch durch Vergärung von Zuckerrohr oder Mais. Quelle: http://www.total.de/de/totalde.nsf/V...E?OpenDocument (Klugsche****modus aus) Viele Grüße Helge
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann klappt das auch mit dem Voten. ![]() Kalli
|