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...es gibt aber auch "die anderen" Kunden:
bei mir verläßt keine Leuchte das Haus ohne passendes Leuchtmittel. Nicht immer werden diese berechnet. Gerade ältere Kunden weisen mich gerne darauf hin dass ich noch das Leuchtmittel berechnen müßte. Ich sehe dass so: wer mehr handelt bezahlt halt jeden benötigten Dübel und die Schraube extra, die anderen stehen sich aber auch so nicht schlecht. Spätestens bei einer Ersatzteilbestellung sieht es dann mit Preisverhandlungen ganz anders aus...zumindest für den Geizer... Eigentlich liebe ich meinen Beruf Stefan
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#277
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ich will heute mal wieder für den Einzelhandel eine lanze brechen..............
1. 3 Batterien im Internet bestellt, Geld am 26.04. abgebucht, heute mal wieder nachgefragt wo die Teile bleiben, Antwort: sind ja noch nicht bezahlt worden ich : BITTE Antwort: muß nachfragen............. Fakt: Mitarbeiter war krank, alles liegt dort noch usw. bla bla bla............ Geld wird jetzt rücküberwiesen und ich kaufe die Dinger hier im Handel. 2. Schalter bestellt, kam prommt, leider der falsche................. Anschreiben wegen so einer Rücknummer, alles wieder einpacken, zur Post bringen usw. hab deshalb immer noch keinen Schalter, werde ich mir jetzt im Handel selbst besorgen. Ich hoffe dass der Einzelhandel noch lange lebt, denn diese Internet-I..en kriegen es meist eh nicht gebacken und ich habe die Lauferei usw. dann kann ich auch direkt ins Geschäft laufen.
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#278
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Schön wieder einen alten thread zu lesen
Ich habe da ein positives Gegenbeispiel: Wir kaufen unsere Kochtöpfe seit Jahren telefonisch beim Hersteller. Nun haben wir auf Induktion gewechselt und brauchten neuen Pötte. Also bei "unserem" Hersteller auf der Homepage geguckt, bestellt, auf Rechnung bezahlt. Nun stellt sich Tage später bei ersten Gebrauch einer Grillpfanne raus: Geht nicht - nicht Induktionsfähig - falsche Pfanne geliefert. Ich ans Telefon (Samstag Vormittag), Anrufbeantworter erwartet, aber der Chef selber war am Apparat. Ich habe ihm das erklärt und er hat mir sofort die richtige Pfanne zugeschickt mit einem bezahlten Rücksendeaufkleber für die vorher gelieferte Pfanne.
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#279
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Internethandel,Einzelhandel vor Ort
Hallo Käufer,
da ich selbst Großhändler bin ,kann ich etwas mitreden. Es kommt glaube ich gar nicht darauf an ob es ein Internet-oder ein Handel vor Ort ist,sondern auf die Verkaufseinstellung des Händlers selbst. Bei beiden Varianten gibt es "Gute " oder "weniger Gute" Der Vorteil beim Händler vor Ort, ist dass man beim Kaufen oder ev.Reklamieren der Person gegenüber steht und von Gesicht zu Gesicht handelt. Ich selbst verkaufe persönlich vor Ort und auch übers Internet und behandle alle Kunden gleich gut. Grüße vom Wassersportzentrum Berlin, Michael |
#280
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Als ich den Namen in der Übersicht gelesen habe, glaubte ich an Halutinationen...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
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Zitat:
und wahrscheinlich hättest du noch nicht mal mehr bezahlt... Oder war es irgendwo wieder 20 Cent billiger?
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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Zitat:
du bist auch son " nachher " Klugscheißer. Woher soll ich wissen, dass es bei Woody Batterien gibt oder meinst du, ich wüßte von jedem User was er so beruflich macht????
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#283
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Zitat:
ich steche nur einmal es steht in seiner Sig http://www.boote-forum.de/member.php?u=824
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#284
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Ich habe mir gerade die Finger wundtelefoniert, um in Berlin Schlossschrauben M8 x 140 A4 zu bekommen. Würth, Reca, Witte und die anderen Spezialisten haben nicht und können nicht oder nur im Hunderterpack. Dann habe ich eine Firma aus ebay rausgesucht, angerufen, abgesprochen, per Mail bestellt und nach Erhalt der Rechnung per Mail überwiesen. Das war am 27.4. Gestern kamen die Schrauben, die die Firma extra für mich bestellen musste ...
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#285
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Gruß, Jörg! |
#286
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Doch. Hätten sie im Hunderterpack besorgen können. Ich brauche 8 Stück, mit Reserve für dei kommenden Jahre habe ich 12 Stück angefragt.
Abgesehen davon mag ich diese Firma nicht, weil die mir bisher immer sehr unfreundlich und arrogant begegnet sind. |
#287
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Es ist wieder soweit:
Internet bestellen = Kostenfalle. der Segelladen, nimmt gleich mal 5,95 € Mindermengenzuschlag bei 6,90 € Porto für einen Schalter, der in einen Briefumschlag passt. So werden aus 8,60,- € mal eben 21. 50 € geht ja wohl gar nicht.
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#288
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Das ist das Leid derjenigen, die auf dem Land wohnen...
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#289
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Zitat:
und Außerdem ist der Aufwand der gleiche, ob 10 Schalter oder nur einer versendet werden müssen ....
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#290
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Zitat:
Seid ihr masochistisch veranlagt oder lasst ihr euch gerne verärmeln? Ich kann mich nicht erinnern auch nur jemals irgendwo Mindermengen aufschlag bezahlt zu haben.... Ist auch nicht üblich, dem Endkunden diesen Aufschlag zu berechnen. Der wird dem Händler berechnet, wenn er unter der Mindestbestellmenge des Zulieferers bleibt. Bei Läden, die Stückweise bestellen, wundert mich das allerdings nicht. Ich würde die Rechnung um den Betrag kürzen. |
#291
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Naja, Dirk, die pauschalen Versandkosten waren doch sicher bekannt, genauso wie der Zuschlag... von "Falle" kann man da eigentlich nicht sprechen ?
Und man muss ehrlich sein - wie soll ein Versandhandel denn sonst auf seine Kosten kommen ? Sinnvoll wäre vielleicht noch die Wahl eines anderen Versenders (bei www.reichelt.de geschaut ?) oder eine "Sammelbestellung". Hattest Du denn überhaupt (um das Internet zu umgehen) eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe ? Ich verstehe die ganzen Kopfgegendiewandklopfersmilies nicht so ganz...
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#292
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Irgendwie scheint Averna auf Krawall gebürstet zu sein.
Sorry, Du scheinst doch ein "gestandener Mann" zu sein. Hast Du Dir mal überlegt was Du gesagt hättest wenn der Segelladen (wobei ich den Einkauf dort nicht kommentieren möchte) den Schalter in einen Umschlag gesteckt hätte und dieser bei Dir nicht angekommen wäre? Hast Du Dir mal den Aufwand überlegt, der zu betreiben ist um ein 8,60 "teures" Teil zu verkaufen. Bestellung abwickeln, Kunden evtl. neu Anlegen, Zahlung kontrollieren, Teil raussuchen, verpacken, abschicken... Der gesamte Kram muss dann auch noch verbucht werden (bei Steuerberater mal eben 50 ct. pro Buchung = 1 Euro für die Abwicklung). Klar, die wollen gerne Verkaufen und leben am Ende davon, nur gibt es in Deutschland (Gottlob) keine Kinderarbeit, wie in China, wo noch kleinere "Aufträge" zum Teil versandkostenfrei abgewickelt werden. Und Dein Batterieabenteuer, na ja, da gibt es eine Sponsorenliste, das weiß sogar ich, der nur selten hier ist, dort schaut man rein und findet für jeden Zweck einen Lieferanten. Sponsor bist Du selbst ja auch - oder etwa nicht? Die 6,90 kannst Du bei www.dhl.de nachlesen ! Am Ende ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit für den Verkäufer, also eine Frage der Betriebswirtschaft. Das solltest Du eigentlich Wissen.
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Gruß Ludwig |
#293
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Da ist "Ludwig" aber superschlau.
Wenn´s dem Handel zuviel ist, Kleinteile zu verschicken, muss er eben solche Teile nicht in den Katalog aufnehmen. Der Aufwand rechnet sich gegen mit z.b. 1000€ Teilen, die zu versenden nicht weniger aufwand sein dürfte. Nennt sich "Mischkalkulation". Die Versandkosten standen auch m.eE, nicht zur Diskussion, sondern der Mindermengenzuschlag. |
#294
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else,
schon mal gehört wie "Markt" funktioniert? Es macht jemand ein Angebot, ein anderer kommt und nimmt das Angebot an und schon ist ein Geschäft draus geworden. Niemand zwingt einen anderen das Angebot anzunehmen! Warum ist nun der der Schuldige, der das Angebot macht? Die Schuld kann nur der haben, der es annimmt, dafür gibt es AGB, Angebote, Auftragsbestätigungen und was noch alles. Soviel zum Thema superschlau - einer polemischen und bornierten Aussage die völlig unangebracht ist.
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Gruß Ludwig
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#295
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...irgendwie erinnert mich das an "Antifoulingshop"....
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betrifft Groß- und Einzelhandel:
Mindermengenzuschlag ist ein Preisaufschlag in der Warenbeschaffung, wenn weniger als eine vom Lieferanten festgelegte Mindestmenge bestellt und geliefert wird. http://www.handelswissen.de/data/han...enzuschlag.php ... die Betonung liegt auf den rot gekennzeichnen Bereich man kann auch eine Mindestmenge oder eine Mindestbestellsumme festlegen, alles übliche Vorgänge.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#297
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Zitat:
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Gruß Ludwig |
#298
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Leidest Du unter irgendeinem Wahn? Was erinnert Dich an welchen Shop und was hab ich damit zu tun? Den 100dertsten Nick des Antifouling Kollegen kann ich Dir geben wenn Du magst. Der meint auch ich sei jemand anders...
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Gruß Ludwig
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#299
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Geht das auch mit einem Minimum an Benimm?
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#300
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Zitat:
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Sind die "Argumente" weg und wird deswegen nun Polemik betrieben? In Debatten wird debattiert, nicht unterstellt!
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Gruß Ludwig |
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