![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte nie einen AMI auf dem Schirm. Die können keine Boote bauen und Autos schon erst recht nicht.
So dachte ich bis diese Woche Montag. Hab mir dieses Dickschiff angesehen, probegefahren und sofort mitgenommen. Der Motorsound! Der Platz! Das Handling (Öh ausser Wendekreis, Wankneigung)! der Motorsound (sagte ich das schon ![]() Na ja, ich bin bekehrt. Scheixx auf German Engineering, lets go to the american way of drive! Daten: Pontiac Trans Sport 3,8l 175PS 4,98m lang Leder, Klima, Sunroof, Stereosoundanlage vorn und hinten, Scheibetür seitlich, 7 Sitze, Automatik (super Teil!). Und Verbrauch bei mir ca. 10l/100km!!! Hier mein Dicki: ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hey Lars, tolles Teil
![]() Man, was hab ich gebraucht, bin ja schließlich über 50zig. Na eben bedingt lernfähig, sagte schon mein Mathelehrer ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ach nee
![]() Du bist mir ja einer ![]() Wenn wir jetzt noch die gleichen Mädels mögen, dann sind wir wohl Zwillinge?? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Darf man mal fragen was so einer ungefähr kostet?
Würde mich nur mal so interessieren. VG
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Gastfamilie in USA hatte damals so einen... Wenn man auf die linke Spur verzichtet, sind die überaus langstreckentauglich und drehen bei 65mph im optimalen Drehzahlbereich = niedrigster Verbrauch. Teile bei den Spezis billiger als für Ford und Opel, Motor und Getriebe überdimensioniert für die Ewigkeit...
|
||||
|
||||
![]()
Nur bei den 10 Litern lügst Du Dich selber an........
![]() Mit reinen Stadtkilometern bringst Du den nicht unter 15 Liter. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fand den immer grottenhäßlich ... und habe meine Meinung auch jetzt nicht geändert
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
DIese Verbrauchssache, die ist gar nicht so unglaublich.
Ich hatte insgesamt 3 Chevrolet G20 Beauville, diese abartig geilen, dicken Amivans, zwei mit mittlerem, den letzten mit kurzem Radstand, dafür aber hohem Dach. Alle mit 350cui-Motor. Den Kurzen habe ich dann noch richtig fein scharfgemacht, der ist gegangen wie Drecksau, andere Vergaser, Krümmer, Hemi-Kolben, Sidepipes usw usf. Und obgleich das Ding den cw-Wert eines Ziegelsteins und die Stirnfläche eines mittleren Wohnblocks hatte, konnte ich damit bei geruhsamer Langfahrt in der Tat Verbräuche um 11 l/100km realisieren, kein Scherz. Bei einigen Fahrten nach Italien genau ausgerechnet. Beim posen in der Stadt oder wenn man die Kuh fliegen liess, waren allerdings auch gerne mal dick über 30 l/100km drin... ![]() Bei den Amerikanern wird das Auto auf den Bereich zwischen 90 und 110 km/h ausgelegt, und das war's - da muss das Ding tun. Wir hier, speziell in D, haben andere Anforderungen, viel weiter gespreizte Betriebsbedingungen, und insgesamt im direkten Vergleich auch die niedrigeren Verbräuche bei gleicher Leistung. Aber halt nicht in diesem speziellen Geschwindigkeitsbereich, der in den USA ja Höchstgeschwindigkeit bedeutet. Ich fand den Trans Sport auch immer geil, vollkommen anders als das, was Europa zu diesem Thema beizutragen hatte (seht euch mal die baujahrsgleiche Augenbeleidigung von Renault dazu an, den ersten Espace). Schön, wenn Dir das Auto gefällt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liege also deutlich drüber ![]() Mit meinem Hyundai Trajet kam ich nie unter 11,5l. Und mit dem fuhr ich die gleichen Strecken. Ach so, ich wohne auf dem Dorf. Und das aus gutem Grund ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ich belegen falls du mir nicht glauben magst. Kennst du den Typ Fahrzeug? Im entsprechenden Forum werden gar Verbräuche von 9,4l realisiert. Das allerdings würde ich mit meiner Fahrweise nie schaffen.
Übrigens dreht der Motor bei 100km/h (GPS-Messung) ziemlich genau 1.800U/Min. Der Drehzahlbereich geht bis 5.400 U/Min. Vergleich zum Audi A6: Bei 100km/h ca. 3.000 U/min, Verbrauch gleiche Strecke ca. 8,5l Gewichtsunterschied: ca. 400Kg. Lade ich den Audi derart voll, so ist der Verbrauch fast gleich! Haben beide übrigens fast das gleiche Baujahr (95/96). Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
@Petermännchen,
und du fühlst dich SICHER in dem Fahrzeug ![]() Ich bin da mal 2 Wochen mit im Urlaub gefahren......was nützt mir ein V8 wenn der rest ein Klapperkasten ist ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist doch ein 6 Silünder ![]() Und die meisten Ami-Karren sind in der Haptik den deutschen Auto´s unterlegen. Dafür funktionieren ie Ami´s im allgemeinen Problemlos ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin BJ 58 und schon mit ganz anderen Kisten unterwegs gewesen. So zum Bsp. Ford Capri 3,0 oder VW GTI 110PS oder auch BMW 323i. Da war nix wie Gurte, Airback, ABS oder was man heute noch so in die Schüsseln einbaut. Und von wegen der Rest ein Klapperkasten. Hier klappert nix. Eher im Gegenteil, hab ich den Eindruck alles ist aus dem Vollen geschnitzt. Was soll ich sagen, man kann es nicht beschreiben sondern muß das erleben. Ich komme übrigens aus einer deutschen Ingenieursfamilie. 47 Jahre VW prägen! Vielleicht der Grund, warum ich bisher mit Scheuklappen rumlief? Einen Vergleich zum Sharan der ersten Generation würde ich immer zum Vorteil des AMI's werten. Daher ja damals auch der Hyundai. (Den neuen Sharan kenne ich noch nicht) Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
ui, cool... mein anderes hobby... ami-kisten...
![]() hier mein alltagsauto: |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
Ich fahr seit 9 Jahren den Nachfolger Deines Transsport und bin bisher sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. In wie weit ich nun Äpfel mit Birnen vergleiche, kann ich nicht sagen, denn ich habe Dein Modell nie gefahren. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie ein flexibleres Fahrzeug hagebt habe, welches all meine Bedingungen vollstens erfüllt. In Normalbestuhlung sind 6 bis 7 großzügige Sitzplätze vorhanden. Diese lassen sich schnell und einfach rausnehmen, so dass sich eine ebene Ladefläche von 2,40 Metern ergibt. Dazu noch eine ausreichende Motorisierung, mit welcher man diese fast 2 Tonnen gemütlich und sparsam, aber auch flott und spaßig bewältigen kann. Weiter sind Ersatzteile fast geschenkt. Falls ich derzeit vor einer Neuanschaffung stehen würde, fällt mir kein Fahrzeug in dieser Klasse ein, welches mich mehr begeistern und reizen könnte. Also, ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem Wagen. Auch wenn er nicht jedem gefällt. Hauptsache, er gefällt Dir und macht Dir riesig Spaß. Ronald
|
![]() |
|
|