![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Keine Ahnung ... ist ein N-Wurf !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Dies hier ist ein besonders pflegeleichter Hund (braucht allerdings viel Auslauf - dafür entfällt die Fellpflege):
![]() Ansonsten hatten wir (wurde ein paar Seiten vor dieser auch schon erwähnt) auch mal einen Tibetterrier (Bobtail in Klein) - uneingeschränkte Empfehlung, das war ein total netter und entspannter Typ ("Pedro" hieß er). Tibet: ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stimmt der Rassename ![]() ich kenne sie unter Slowakischer Hirtenhund Slowakischer Kwasz, Slovak Cuvac oder Tatransky Cuvac Offizielle Rassenanerkennung FCI Gruppe 1 immer einfarbig weiss Grösse: 55-70 cm Gewicht: 30-45 kg Gruß Iris
|
||||
|
||||
![]()
Kirsten,
Du weißt aber schon, das die Rasse in der Hundeverordnung auf der Liste für gefährliche Hunde, Anlage 2 steht ![]() http://www.og-ratingen1923.de/hund13.htm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja, der Rassenname stimmt ... schau hier http://www.club-slovensky-cuvac.de ... Der Hund kommt von der Zuchtstätte "vom Cleverhof", also vom Chef des Vereins persönlich ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich wohne in Sachsen und da gilt die Landeshundeverordnung: Sachsen !!! ![]() Trotzdem DANKE ... ich werde mich diesbezüglich kundig machen ... (die müssen doch alle spinnen !!!) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die Tiere kosten in NRW eine Menge Hundesteuer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wichtigste ist das so ein Hund nicht Seekrank wird.
Mfg Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Diese Bemerkung da oben war ausschlaggebend, dass ich von dem weißen Prachtkerl Abstand genommen habe. HEUTE habe ich nun unser neues Familienmitglied geholt !!! ![]() 14 Monate, Scheidungswaise und besch... Kindheit ... seit 3 Wochen bei Pflegeeltern .... Tja was soll ich sagen ![]() Mein erster Eindruck ====> Er ist ein superfreundlicher Hund, draußen tobt er herum ... habs gesehen wie er mit den Kindern spielte !!! Kann aber auch ziemlich bissig knurren => sein erster Kontakt zu meinem Jungen ... jetzt scheint das Eis gebrochen => die beiden sind noch zusammen draußen !!! Auf der Autofahrt (600 km) war er total unkompliziert und lieb UND mir wurde gesagt er sei eine absolute Wasserratte !!! DAS ist er !!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Kirsten,
der sieht ja klasse aus! Herzlichen Glückwunsch und ein langes schönes und glückliches Hundeleben wünsch ich Dir/Euch. Viele Grüße auch von unserer Daisy. Miky
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kirsten!!!
Glückwunsch zu Deiner Familienerweiterung !! ![]() Er sieht richtig nett aus!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unser Bursche hatte gestern eine ganze Scharr Schutzengelchen, ansonsten würde er wahrscheinlich schon im Hundehimmel entflohen sein !!! WAS war geschehen ??? Florian geht mit ihm Briefe wegschaffen (Hund an der Leine) und anschließend zu meinen Eltern. Macht das kleine Gartentor zu, lässt Hund von der Leine und vergisst das große Gartentor ... Hund rast in den hinteren Teil des Grundstückes und spielt Fussball (!!!) ... nach einer Weile kommt er ins Haus ... Mutti sieht irgendwann das offene Gartentor, will es zumachen und nimmt den Hund mit ... der Knilch hört (verständlicherweise) noch nicht auf sie und rast zum Tor hinaus auf die Straße UND ![]() ![]() ![]() Es ist nix passiert. Hund komplett gesund und am Abend mit mir wunderbar Fahrrad gefahren ........... und WER so am Abend noch "kämpfen" kann, der ist gesund ![]() ![]() Wer hatte nun Schuld ??? mein Junge ... weil er das Tor offen ließ ??? meine Mutter ... weil sie den Hund mitnahm ??? der Hund ... weil er nach einer Woche noch nicht perfekt hört ??? (dabei lernt er rasend schnell) ich ... weil ich ihn weggab ??? Glück im Unglück => wir haben eine 30 km/h Zone und es war eine Autofahrerin, die sich daran hielt !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Also der Hund war sicher nicht schuld- kannst du ausschliessen. Schuld ist die fehlende Routine. Ihr werdet bald alle Tore geschlossen halten und euch sonst auch auf das neue Familienmitglied einstellen... Übrigens: Warum der Hirte auf der Liste für gefährlich steht sehe ich nicht ein (wahrscheinlich wegen der Bisskraft). Das sind ganz sanftmütige Hunde.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hey Kirsten, nettes Tierchen hast Du Dir da geangelt.
Sieht nach Münsterländer aus - richtig ? ![]() Auf jeden Fall ein hübsches Tier. Pass` erstmal gut auf Ihn (oder Sie ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ist das die Erklärung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass zu der Zeit als die Verordnung gültig wurde,
noch keiner so richtig wußte, welche Hunde als " gefährlich " einzustufen sind. Zu diesem Zeitpunkt sind so viele Unfälle passiert, das die Nerven der Behörden blank lagen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist hier der Fall guckst Du in § 1 (I).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
ich habe von einem Versicherungsfachmann die Aussage, dass die meisten Hundebisse in Dtld von Mischlingen zu verzeichnen sind was ja auch logisch ist am Gesamtbestand gemessen. Aber an zweiter Stelle sollen Schäferhunde liegen und die werden nicht als gefährlicher eingestuft als zB Pitbulls ! Warum wohl ? Kann das an der Tatsache liegen, dass die Schäferhunde einfach eine bessere Lobby haben
![]() Wie auch immer, das Problem ist meist am anderen Ende der Leine ![]() Grüße Heinz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
richtig, es ist die fehlende Routine mit ihm ... das Tor war offen und draußen wahrscheinlich eine Katze oder was anderes ![]() Er ist ein Großer Münsterländer und unwahrscheinlich verspielt ... so ganz anders als die Schäferhunde !!! Man / ich könnte Stunden mit ihm verbringen ... jeden Tag was neues beibringen stellt z.Zt. noch kein Problem dar => Sitz, Platz, Straße, Fuss, apport, toter Hund, Rolle ... alles Dinge, die er mehr oder weniger gut nach einer Woche beherrscht => ABER er ist erst eine Woche bei mir und das ist noch nicht viel ... ![]() @Heinz ich pass auf ihn auf !!! Er ist ein Schatz und am Sonnabend gehts auf den Hundsportplatz und Mittwochs zur hiesigen Hunde-Rettungsstaffel beim DRK ... wolln doch mal sehn, ob der Bursche nicht mehr kann als nur spielen und Katzen jagen !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der kann sicher eine ganze Menge mehr als katzen jagen. Die Münsterländer werden gerne als Jagdhund auf Wassergeflügel eingesetzt aber das weißt Du sicher schon alles.
![]() Wie hatten mal einen Cocker, die sind sehr ähnlich "gestrickt". Auch wenn`s eher ungewöhnlich für die Rasse klingt: man kann die Hunde sehr schön scheren lassen (Jagdhundtrimm) das ist gerade bei Wasserratten wie es unserer war im Sommer sehr angenehm und sieht toll aus. Also dann viel Spass mit deinem neuen Kumpel ! Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Nein Heinz- nicht trimmen...lass den Hund doch wie er aussieht, nicht wie er aussehen soll.... Sein Fell macht schon Sinn- schickt alle Hundesalone in den Konkurs. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Guter Hund! ![]() Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab`s nicht aus optischen Gründen getan, sondern um dem Hund das Leben zu erleichtern denn er hat das stundenlange Bürsten seines Fells immer gehasst. Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Heinz das ist gut gemeint aber nicht richtig. Das lange Fell schützt ihn vor der Sonne/Kälte. Langfellige Hund sind meist sehr empfindlich. Du musst den Wuffi nicht rubbeln-er wird von selber trocken (natürlich dauert das ein wenig). Zecken hat er auch mit Kurzhaar. Wenn du richtig bürstest (warum stundenlang?) wird er das geniessen. Oft mag ers aber nicht (Tageslaune wie bei Menschen)- dann lass es eben, verschiebe auf unbekannt. Traue dem Freund einfach mehr zu- er schaffts alleine, glaub mir. In Kauf nehmen musst du das er "hundelt" also wie ein Hund riecht wenn er trocknet. Auch die Wohnung macht er voller Haare und Abdrücke wenn er sich hinlegt.. Aber sonst ist er zufrieden.. Grüße Andi
|