boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2011, 10:55
Benutzerbild von Andy_M
Andy_M Andy_M ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Im schönen Lipperland
Beiträge: 378
Boot: Kilkruiser 650
Rufzeichen oder MMSI: Hey Andy, Huhuuuuuuu
271 Danke in 208 Beiträgen
Standard Von Rinteln nach Berlin

Hi an alle,
wir planen im Sommer einen Törn von Rinteln auf der Weser, Mittellandkanal, Elbe-Havelkanal nach Berlin. Wenn es für Euch interessant ist, würden wir gern im darüber berichten. Wir sind derzeit bei der Planung. Sehr hilfreich wäre es, wenn wir zusätzlich ein paar Infos bekommen würden über Anlegestellen für die Nacht, sowie günstige Anlaufpunkte für Verpflegung, Wasser und Brennstoff. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen insbesondere über den Streckenabschnitt Mittellandkanal. Da sieht es nach erster Einschätzung sehr dünn aus. Also bis dann allen eine gute Fahrt, einen schönen Saisonstart und immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller.
__________________
Liebe Grüsse ...Andy


Segeln ist die Kunst, naß und krank zu werden, um
mit hohen Ausgaben langsam irgendwohin zu treiben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.05.2011, 21:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Andy_M Beitrag anzeigen
Hi an alle,
wir planen im Sommer einen Törn von Rinteln auf der Weser, Mittellandkanal, Elbe-Havelkanal nach Berlin. Wenn es für Euch interessant ist, würden wir gern im darüber berichten. Wir sind derzeit bei der Planung. Sehr hilfreich wäre es, wenn wir zusätzlich ein paar Infos bekommen würden über Anlegestellen für die Nacht, sowie günstige Anlaufpunkte für Verpflegung, Wasser und Brennstoff. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen insbesondere über den Streckenabschnitt Mittellandkanal.
Yo! Guckstdu hier. Wir sind damals zwar witterungsbedingt vor Berlin links abgebogen, aber zumindest den ersten Teil der Tour kannst Du wohl 1:1 übernehmen... Sprittechnisch gesehen, ist der Abschnitt von Rinteln bis Magdeburg totes Land, also nimm am besten ein paar Kanister mit, falls Du nicht in einem Rutsch bis dahin durchkommst. Danach wirds etwas besser, und man stößt auch auf die ein oder andere Wasser-Tankstelle mit Benzin.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.05.2011, 22:24
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin gerade den gesamten MLK gefahren, und dann weiter bis Berlin-Spandau. Ich hatte alles dabei, Essen und Getränke und auch genug Diesel, musste also nirgends einkaufen.
Ich habe nie an einer Marina übernachtet, ich bin autark, mein Leben im Wohnmobil ist eine gute Schule. Wo es Sportbootliegestellen gibt, steht in elwis.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.05.2011, 04:41
Benutzerbild von Pura_Vida
Pura_Vida Pura_Vida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Ahlen
Beiträge: 90
Boot: Motorboot
Rufzeichen oder MMSI: DB 4471 (MMSI 211486480)
143 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy_M Beitrag anzeigen
Sehr hilfreich wäre es, wenn wir zusätzlich ein paar Infos bekommen würden über Anlegestellen für die Nacht, sowie günstige Anlaufpunkte für Verpflegung, Wasser und Brennstoff. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen insbesondere über den Streckenabschnitt Mittellandkanal. Da sieht es nach erster Einschätzung sehr dünn aus.
Hallo,

bin von Berlin bis Rünthe gefahren. Den Törnbericht kannst du unter unten stehenden Link aufrufen. Zumindest Diesel gibt es in Minden und Hannover (http://www.yachthafen-hannover.de).

Gruß
Frank
__________________



Meine Törnberichte
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.