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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 05.05.2005, 13:08
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André Cayo André Cayo ist offline
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Ich habe mal die Props geknippst.
Besonders die Propsicherung gegen Langfinger.
Danke Cyrus
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Gruß André
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  #2  
Alt 05.05.2005, 17:29
zwazl zwazl ist offline
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zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
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wie ist die hülse da befestigt?

-zwazl
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  #3  
Alt 05.05.2005, 17:33
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André Cayo André Cayo ist offline
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Moin, die wird mit einer Spezialnuß aufgeschraubt.
Wir haben für jeden Antrieb eine eigene.
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Gruß André
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  #4  
Alt 05.05.2005, 17:39
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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hab da mal n eandere frage,
darf man das AF bis zum antrieb streichen ?? ich dachte immer es muß ein paar zentimeter spalt sein

gruß dirk
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  #5  
Alt 05.05.2005, 17:58
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Tja, darüber haben wir uns auch schon aufgeregt, der Marina Paint Onkel in Punat sieht das wohl anders.
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Gruß André
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  #6  
Alt 06.05.2005, 08:11
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Bernd Bernd ist offline
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Sieht schööööön aus
Aber kack-braunes AF
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #7  
Alt 06.05.2005, 16:55
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André Cayo André Cayo ist offline
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Zitat:
Zitat von Bernd
Sieht schööööön aus
Aber kack-braunes AF
Bernd
Aber Bernd, das wird doch Schwarz wenn es ins Wasser kommt.
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Gruß André
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  #8  
Alt 06.05.2005, 17:09
riwerndrei riwerndrei ist offline
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Hallo Andre,

braunes AF "wird im Wasser schwarz" das wäre mir neu.
Überhaupt sehen die Antriebe und die Edelstahlprops wie neu
aus.
Wie lange ist den Dein Boot jedes Jahr im Wasser, oder war das noch
garnicht im Wasser

Ich habe auch Edelstahlprops an meinen Volvo Z, aber die sehen
zum Jahresende schlimm aus, habe mir schon überlegt die doch
zu streichen, fällt mir aber nicht leicht, da die so viel schöner
aussehen.
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Viele Grüße
Richard
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  #9  
Alt 06.05.2005, 17:23
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André Cayo André Cayo ist offline
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Das ist doch VC 17 m Extra, das wird erst dunkel im Wasser.
Es ist auch nicht braun sondern Kupferfarben


Guckst Du hier: http://www.yachtpaint.com/GERMANY/pr...ng/default.asp

Der Dampfer war diese Jahr noch gar nicht im Wasser.
Und der Plegezustand des Bootes ist perfekt, mein Michael hat das sehr gut im Griff.
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Gruß André
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  #10  
Alt 06.05.2005, 17:24
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hilgoli hilgoli ist offline
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die gezeigte Windy hat einen Trockenliegeplatz an der kroatischen Adria und liegt nur im Wasser wenn Sie auch genutzt wird.

Ca 10 Wochen pro Jahr . DIe warme Adria hat den Votreil das man beim Baden auch mal nen Schwamm mitnehmen kann und das Unterwasserschiff bzw die Antriebe von ersten Bewuchsspuren zu befreien.
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Gruß Olli
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  #11  
Alt 06.05.2005, 17:46
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naja diese Jahr werden da wohl ein paar Wochen mehr dazu kommen.
Nach einem Urlaub sehen die Props auch nicht so gut aus.
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Gruß André
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  #12  
Alt 06.05.2005, 20:25
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Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
hab da mal n eandere frage,
darf man das AF bis zum antrieb streichen ?? ich dachte immer es muß ein paar zentimeter spalt sein

gruß dirk
...jetzt habe ich gerade gehört, wenn mann nichtdas Mercathode-System hat ist es nicht schlimm...
Und unsere Yanmar Motörchen haben das nicht.
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Gruß André
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  #13  
Alt 07.05.2005, 18:18
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Tja mein lieber André, das sind Bravo 3 und da ist schon das Mercathode- Teil dran. Soll aber trotzdem nix machen, ausser dass man Ablagerungen auf dem AF in der Nähe kriegt. Und die Props kriegt man mit nem Pinsel und Salzsäure ganz schnell und ohne Schwitzen wieder blitzeblank. Genau wie die Trimmklappen.
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  #14  
Alt 07.05.2005, 18:21
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[quote="zwazl"]wie ist die hülse da befestigt?

Die Hülse dreht sich frei; man kann da also auch mit ner Wasserpumpenzange nicht ran. Drin sitzt die Mutter, die so ein System mit individuellen Aussparungen hat wie viele Felgensicherungen auch. Klasse Teile, die Cyrus da geliefert hat!
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  #15  
Alt 07.05.2005, 18:26
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André Cayo André Cayo ist offline
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Moin Kaptain, gut das Du wieder da bist, ich muß da noch ein paar Dinge lernen.
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Gruß André
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  #16  
Alt 07.05.2005, 19:03
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Man lernt NIE aus! "Du wirst so alt wie eine Kuh und lernst doch immer noch dazu." Habe ja auch die letzten drei Tage dazu gelernt. Leider hätte man das ganze auch in drei Stunden erledigen können!
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  #17  
Alt 11.05.2005, 08:50
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SeaQuake2000 SeaQuake2000 ist offline
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Mal 'ne andere Frage: Zwei Antriebe mit DUO-Prop Antrieben...habe ich noch nie gesehen!....macht das überhaupt einen Sinn...wenn ja, welchen ?! (von höheren Kosten mal abgesehen)...

LG Jens
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In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...
Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS)
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  #18  
Alt 11.05.2005, 08:58
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von SeaQuake2000
Mal 'ne andere Frage: Zwei Antriebe mit DUO-Prop Antrieben...habe ich noch nie gesehen!
.............
Kommste mich mal besuchen,
dann kannste dir das mal anschauen

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #19  
Alt 11.05.2005, 09:03
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SeaQuake2000 SeaQuake2000 ist offline
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Hallo Uwe,

na klar glaube ich dir das...ABER: welchen Vorteil hat die ganze Sache?! Bei nur einen Antrieb ist der Duoprop nat. vorteilhaft (Manövrierfähigkeit & Beschleunigung)....aber bei zwei Antrieben mit "normalo-Props" ist der Radeffekt doch auch ausgeglichen & die Beschleunigung wird bei zwei DuoProps auch nicht besser...oder doch?!

...ich lerne immer wieder gerne hinzu!!!

LG
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In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...
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  #20  
Alt 11.05.2005, 10:46
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von SeaQuake2000
Hallo Uwe,

na klar glaube ich dir das...ABER: welchen Vorteil hat die ganze Sache?! Bei nur einen Antrieb ist der Duoprop nat. vorteilhaft (Manövrierfähigkeit & Beschleunigung)....aber bei zwei Antrieben mit "normalo-Props" ist der Radeffekt doch auch ausgeglichen & die Beschleunigung wird bei zwei DuoProps auch nicht besser...oder doch?!

...ich lerne immer wieder gerne hinzu!!!

LG
Verstehe ich jetzt nicht ganz

Zwei Maschinen habe ich aus Sicherheitsgründe, man kann besser manöverieren
( auf dem Teller drehen)
und habe bei der Phi mal Daumen Formel 60 PS/to noch Reserve.

Und DuoProps bringen nun mal Spritersparnis und mehr Speed,
egal ob eine oder zwei Maschinen.

Gruß
UWE
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  #21  
Alt 11.05.2005, 10:51
lizard01 lizard01 ist offline
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Morgen,
Ein Duopropsystem hat nicht nur den Vorteil das er den Radeffekt ausgleicht, sondern er hat auch den höheren Wirkungsgrad.
Der Höhere Wirkungsgrad ensteht einfach ausgedrückt dadurch das die Wassersäule um den Propeller nicht mehr mitdreht bzw der Propeller mehr Gripp, weniger Schlupf im Wasser hat
MfG Lizard
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  #22  
Alt 11.05.2005, 21:54
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[quote="Michael G."]
Zitat:
Zitat von zwazl
wie ist die hülse da befestigt?

Die Hülse dreht sich frei; man kann da also auch mit ner Wasserpumpenzange nicht ran. Drin sitzt die Mutter, die so ein System mit individuellen Aussparungen hat wie viele Felgensicherungen auch. Klasse Teile, die Cyrus da geliefert hat!
Gibt es so etwas auch für VolvoPenta DP? Und wenn wahrscheinlich nicht über Cyrus, oder doch?
__________________
Grüße Thomas
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  #23  
Alt 11.05.2005, 21:55
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von ThomasR

Gibt es so etwas auch für VolvoPenta DP? Und wenn wahrscheinlich nicht über Cyrus, oder doch?
Für Volvo,
gibt es keine guten Sachen.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #24  
Alt 11.05.2005, 22:35
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dieter dieter ist offline
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..jetzt muss ich dir energisch wiedersprechen....

für Volvo DP gibt es zwei verschiedene Schlüssel... (je nach Muttergröße).... und sieht so aus...
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servus
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Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
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