![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wer kennt sich da aus oder hat Erfahrung. An einem Stahlboot ist ein Fenster kaputt, dass Material ist Original aus Glas. Was spricht dagegen nun eine Kunststoffscheibe ähnlich die auch in Wohnwagen verwendet werden einzusetzen. Was spricht dagegen? Wie haltbar ist das Material gegenüber Glas Bin mir auch nicht sicher, ob und wie sich Kunststoff / Plexi mit den anderen 13 Fenster verhält, z.B. Lichteinfall oder dem Taupunkt. Oder ist es doch besser die defekte Scheibe wieder in Glas anfertigen zu lassen. Bitte um Hilfe Grüße Geändert von Skipper 2010 (01.05.2011 um 17:50 Uhr) Grund: Anpassung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper,
ich weiß ja nicht welches Revier du fährst. Zwecks Wellenschlag würde ich vom Wohnwagenfenster keine Sicherheit erwarten. Vom Taupunkt her dürften sie einschichtigen Bootsverglasungen überlegen sein, denn ich kenne nur doppelte Wohwagenfenster, die versehen selbst bei Wintercamping vielfach ihren Dienst. Die Optik musst du selbst beurteilen. Ein Problem könnte die Wandstärke sein, denn so ein Wohnwagen-Sandwichaufbau hat so +/- 30 mm Gruß Mike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Material für Wohnwagenfenster ist normalerweise zu schwach. Plexi geht, aber Polycarbonat (Lexan) ist besser, weil stabiler und weniger kratzanfällig.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron ![]() http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn Dir mal im Winterlager das Nachbarboot abgebrannt ist, kämst Du gar nicht auf diese Idee. Außerdem genügen Schiffsfenster meist irgendwelchen Klassifikationen. Geht es Dir nur darum, Geld zu sparen und auf dem Baumarkt irgendwelchen Plunder zu kaufen? Da empfehle ich Dir die Autoglas-Firma mit der nervigen Werbung. Ein Anruf und eine echte Scheibe (ESG) war nächsten Tag drin. Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|