![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand von euch schon mal beim Fronti das Kupplungs-Ausrücklager gewechselt ?
Opel hat angeblich dafür ne Zeitvorgabe von 0,50 h ![]() Wie gehen die vor ? Klar ist,das entweder Der Motor oder das Getriebe raus muß. Hat jemand Plan ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
bei der Zeitvorgabe greife ich selbst nichts an .
![]()
|
|||
|
|||
![]() Das stand in irgend son Forum und ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt daran, dass es im Rahmen eines Kupplungswechsels als zusätzliche Arbeit gelistet ist.
![]() Arbeitszeit Kupplungswechsel: 3,65 Std., Ausrücklager wechseln: 0,50 Std.,
|
||||
|
||||
![]()
Im günstigsten Fall hast du an der Getriebeglocke einen angeschraubten Blechdeckel. Den machst du ab. Dann löst du den hinteren Getriebedeckel und ziehst die Hauptwelle. Schon fällt dir die Kupplung raus. Dann sollte auch das Lager kein Problem mehr darstellen. Alternativ mußt du das Getriebe vom Motor lösen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
um die Druckplatte zussamenzudrücken und fixieren vor dem ausbau. So viel ich noch weiss! sonst geht sie nicht raus!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kein Blechdeckel: http://cgi.ebay.de/Opel-Frontera-A-S...0ff90a91:roll: (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
...dann wirst du wohl das Getriebe ausbauen müssen...
|
||||
|
||||
![]()
Diese 0,50h ist ein Arbeitswert als Verbundarbeit mit Kupplungswechsel...Getriebe muss definitiv raus...keine große Sache...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Problem ist nur,das die Karre nicht auf meine Ossibühne passt ![]() Das erinnert mich wieder an diese Straßenschrauberei (Brustkorbprellungen und zerfetzte Pfoten) ![]()
Pünktchen ![]() ![]() Geändert von Andi. (03.05.2011 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kupplung zu machen bei sonem Ding ohne Bühne würde ich mir auch nicht mehr antun...aus dem Alter bin ich raus
![]()
|
![]() |
|
|