![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, nach dem ich jetzt meinen zweiten Propeller geschrottet habe
![]() ![]() ![]() Meine Frage an euch Profis: 1. gibt es Geräte die ab einen bestimmten Tiefgang warnen und welches ist eure Empfehlung? 2. mein Boot liegt schon im Wasser, ist es möglich ein Gerät zu montieren obwohl es im Wasser liegt? Nicht lachen!!! Ich bin da total unbeleckt! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei den meisten echoloten kann man den sogenannten tiefenalarm einstellen.geht meine ich bis 30 cm.
zum anbau boot aus dem wasser 2 schrauben für den geber =5 min. arbeit fertig karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aber wenn dein User-Name Programm ist, solltest du nicht zu viel erwarten. 20 Meter voraus schauen, kann das Echolot auch nicht - dann ist vielleicht (bei deinem Fahrstil) bald der dritte Propeller fällig ![]() Ciao Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Echolotgeber welche innen im Rumpf eingebaut werden können. Der Geber wird dabei von einer Flüssigkeit umgeben. Diese geben aber keine richtig brauchbaren Werte ab, also nichts für dich. Du wirst dir das Boot aus dem Wasser zu holen nicht ersparen wenn du einen ordentlichen einbau machen willst!
Oder....du fährst vorsichtiger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mein Geber ist mit Silikon in die Bilge geklebt und zeigt das Gleiche an wie der am Heck.
greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]()
habe meinen auch mit reichlich silicon eingeklebt, dürfen keine Luftblasen entstehen.
habe den Humminbird HDR 650 von hier http://www.marine-sales.de/1280-Elek...l?from=froogle Tiefenalarm, für was auch immer Flachwasseralarm beleuchtetes Display anzeige in Fuß, Meter und Faden deutsche Anleitung ich bin zufrieden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe nen ganz billigen Cuda und hab den Heckgeber einfach mit Silikon inne Bilge geklebt. Klappt echt super..Sehr viele die den bei uns im Hafen am Heck hatten haben ihn eingeklebt weil er sich oft bei schneller fahrt hochstellt und einfach stört. Zudem wollte ich für son blödes Ding auch keine Löcher in den Spiegel bohren. Schon schlimm genug das da son Staudruckmesser angeschraubt ist. MfG Maxi |
|
||||
|
||||
![]()
Achso das ist übrigens nen Eagle Cuda 300 kostet inner Bucht 90€ + Versand. Der hat auch eine große Anzeige in Meter und Flachwasseralarm usw kann ich nur sehr empfehlen das Gerät und hat sich bei meinen Liegeplatznachbarn auch im Langzeittest durchgesetzt.
MfG Maxi |
![]() |
|
|