![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin auch
weiß zufällig jemand was ich tun muss damit mein 12 jähriger spross im nächsten fehmarnurlaub nach lust und laune angeln kann ? einen angelschein hat er noch nicht, darf er erst mit 14 machen, ist aber schon seit 3 jahren im ortsansässigen fischereiverein, also ich behaupte mal das er sich mit dem thema auseinander setzt ![]() ich selber habe kein angelschein und auch kein plan von der angelnummer ![]() gruß der jens |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Slatane,
das Angeln unterliegt im Bereich der Bundesländer. In einigen Bundesländern gibt es einenTouristenangelschein der befristet ist. Hier die Info des VDSF
|
![]()
Zitat:
3. In schleswig-holsteinischen Küstengewässern besteht das Recht des freien Fischfangs mit der Handangel. Zitatende Jetzt ist zu klären was eine Handangel ist... Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne das noch so, das man den mit 12 machen kann.
Hatte den auch mit 12 gemacht und ein bekannter von mir auch gerade.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es unterliegt den Bundesländern aber in den meisten brauchst du erst mit 14 Jahren einen Angelschein. Kann aber sein das du eine Erlaubnisskarte brauchst, musst du in dem jeweiligen Bundesland klären.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt einen Jugendfischereischen, den konnte meine Tochter schon mit 7 Jahren machen !
Den soll es übrigens in allen bUndesländern geben. Es gibt Touristenkarten- aber meines Wissens sind diese Karten nur für Angler mit Wohnsitz außerhalb der BRD- Aber frage trotzdem im Tourist-Büro nach.Kann sein, dass sich da was geändert hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mal vor Ort fragen - aber eigentlich hat ein 12 -jähriger an der Ostsee noch "Welpenschutz" ![]() |
![]() |
|
|