![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch mal nachgelesen, du hast recht. Der "Tolerante" warst nicht du.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alles schön und gut, aber so empfindlich ? Jeder hat seine Meinung - und manche Zeitgenossen drücken sich gewählter (pianissimo) und andere mehr fortissimo aus. Ich finde, dass Jene, die es laut haben wollen, dorthin fahren sollen, wo ihr Wunsch erfüllt wird und jene die ihren Familienurlaub in Ruhe genießen wollen, für die gibt es genug ebenso schöne Plätze, so wie wir einen gefunden haben, wo es nur Natur und nichts als Natur gibt. Das Kroatien vormals auch das geboten hat und heute eben nicht, muss man hinnehmen, denn es ist "demokratisch"! Die Mehrheit, passt uns beiden zwar nicht, bestimmt aber das Geschehen. Also Volker, klink dich wieder ein, denn nette Gesellschaft ist rar! LGF |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Baggersee gefunden den ich meinte: Birkensee bei Nürnberg
Dort war es 10 x schöner als in Rovinj, wo die Scheisse in den Hafenbecken treibt, wo das Wasser milchig trübe ist, wo es keine bunten Fische mehr gibt (nur noch Seegurken und Seeigel). Abends wurden die Rohre geöffnet und die Abwässer ungeklärt in die Bucht 500 m vom Ufer eingeleitet. Ich habe das gesehen! Über Krach und Musik hat sich auch niemand aufgeregt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von wegen ruhig ..... ![]() ![]() ![]() Es gibt noch ruhige Seen hier, aber noch (süd)östlich von mir, weg von der Stadt. Das ist aber nicht das Thema. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch Rovinj hat eine Kläranlage, sind deine Erfahrungen evtl. schon 20 Jahre alt? Seeigel sind eigentlich ein Indiz für saubere Wasserqualität
|
||||
|
||||
![]()
@XLars... kommt von Dir auch mal etwas konstruktives zum Thema ? Du wurdest jetzt mehrmals gefragt wann Du zuletzt in HR warst ? Wenn Du nicht da warst steht es Dir überhaupt nicht zu hier mitzureden !
Wenn sich jemand da unten auskennt dann wohl Volker und der wird schon wissen was und wovon er schreibt ! Das ausgerechnet er sich aus seinem Thread verabschiedet liegt eigentlich auch nur daran weil Du Dich hier genauso rücksichtslos verhälst wie die Krachmacher in den Buchten ! Die "Hoppla jetzt komme ich!" Mentalität ist es die Naturverbundenen Menschen den Raum raubt. Nur laute Lautsprecher,Wummerboxen hat der Mensch erfunden nicht die Natur ! Also was ist eigentlich normal ?? Ach ja,ich habe auch eine gute Anlage an Bord,bin nicht altmodisch und nicht verknöchert noch verbittert !
|
|
||||
|
||||
![]()
@Thomas S...
![]() ![]() Was mir zusteht und was nicht kannst Du nicht beurteilen ![]() Ich kenne HR, Elba, Korsika, Italien gut genug um mir ein Urteil bilden zu können. Meine Meinung zu dem Thema steht weiter oben und ob Du oder sonstwer darauf rumhackt ist mir ziemlich egal...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau das sagt alles ! |
|
||||
|
||||
![]()
Warum wird dann nicht selbst die Initiative ergriffen, wenn es einem derart stört? Es liessen sich doch bestimmt örtliche Umweltverbände finden, welche ein solches Anliegen unterstützen würde.
Die Faust im Sack machen bringt niemandem was, ansonsten bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als sich ein neues, ruhigeres Revier zu suchen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo David,
gut gemeint, aber das würde bedeuten zu einem "Don Quichotte" ![]() Dazu fehlte mir das Pferd die "Rosinante" und du als treuer Gesell! Daher habe ich den Weg zu einem ruhigeren Revier vorgezogen. LGF. |
![]() |
|
|