![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle ...
in den letzten Tagen habe ich im Unterwasserbereich meines Bootes die Abschleifaktion durchgeführt. Was `ne Sauerei ... ![]() Ich fand grundsätzlich von außen nach innen : - Eine schwarze Deckschicht, vermutlich das AF - Eine weiße Schicht, könnte auch AF sein - Eine türkisfarbene Schicht, könnte auch AF sein - Eine weitere weiße Schicht, vielleicht Gelcoat (?) - Zahlreiche Flecken Spachtelmasse - Die Glasfaserschicht Problem ist, daß die Schichten absolut nicht klar voneinander getrennt sind, sondern stellenweise ineinander laufen. Hier wurde vermutlich seit Jahren nix gemacht bzw. einfach nur draufgeklatscht. An einigen Stellen ist der Schmodder bis zur Glasfaserschicht runter; das bleibt leider nicht aus, wenn man es einigermaßen eben haben will. ------ Kann mir jemand sagen, welche Schichten (und wieviel davon) ich jetzt ab Glasfaserschicht neu auftragen muß ? Vielen Dank & viele staubige Grüße ![]() Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Du hast dein Boot bis auf die Glasfaser abgeschliffen?
Das Gelcoat ist ganz weg? ![]() Stell mal bitte ein Bild ein... Tom
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn da überhaupt nennenswert Gelcoat drauf war ...
Es fiel schwer, hier was von was zu unterscheiden ! Ich vermute, daß hier mal schwer gepfuscht worden ist. Ist `n GFK-beschichteter Holzrumpf, 46 Jahre alt. Bilder kann ich erst am WE machen, das Boot steht ein bißchen weit weg von zu Hause ... LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte du hast bei dem Boot, welches in deinem Profilbild zu sehen ist das Gelcoat runter geholt
![]() Bei dem Holzrumpf mit Glasfaser sollte sicherlich wieder Gelcoat aufgetragen werden, dananch ein AF Primer und eine AF wenn es ein Wasserlieger werden soll, auf alle Fälle muß die Glasfaserschicht wieder versiegelt werden. Mit welchen Materialien, dazu müssen sich andere äußern ![]() Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]()
Nee, das Profilbild war mal ein Charterboot - meins ist noch nicht "Profilbildreif"
![]() ![]() LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hat keiner `ne Idee ?
Ich frage mich immer noch ... ... welche Schichten ![]() ... wieviele davon ![]() LG von der Bergstrasse Thomas
|
||||
|
||||
![]()
2 Schichten Gelschield
3-5 Schichten VCtar2 2Schichten Antifouling z.B. VC17m das sollte reichen
|
|