![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst im freien Norddeutschland wird man dazu gezwungen.
Zitat:
![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
vergiss es Fred
![]() ![]() Ich habe letztes Jahr am "heiligen Abend" ein dickes Geschäft für meine Firma abgeschlossen - da wo ich war, war`s einfach nur Freitag und ich habe mir dafür keinen Freizeit Ausgleich geholt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fand uns heute ganz gut.
Die Wäsche ausnahmsweise nicht auf Nachbar`s Leine gehangen, und am Boot ohne Flex und Staubsauger. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ihr alle habt, für mich ist das nur ein freier Tag
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
apropo Wäscheständer ...einer noch!
|
||||
|
||||
![]()
Oha, Bernie,
Da hast du ja was angerichtet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch was- passend zum Wetter....
|
||||
|
||||
![]()
Schöner boote-forum.de-Oster-Ginderkarten-Thread
![]() Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass es jeder so halten kann, wie er persönlich damit glücklich wird ![]() Ob Wäsche waschen im Sinne von Arbeit ist, möchte ich jetzt nicht entscheiden ![]() Das Arbeiten an Sonn- und Feiertagen verboten ist, steht im ArbZG § 9 Ausnahmen gelten für bestimmte Berufsgruppen (zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Gastgewerbe, usw.) gemäß § 10 Hausmann oder auch Hausfrau kann ich dort als Berufsgruppe nicht finden ![]() Eine Faustregel sollte sein, dass an Sonn- und Feiertagen alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten verboten sind, die geeignet sind, die "äußere Ruhe des Tages zu stören", sofern sie nicht besonders erlaubt sind. ![]() Bernie, falls Niemand "öffentlich" was bemerkt oder sich gestört fühlt, sollte es keine Probleme geben und du kannst deine dreckige Wäsche waschen bzw. lassen ![]() Ob man diese dann zum trocknen öffentlich zur Schau stellt, das sollte man sich IMHO überlegen ![]() Kommt auf die Hemmschwelle des Einzelnen drauf an ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab hier mal aufgeräumt, das Persönliche ist bereinigt.
Der Verfasser böser PNs ist beurlaubt. Bitte wendet Euch in ähnlichen Fällen direkt an uns und tragt das nicht öffentlich aus. ![]() Frohe Ostern. ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, normalerweise mache ich das ja auch nicht - aber es war so lustig!
Soll nicht wieder vorkommen ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Wäsche waschen nicht erlaubt ist, darf man dann wenigstens seine dreckige Wäsche in den Garten hängen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl, das Waschen vorher wäre bestimmt ratsam ![]() Im übrigen, dreckige Wäsche wird sogar hier im Forum an Sonn- und Feiertag gewaschen ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Akki trägt nur dunkle Unterwäsche,da fällts nicht auf
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Samstag Morgen. Wir haben schön gefrühstückt und freuen uns auf Ostern
Gucken jetzt hier rein und fragen uns: Was war denn nun wieder los ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Manche Leute regen sich aber wirklich auch wegen jedem Mist auf. Ostern ist der höchste FEIERTAG der Christen. FEIERTAG!!! Das hat nix mit Trauern zu tun. Der Pfarrer trägt zu diesen Anlass seine schönste und bunteste Kleidung. Wenn ich mich richtig entsinne, violett. Herr Jesus selbst hätte gewollt, dass wir zu diesen Anlass fröhlich sind und ihn feiern. Also, wenn Wäsche aufhängen, schön bunt!!! ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Lohnt auch nicht Börni
![]() Genießt lieber den schönen Tag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woher willst du denn das wissen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbst du würdest wohl keine weiße dreckige Unterwäsche aufhängen ,oder seh ich das falsch?
![]() ![]() ![]() Außerdem isse unmodern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viele Frauen hängen aus Solidarität heute ihre japanischen Flaggen raus...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Es hat nichts mit einem Verbot zu tun, sondern ist ein alter Volksglaube, der etwas mit dem Tod zu tun hat.
Außerdem ist nicht der Karfreitag gemeint, sondern der Gründonnerstag: Aberglauben im Lebenskreis Von fast vergessenen Sitten und Gebräuchen von der Geburt bis zum Tod In früheren Zeiten war das Leben eines Menschen von seiner Zeugung bis zum Tod von bestimmten Sitten und Gebräuchen begleitet, auf deren Einhaltung man sorgfältig achtete. Böse Geister, Dämonen oder gar der Teufel selbst waren allgegenwärtig und versuchten einem die Seele zu entreißen oder auf ewig zu verdammen. .......... Man sollte am Gründonnerstag keine Wäsche aufhängen, da dies zu Todesfällen in der Familie führt und wer am Karfreitag stirbt, wird selig. In den Raunächten, 25. Dezember bis 6. Januar, darf keine Wäsche gewaschen werden, will man Leid und Tod von Haus und Familie abhalten.
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß warum angeblich würde man die Haut Jesus aufhängen. Und man darf auch nur keine Bettlaken aufhängen andere Wäsche ist völlig in Ordnung. Habe aber aus lauter Provokation meiner Gläubigen Mitmenschen alle Bettlaken gewaschen und aufgehangen. ;)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Na denn mal willkommen im ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe über Ostern 300 qm Rasen eingesät und die Hütte gestrichen . (heimlich und unerkannt
![]() Das habe ich nur gemacht um demnächst ungestört von Urlaubern und Verwandten, meine alljährliche Auferstehung nach der Gartenarbeit in Ruhe auf dem Wasser zu Geniessen. ![]() Wer wirft den 1 Stein? ![]()
|