boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2005, 22:40
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard Müritz in der Hauptsaison ohne Vorbestellung?

Hallo Sportsfreunde,

falls ich diesen Sommer (Hauptsaison) Urlaub bekomme, möchten wir an der Müritz (oder "auf" der Müritz) mit dem Boot Urlaub machen.

Allerdings dann wahrscheinlich spontan und kurzfristig. Ist das realistisch? Bekommt man so ohne weiteres Liegeplätze an den meisten Orten?

Wir wollen ev. zeitweise auf dem Boot und zeitweise in Apartments nächtigen (Boot ist mit 6,25 zu klein für längeren Aufenthalt). Ist das ohne Voranmeldung - allerdings bei entsprechender Flexiblität und mit PKW dabei - überhaupt realsitisch?

Wer kennt sich da gut aus?
__________________
Gruß
Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2005, 20:24
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

Also ich denke Liegeplätze werden kein Problem werden. Da müßtest Du eigentlich immer was bekommen. Noch sind nicht so viele
Urlauber auf der Müritz/Seenplatte unterwegs.
Mit der Unterkunft wird es vielleicht schwieriger:

Da könnte ich mir vorstellen dass Du das eine oder andere Mal umziehen mußt.....
Es kommt natürlich auch darauf an wie weit Du vom Wasser weg sein willst usw.

Kannst ja auch mal hier schauen:
http://www.mueritz-online.de

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2005, 12:28
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Arnsberg
Beiträge: 111
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen!

Habe ich vor 3 Jahren auch so gemacht. Wir haben uns eine Wohnung in Waren genommen (sehr schöne Stadt). Der Stadthafen dort ist recht groß. Allerdings bekommst Du dort keinen festen Liegeplatz. Wo was frei ist, kannst Du Dich hinlegen (sind sogenannte Wasserwanderplätze). Wir hatten kein Problem damit. Meistens sah es so aus, dass tagsüber der Hafen rappelvoll war (Besucher), die sich aber so gegen 17 Uhr wieder auf die Heimfahrt machten. Dann gabs immer noch genügend Plätze.

Gruß
Molly
__________________
www.molitorfj.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.