![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab das jetzt gelöst und beachte nun beide Seiten:
Hier die Lösung....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann soll man überhaupt an Sonn- und Feiertagen nichts tun??? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
is ein Händewaschen nach der Begrüßung.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Doch - wie der Name schon sagt:
Sonnen und Feiern! In diesem Sinne Frohe Ostern wünscht Volker
|
||||
|
||||
![]()
...oder so!
|
||||
|
||||
![]()
Haben heute lackiert (in der Halle) und ein paar Nasen bekommen - ist das jetzt die Strafe Gottes?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute hängen wir aber auch keine Wäsche auf.
Auf den einen Tag kann man auch mal verzichten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Goethe Johann Wolfgang von Die wandelnde Glocke Es war ein Kind, das wollte nie Zur Kirche sich bequemen, Und Sonntags fand es stets ein Wie, Den Weg ins Feld zu nehmen. Die Mutter sprach: »Die Glocke tönt, Und so ist dir's befohlen, Und hast du dich nicht hingewöhnt, Sie kommt und wird dich holen.« Das Kind, es denkt: Die Glocke hängt Da droben auf dem Stuhle. Schon hat's den Weg ins Feld gelenkt, Als lief' es aus der Schule. Die Glocke, Glocke tönt nicht mehr, Die Mutter hat gefackelt. Doch welch ein Schrecken! Hinterher Die Glocke kommt gewackelt. Sie wackelt schnell, man glaubt es kaum; Das arme Kind im Schrecken, Es läuft, es kommt als wie im Traum: Die Glocke wird es decken. Doch nimmt es richtig seinen Husch, Und mit gewandter Schnelle Eilt es durch Anger, Feld und Busch Zur Kirche, zur Kapelle. Und jeden Sonn- und Feiertag Gedenkt es an den Schaden, Läßt durch den ersten Glockenschlag, Nicht in Person sich laden. Ich hab's mal in Kardinals-Lila kopiert, ist doch irgendwie passend ![]() Frohe Ostern Volker
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (22.04.2011 um 15:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Frohe Ostern |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So etwas hat mit Anstand zu tun, den jedoch Leute, die sich nicht daran halten, offensichtlich nicht haben, sonst würde solch eine Diskussion erst garnicht aufkommen ! Es gibt kein Gesetz, was das Aufhängen von Wäsche an einem Feiertag verbietet. Es gibt aber in einigen Gegenden Deutschlands sehr religiöse Menschen, die der Anblick deiner Wäsche stören könnte. Wenn du aber in der Stadt wohnst, müsstest du keine Probleme haben, wenn du aber auf dem Dorf wohnst, wo alle Menschen jeden Sonntag in die Kirche gehen, könnte es verärgerte Menschen geben. NS: ich bin nicht religiös, aber bei uns wird an solchen Feiertagen trotzdem keine Wäsche aufgehängt.
|
||||
|
||||
![]()
So nun aber friedlich hier und nicht streiten. Übermorgen gibts die Eiersuche.
![]() Unsere Wäsche ist auch schon wieder trocken und drinnen. Wie bei anderen Nachbarn übrigens auch. Wenn ich in katholischen Gegenden wohnen würde, hätte es mir die Familie sicher von klein auf eingetrichtert. Da ich im evangelischen Norden wohne, hat es meine Familie wohl übersehen. Dafür kann ich meine Sünden nicht durch beichten loswerden und leide nun bis zum Lebenende unter der Sünde "Wäsche aufhängen an Karfreitag". ![]() ![]() Übrigens die Variante Wäschetrockner verbraucht Kiloweise Watt und trägt zur Klimaerwärmung bei. Auch nicht eines Gottes Wille. Wünsch Euch Allen ein schönes Osterfest ![]()
Viele Grüße Bernd ![]() Geändert von OdysseusHB (22.04.2011 um 17:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hatte den Beichtstuhl eigentlich für Akki gedacht.Aber er leiht ihn dir sicher mal kurz aus... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du klaust Beichtstühle??? Man hat mich ja gewarnt, aber das ist ja wohl
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee Nee...als ich Malles Kathedrale betrat haben sie ihn mir gleich angeboten.... Versteh auch nicht warum
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse jedem sein Recht...
![]() ... aber jetzt wissen wir noch immer nicht, warum am Karfreitag keine Wäsche aufgehängt werden darf.... LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Danke Peter. Genauso ist es nämlich !!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Noch so ein lutherischer Ketzer!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
,,,soll Unglück bringen
![]() ist aber Mumpitz, ich hab heut keine aufgehängt und mir trotzdem mit dem Hammer aufn Daumen gekloppt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachdem das Wäschewaschen die Waschmaschine übernimmt (auf dem Mond gibt es ganze Waschmaschinen-Gebirge - allerdings auf der Rückseite) wirst Du dann nur für's Aufhängen bestraft! aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Peterchens_Mondfahrt Als ein Urahn der Maikäfer-Familie Sumsemann sich mit seiner frisch angetrauten Frau von seinen Hochzeits-Schnäpschen auf einem Birkenzweig erholt, wird ihm von einem Holzdieb ein Beinchen abgeschlagen. Als er aus seiner Ohnmacht wieder erwacht ist, begegnet ihm die Fee der Nacht, die den Holzdieb wegen seines sonntäglichen Waldfrevels mitsamt seinem Holzbündel auf den Mond verbannt hat. Als sie erfährt, dass an diesem Holz noch das sechste Beinchen des Maikäfers hängt, tut ihr Herr Sumsemann leid, die Strafe kann und will sie aber nicht rückgängig machen. Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Also da unsere Wäsche nun trocken und gebügelt ist, und wir strahlen vor Glanz, haben wir uns nun vorgenommen es nächstes Jahr nochmals zu versuchen ndas zu klären. Meine GLG hat zwar wegen der Wäsche ein schlechtes Gewissen, aber auf der Swingerparty nachher wird sie schon auf andere Gedanken kommen
![]() ![]() ![]() ![]() Tschüüssii ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hab` zwar heute keine Wäsche aufgehängt, aber:
- meine Motorräder gewaschen (draußen, mit Seifenwasser) ![]() - die Scheiben von den Autos Pollenfrei gemacht (20 Liter Wasser und Schwamm) ![]() - ein Rad vom Land Cruiser gewechselt ![]() - Die Terrasse gekehrt ![]() - Eine Brombeerpflanze ausgebuddelt ![]() Aber ich darf das ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber den kirchlichen Feitag haste gerne mitgenommen ....
![]()
|