![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, rentschuldigt, das ich mich hier anklinke.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Mercury 35 PS 2 T. Bin Neuling. Bin gestern ca. 30 min. gefahren, dann ist der Motor einfach ausgegengen (während der Fahrt), danach keine Möglichkeit mehr das ding an zu bekommen. Zündung geht, Vergaser sauber, selb mit Startpilot kein Muck. Meine Vermutung liegt im Zündzeitpunkt. Der Bursche schläg nämlich wie die S.. zurück. Wo und wie kann man die Zündung einstellen bei dem alten Schätzchen? Geändert von TomHH (19.04.2011 um 21:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Mercury 35 PS 2 T. AB 2 Zylinder 2 Takt BJ. 1987. Bin Neuling. Bin gestern ca. 30 min. gefahren, dann ist der Motor einfach ausgegengen (während der Fahrt), danach keine Möglichkeit mehr das Ding an zu bekommen. Zündung geht, Vergaser sauber, selbst mit Startpilot kein Muck. Meine Vermutung liegt im Zündzeitpunkt. Der Bursche schläg beim anziehen wie die S.. zurück. Wo und wie kann man die Zündung einstellen bei dem alten Schätzchen? Gibt es eine Grundeinstellung um zu testen? Gibt es schwachstellen an dem Motor ? FRAGEN über FRAGEN |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl habe ich den Fehlerl.
Habe nur einen Zündfunken Hat jemand ein altes Steuergrät? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, suche Ersatzteil für Mercury 35 PS.
Es scheint die Zündeinheit defekt zu sein. Part Number 339-7452 A8 Hat einer so was ? |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal Modellbootsfahrer, aber Geduld er ist momentan nicht ganz auf dem Damm, ggf. Mail / PN.
http://www.boote-forum.de/showthread...=73451&page=10 Beitrag #183
|
||||
|
||||
![]()
Kasi, mach bitte nen eigenen Thread auf,
Merc und OMC sind nicht so einfach vergleichbar und wir wollen doch auch auf Seite 1 anfangen... ![]() Vor Einstellung der Zündung solltest du erstmal Kontrollieren, ob da überhaupt noch ein Funke ist, siehe hier Frag mal n Mod, ob er das hier eben trennt.... ![]() Uwe, Torben.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle.
Mal eben eine andere Frage. Lohnt das, oder besser weg den olen Motor? Taugen die mercury was ? |
|
||||
|
||||
![]()
Klar taugen die, irgendwie haben diese ollen Dinger ja den Marktanteil manifestiert. Nur ob sich das speziell bei deinem Motor lohntz ist eine typische Glaskugelfrage....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Namd,
ist das die Switchbox? Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Das liegt nicht unbedingt am Steuergerät bzw. Switchbox.
Habe schon einige der Motoren wieder hingebogen, mach am besten mal 1-2 Bilder mit abgenommener Haube, dann kann ich dir besser erklären wo du mal messen und gucken kannst. Noch ist er nicht Tot ;) Besser vorher genau prüfen als hinterher mit nicht benötigten, teuren Ersatzteilen da stehen. Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur kopiert... ![]() Du musst rausfinden ob der Fehler aus dem Trigger oder dem Steuergerät (Switch box) kommt
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
12345
|