![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
habe auch großspurig gedacht ohne Boot, daß geht schon, und wenn, wird eins gemietet. Ich habe genau zwei Jahre durchgehalten, dabei geht's nicht um das Boot selbst, sondern im Infizierung, Du kannst sie ohnehin nicht ablegen Können. Das ist auch gut so. Das Bauchgefühl ist genetisch viel älter als der Verstand, und behält meist immer noch recht, obwohl man es nicht gern zugibt. Das Andere war nur ein Austesten der Grenzen. Gruß Henry |
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja, ich denke es gibt sicher sehr tolle Boote, die sich trotzdem noch gut wieder beschaffen (ersetzen) lassen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Boote, die findet man nur einmal im Leben. Erst einmal weg gegeben, findet man sie nie wieder. (Wobei Erstere auch nicht zwangsläufig viel schlechter sein müssen als Zweitere.) Genau so dürfte es sich mit den Frauen verhalten. ![]() Manchmal bemerkt man erst im Nachhinein zu welcher Sorte Es/Sie gehörte. ![]() Das kann dann eine erfreuliche, oder auch traurige Erkenntnis sein. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest hat man was für's Leben gelernt, auch wenn's in jeglicher Hinsicht
Kostspielig war. Türen schließen nicht nur, sondern öffnen auch gleichzeitig. Nur der Mut und die Zivilcourage oder die sichere Bequemlichkeit lassen von uns Besitz nehmen. Gruß Henry
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe fast 30 Jahre Motorsport betrieben, für einen Hobbyfahrer auch ganz erfolgreich, das Rennauto ist weg schon seit Jahren, ja und? was soll´s.
Das Boot ist weg, ja und ich schexx drauf! 23 Jahre Ehe hinterlassen Spuren und die würde ich lieber fortführen wie beenden! Ich habe weder das Boot noch den Renner wegen meiner Frau verkauft. Das Boot indirekt schon. Steht ja oben auch wieso. Sie stand ja auch immer dahinter nur jetzt halt nicht mehr! Vor geraumer Zeit kam der Spruch: "Du ich lieb dich nicht mehr" den Rest könnt ihr euch denken! Vielleicht kommt die Liebe zurück, vielleicht ..............
|
|||
|
|||
![]()
Also bestimmt nicht, weil Du das Boot verkauft hast.
Frauen sind da völlig anders als wir, und wenn dauert's nur noch kurze Zeit. Gruß Henry |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kopf hoch - das Leben geht weiter und um es mit Robbie Williams zu sagen: "...wherever it make take me - I know that live won`t break me" ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Würdest du das auch sagen, hättest du diese Sachen nicht gehabt? "Ich glaube du hättest es bereut!?" Denke positiv zurück, es hatte schließlich spaß gemacht! Zur Reaktion deiner Frau: Sei froh, daß sie dir deine Hobby nicht verboten hat. Es gibt auch ganz andere Frauen! Vieleicht kommt ihr wieder zusammen, lass sie mal rauß und frische Luft schnuppern - wenn sie das will!? Es gibt Hobbys die betreibt man und Hobbys, weil man sich nach der Freiheit sehnt. Ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das Leben hat nur ein Ende! Also - Kopf hoch! Gruß Kalli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie ich schrieb ist die mangelnde Segelbegeisterung einer der Gründe! Ein weiterer ist meine Freundin Izabela, mit der ich schon 7 Jahre zusammenlebe! Es gibt noch mehr Gründe... Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du bist mit dem Boot unterwegs!!! und Deine Frau fährt Motorrad??? Ok!!! ![]() Ich finde es einfach nur schöner wenn man EIN gemeinsames Hobby hat und gemeinsam in Urlaub fährt ! ![]() ![]() ![]() wenn der eine lieber Joggen geht, und der andere lieber Fahrad fährt ist ja ok ![]() ![]() ...und ich (die liebe Katja)würde das Boot auch nicht verkaufen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine Frau fährt auch nicht allzu gerne mit ....
Aaaaaber, ich werde alles tun um meiner Lendenfrucht (3 Jahre alt) diesen Virus einzupflanzen ![]() ![]() damals wo sie noch kleiner war, schlief sie umso besser, umso schneller der Dampfer über die Wellen polterte ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist aus meiner Sicht mehr als eindeutig. Gehe mal in die GPS-Alarm-Trööts und schaue nach, was es so an GPS Trckern gibt. Kleb so ein Ding mit Epoxy an IHr Auto und prüfe, wo Madame sich so rumtreibt. Sichere deine Finanzen, Unterlagen und sonstigen wichtige Dinge. Scaffe dir ein Konto mit einem möglichst hohen Guthaben für den Fall der Fälle. Jetzt zum Positiven: Oben hat jemand große Worte geschrieben: Türen gehen nicht nur zu, sondern auch auf! (Echt klasse!) Verhalte dich auch so. Warte nicht ab, bis sie dir einen Zettel auf den Frühstückstisch legt, wo draufsteht, was sie alles haben will. Vögel deine Kollegin, habe Spaß am Leben. Und für das Sorgentelefon mit Erstberatung zu scheidungstechnischen Dingen bekommst du 2 Telefon-Nrn. die du Tag und Nacht anrufen kannst. ![]() Viel Glück!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man sieht Micha, dass auch du auf einschlägige Erfahrungswerte zurückgreifen kannst ![]() ![]() und ja, du hast recht mit deinen Aussagen, obwohl... ![]() es ist für den Betroffenen halt schwer sich mit den Tatsachen abzufinden. Noch dazu, wenn viel Gefühl und noch viel Zuneigung vorhanden ist. Wichtig ist, dass man jedoch immer den Plan "B" im Hinterkopf behält (den hast du ja mehr als gut beschrieben ![]() Harry! Kopf hoch und durchtauchen. Du schaffst das schon LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so würde ich das auch sehen ![]() und darum das Boot behalten wenn du es willst. Manches muss man einfach akzeptieren und wenn etwas zu Ende ist, ist es eben so. In solchen Situationen hilft doch ein echtes Hobby eigentlich weiter. Das Boot verkaufen scheint an der Situation selbst nichts zu ändern, also was bringt das? Aber wie meist im Leben müssen die Betroffenen auch dies selbst entscheiden. Ich weiß gar nicht, ob ich dir Glück wünschen soll?
|
||||
|
||||
![]()
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (20.04.2011 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der "Strumpf unter der Matratze" ist da wohl besser...
Nein, muss nicht die eigene Matratze sein, ist nur eine Metapher.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich von meiner Frau vor 3 Jahren auch getrennt, ging von mir aus. Klar war da am Anfang erstmal kein gut Wetter, aber nach ein paar Tagen konnten wir mal vernünftig drüber reden. Wir sind mittlerweile geschieden, verstehen uns trotzdem noch gut. Für die Scheidung hatten wir nur einen Anwalt für Beide, Kosten konnten wir gering halten da wir uns vorher einig wurden wer was bekommt und damit hat der Anwalt auch nicht zu viel verdient.
Will damit sagen: bevor ihr den Macho auspackt und mit der zukünftigen Ex in den 'Krieg' zieht, versuchts mal auf Basis erwachsener, vernünftiger Menschen zu regeln, da habt ihr beide schlussendlich mehr davon - und für das Boot findet sich auch eine Lösung ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nicht ganz unwichtig in solchen und oder ähnlichen Situationen, man mag's
kaum glauben, aber die HOFFNUNG stirbt wirklich zuletzt. G. Henry |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() leider sieht die Realität doch etwas anders aus. Vor allem, wenn etwas "da" ist (€!). Da führt es dann leicht zum Rosenkrieg. Ich persönlich hab das sehr gut gefunden von Harry, dass er das Boot verkauft hat. Auch wenn er sehr daran gehangen hat, ein Angriffspunkt weniger... LG Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und was soll das bringen? ![]() Es wird sicher nicht das Bootfahren gewesen sein warum seine Frau ihn nicht mehr liebt... Und ich würde mir da auch nicht viel Hoffnung machen das es wieder anders wird.... Aufgewärmte Sachen bringen nix..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenns zum 'Rosenkrieg' kommt, hat er den Verkauf eh noch während der Ehe gemacht (erst ab Einreichen der Scheidung wird nicht mehr geteilt) und das Geld würde dann doch auch mit reinfließen. Das meiste bleibt bei solchen Rosenkriegen eh beim Advokaten... |
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt nicht so ganz.Es gibt da einen gewissen Termin den man nach Einreichung der Scheidung abwarten muss.Weiß nun aber nicht mehr genau was das noch war.Hätte ich das Boot vorher verkauft,hätte mein Ex sogar nach der Scheidung noch die hälfte des Verkaufspreises von mir verlangen können...
So hat es mir meine Anwältin jedenfalls erzählt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es geht nicht um Teilung oder wer bekommt was. Nochmals ich habe das Boot verkauft weil ich wenn es zur Trennung kommt nicht weis wohin mit dem Boot. Ja auch meine Frau ist ihren Träumen nachgegangen.
|
||||
|
||||
![]()
Naja,erstmal doch wohl ins Wasser. Die Saison beginnt doch gerade erst
|