![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs!
Mal ne Frage an unsere Merc Profis,hab bei ebay diesen Powertrimm entdeckt... http://cgi.ebay.de/MERCURY-POWERTRIM...item1c1afc9047 (PaidLink) ( - Hat wohl die Nr D6/097 wenn ich das richtig ablese..) Weiß einer von euch ob der ohne weiteres an einen 77èr Merc 500 KS (Nr.7088840,Kanada-Modell) passt?? hab ja nur die Trimmhilfezylinder dran,ist doch nicht soo leicht so`n Motörchen jedesmal von Hand hoch zu wuppen ![]() Oder müßte das gesamte Bracket geändert werden,um eine Aufnahme für den Trimmzylinder zu schaffen.Hab zwar wenig Hoffnung,aber vielleicht weiß einer von euch ja mehr.. ![]() gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tido
Das passt nicht! Gruß Karsten
|
![]()
Hallo auch von mir,
an Deinem Motor sollten sich eigentlich wohl noch die beiden äußeren "STOßDÄMPFER" befinden. Diese werden abgenommen und beidseitig durch die damals verfügbaren Powertrimmzylinder ersetzt. Zum Set gehörte dann auch noch die externe Trimmpumpe welche dann noch im Boot montiert werden mußte. Die komplette Einheit ist schon ewig nicht mehr neu und auch gebraucht so gut wie gar nicht zu bekommen. Diese Trimmeinheit passte auch an weitere Mercurys. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Oh...moin Manfred....!
-Schön von Dir zu lesen,hatte mitbekommen das Du krank warst?!Hoffe geht wieder... Ja die beiden Dämpfer sind natürlich noch dran.Aber dieser Powertrimm hat,wenn ich das richtgig sehe ja scheinbar den Stellmotor zentral in der mitte...naja..hätte ja klappen können. So richtig glücklich bin ich mit der manuellen Trimmung nämlich auch irgendwie nicht,is irgendwie nur halber kram...naja..aber mal abwarten,die beste Einstellung hab ich eh noch nicht gefunden denk ich.Und ein Umbau von Spiegel auf lang kommt bei meinem Boot nicht in die Tüte.. Gruß Tido
|
![]()
..... fast vergessen:
Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit Deinen "alten" Block auf ein Bracket moderneren Ursprungs mit interner Powertrimm umzubauen bzw umzusetzen (8 Muttern + 2 Dichtungen). Mfg Manfred
|