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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist das für eine Tankuhr???
Hallo!
Habe mir ein Boot gekauft, aber die Tankanzeige funktioniert nicht. Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, was ich für eine Tankanzeige hab und wie sie angeschlossen werden muss? Was für ein Tankgeber wird benötigt (Widerstandsbereich)? Habe irgend einen Autotank mit integriertem Tankgeber drin, der scheint aber nicht mit der Tankanzeige zu harmonieren. Wenn ichs nach meinen Kenntnissen anschließe, dann zeigt sie ohne Spannung leer und mit Spannung immer voll an :-( Brauche aber dringend eine funktionierende Tankanzeige, da ich den Tank schon mehrmals leer gefahren hab :-( Vielen Dank im Voraus! MfG Herr Kaloi |
#2
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Kenn mich zwar net so genau aus aber das gleich prob hab ich bei mir auch,Wenn ich dan fahre oder am boot rüttle funzt es manchmal wieder...
Kann evtl sein das da ein schwimmer drinne ist der bissel hängt.. Wenn angeschlossen dan rand voll muss also schon mal richtig angeklemmt sein.. Kuk doch mal obs da nicht sone schwimmer nadel gibt die da sauber gemacht werden muss oder ähnliches =) Mfg Dennis |
#3
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zeig mal Bild von hinten……….
Altes Instrument Fa. Teleflex.. Anschluss: 12 V: an den „Geber“ (G; S; Sens.; …) geht das Kabel an den Geber am Tank: Mal die Suche nutzen! (Tank: Höhe: gibt Hebel- un Tauchrohrgeber) Höchstwahrscheinlich fürUS-Geber: -- du hast also Instrument: aber keine Geber?? ----- http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124506&highlight=Grobtest #5 mach mal „Grobtest“ dann hast die Norm; US, oder Europa. Andere gibt’s im Marine- bereich nicht!
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Grüße von Herbert
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#4
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Bild von hinten
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten! Hier einmal ein Bild von hinten! Ich habe einen umgebauten (scheinbar) Autotank mit intergriertem Tankgeber (auch aus dem Auto dann) im Boot. Dieser war aber nicht angeschlossen und ich wollte das gerne ans Laufen bringen... Aber die Tankanzeige zeigt ohne Spannung leer an und wenn ich 12V drauf gebe, dann zeigt er sofort voll an! Habe es wie folgt angeschlossen: G= ground (unten mitte): Masse, Tankgeber S= Tankgeber (links unten): Tankgeber I= Spannung (rechts unten): 12V+ L= Licht (oben): erstmal nicht angeschlossen Der Tankgeber ist also zwischen Masse(G) und Schalteingang(S) angeschlossen. Und zwischen Masse(G) und Spannung(I) liegen 12V an! Wenn ich den Tankgeber (im abgeklemmten Zustand) jetzt grade messe, dann hat er ca. 240 Ohm. Und er sollte recht leer sein. Bleibt also noch die Frage: Kann ich den Tankgeber mit der Tankuhr verwenden, oder muss ich einen neuen nachrüsten, bzw. eine andere Tankuhr haben? Oder hab ichs einfach nur falsch angeklemmt? :-( |
#5
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Les dir mal meine angeg. Link genau durch!! Ob US- oder Europa- Norm.. Der Test: „S“ mal offen; dann kurz! Masse drauf. Ist ein Teleflex Instrument, zu 99% ein US-Norm. Du hast alles richtig angeschlossen! Der „S“: geht an den Tankgeber: Brauchst nen 33-240 Ohm- Geber: gibt Hebel_ und Tauchrohrgeber.. (Suche…) Autotank?? Hoffentlich nicht Blech??? Geber: dürfte nicht passen, wenn Kfz: , außer ist ausgetauscht, Marine Typ.
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Grüße von Herbert
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#6
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der Test???
Hallo!
Der Test?? Was sollte der denn ergeben? Und soll ich den machen, wärend der Tankgeber angeschlossen ist, oder nicht? Ist das ein Funktionstest der Tankuhr? |
#7
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>Bei dem Test sollte wohl ein Ausschalg der Tanknadel das Ergebnis sei.
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gruß Martin Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz |
#8
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Zitat:
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Grüße von Herbert |
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