boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.05.2005, 20:49
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Und ich werd irgendwie das Gefühl nicht los:
Kissmann, IndelB , Isotherm... ist sowieso alles das selbe

Seht die Bilder

Die werden wahrscheinlich alle von IndelB/Isotherm gebaut

http://www.isotherm.com/

Grüße
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1834_1115063350.jpg
Hits:	413
Größe:	20,3 KB
ID:	11429  
Angehängte Grafiken
 
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.05.2005, 22:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

also soweit ich mich erinnern kann (ist doch schon ein Jahr her)... ist in meinem Kissmann ein Danfoss verbaut... schon an der Bezeichnung
"Serie Basic 35" ist eigentlich zu erkennen, dass der 35er Danfoss Kompressor drin ist... aber vielleicht liegts am ganzen drumherum, der Befestigung etc. dass das alles so gut funktioniert....

ich bin bei Kissmann gelandet, da der der einzige war, der in der Höhe bei mir eingesetzt werden konnte, und trotzdem 65 Liter volumen hatte...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.05.2005, 22:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...hab nochmal auf der Website nachgesehen... schaut euch mal die techn. Daten an....

(und die Abbildung ist nicht identisch mit meinen Gerät.. die Ablagen in der Tür sind anders ....)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1115068779.jpg
Hits:	418
Größe:	20,1 KB
ID:	11434   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1115068797.jpg
Hits:	399
Größe:	70,0 KB
ID:	11435  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.05.2005, 02:57
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich habe auch einen Kissmann Kühlschrank,der laut war. Es ist das Zeichen, das man die Filter wechseln soll. Jetzt läuft er wieder ruhig.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.05.2005, 07:20
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Kissmann verkauft seine Basics (sogen. Erstausrüsterqualität) mit Danfoss Kompressoren.


Höherwertige Kühlschränke (insbesondere die mit Kältespeicher) werden mit CFM oder KBD Kompressoren ausgestattet: http://www.kissmann.net/kuehlschrank/lt35en.htm


Ich hab diesen und bin damit sehr zufrieden.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.05.2005, 16:14
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...hab nochmal auf der Website nachgesehen... schaut euch mal die techn. Daten an....

(und die Abbildung ist nicht identisch mit meinen Gerät.. die Ablagen in der Tür sind anders ....)
Stimmt Dieter, die Daten, ja die Daten und Papier, die sind geduldig........
Ich will ja nicht als "Schlauberger"....

Ich bin der Meinung dass Kissmann seine Geräte bei IndelB
bauen lässt. Und wie es eben so ist ne andere Innenverkleidung
bei verschiedenen Modellen usw. einsetzen lässt.

Oder habt Ihr auf der Hompage ein großes Fabrikgebäude...
Die IndelB haben übrigens die Danfoss DB35F hermetic verbaut.

Und die seien momentan einer der besten.

Oder was mein Ihr??
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.05.2005, 16:48
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Kissmann kauft nicht bei IndelB
Kissmann ist der deutsche Markenname für IndelB im Freizeitbereich.
Kissmann verwendet Danfoss Kompressoren in der Basis Serie. Die anderen Kompressoren sind "Eigenbau" mit welcher Elektronik auch immer. Der Danfoss ist aufgrund der Zuverlässigkeit und des Preises der Zur Zeit meistverbaute 12/24V Kompressor weltweit. Den Rest teilen sich Kissmann mit 2 Produkten und Engel mit dem Schwingkolbenkompressor.
Der Kissmann KBD Kompressor ist nicht so auf Preis getrimmt wie der Danfoss und daher um etwa 20- 25% Sparsamer als der Danfoss. Kissmann gibt sogar ca. 33% weniger Verbrauch an.
Der CFM Kompressor von Kissmann läuft nicht im Ölbad. Er ist daher lauter aber er kann in jeder Lage betrieben werden.
Der Schwingkolben von Engel ist eine Sache für sich.
Was sonst noch an Nischenprodukten im 12/24V Kompressorbereich existiert, hat mich bisher noch nicht so richtig interessiert.

Axel
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.05.2005, 17:55
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Hmmm,
wenigstens ist gut dass im IndelB auch ein Danfoss.....
Na jetzt soll Öchsner mal tauschen und vielleicht bau ich ja doch noch nen
Kissmann ein..

Grüße
Thomas
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.05.2005, 18:37
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Kann es sein das der Körperschall oder der Luftschall vom Kompressor übertragen wird. Versuch es mal mit einer brauchbaren Schalldämmung zwischen Kühlschrank und dem Punkt an dem die Geräusche stören. Das ist die günstigste und wirkungsvollste Lösung.

Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.