![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Im Bundestag wird gleich der EU-Entwurf zur steuerlichen Anpassung des Diesels besprochen. Wer ein Auge frei hat, sollte dort mal hin schielen.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt auch einen Livestream:
http://interaktiv.phoenix.de/livestream/
|
||||
|
||||
![]()
Wieso reinschauen?
Da die Deutschen Autobauer voll auf Diesel setzen und die Besteuerung in D sowieso am höchsten ist, wird sich nichts ändern für D. Die Bundesregierung hängt doch am Tropf der Autoindustrie und daher wird D niemals zustimmen, was nämlich für eine Verabschiedung nötig wäre. Also ruhig Blut.
|
||||
|
||||
![]()
Die EU-Leitlinie sieht eine Senkung des CO² Flottenverbrauchs von 120g/km bis 2015 vor. Deutschland liegt momentan 30% darüber. Mit der jetzigen Dieseltechnik und dem Fahrzeugmindeststantard ist das auch nicht zu schaffen.
Ich glaube das Motorenminimizing ist von der Entwicklungsstufe ausgereizt. Die nächste Motorenevulotion wird der Benzinselbstzünder o.ä. sein und die Politik bereitet ein beliebtes (verstecktes) Konjunkturprogramm für dessen Markteinführung vor. Mal sehen was die nächsten 10 Jahre bringen. Ich halt nicht für unmöglich. Und um so weniger ein Fahrzeug nun mal verbraucht, desto höher wird es letztendlich besteuert. Der Staat rechnet mit einer festen Einnahmegröße pro vorhandenem Fahrzeugvolumen und hat nicht zu verschenken. Übrigens ist auch Heizöl von dem Entwurf betroffen.
|
||||
|
||||
![]()
Soll das Gesetz bzw. die Besteuerung nicht erst 2022 wirksam werden?
![]() Bis dahin wird der Kraftstoffpreis bei der jetzigen rasanten Entwicklung um ein Vielfaches höher als die Energiesteuer sein. Meine Preisschätzung: In 5 Jahren der Liter Super bzw. E10 - wenn es bis dahin diese Variante noch gibt - 2,50 Euro.
|
|||
|
|||
![]()
"Alter Hut"!Magdeburger Parteitag 1998 der "Einschlägigen".Angestrebt wurden 5,-DM für den Liter Sprit.Im Gegenzug sollten die Sozialbeiträge sinken.
Wenigstens eine Aussage davon scheint erfüllt zu werden.Ist doch schon mal was. Gruß Arno Geändert von Arno (14.04.2011 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal erhobene Beiträge/Abgaben/Steuern werden NIE sinken/entfallen....nicht in D!
...und damit das jetzt lieber nicht politisch wird, trinke ich ein (immer noch versteuertes) Glas Sekt...auf Kaiser Wilhelm....und den NOK....so wie alle Deutschen es tun....seit 1902 ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich wird die Dieselsteuer erhöht um damit die Flucht vor E -trallalla
![]() Da ist ja nicht unerheblich investiert worden und das muß wieder reingeholt werden. Dann kauf ich mir als nächstes einen Diesel wäre damit adabsurdum geführt. ![]() Aber Egal wir sind so oder so die Dummen. ![]() Du hast keine Chance Nutze Sie.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Eine Dieselsteuererhöhung trifft hauptsächlich das Transportgewerbe. Ob ich jetzt meinen Bus 2x im Monat für 100 oder 130 vollhaue juckt mich wenig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum muss ein Fahrzeug von einem Verbrennungsmotor angetrieben werden?
Wenn man sieht, welche Fortschritte in anderen Bereichen, Energiegewinnung, Kunststoff,- Chemie-, Metallindustrie in den letzten hundert Jahren erreicht wurden, fragt man sich schon, warum ein Auto immer noch nach dem selben Bumm-Peng-Prinzip wie vor über hundert Jahren angetrieben werden muss. Die einzige nennenswerte Weiterentwicklung war ja die Abschaffung des Vergasers. ![]() Und Diesel bleibt Diesel. Wahrscheinlich auch die nächsten hundert Jahre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder glaubst Du das sich der Transport dadurch nicht verteuert und die Trsp.Unternehmer/der Handel sich das nicht vom Verbraucher erstatten lassen? ![]() Die flexiblen Pendler die sich einen Diesel gekauft haben um überhaupt noch etwas vom Lohn für sich über zu haben. ![]() Jede Preiserhöhung kürzt deinen Lohn ,Montags um 5 Uhr verdiene ich etwas mehr im Monat als Freitags. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zumal das erste Auto, was über 100 km/h fahren (105,88 km/h im Jahre1899) konnte, ein Elektroauto war. ![]() ![]() 1988 der erste vierrädrige Elektrowagen Flocken Der Franzose Gustave Trouvé baute sein dreirädriges Elektroauto immerhin 5 Jahre vor Herrn Benz nämlich schon 1881. Er baute übrigens auch den ersten Außenbordmotor,... ebenfalls elektrisch. ![]() ![]() Ein paar nette Bilder gibt´s hier.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Gregor du erinnerst dich doch sicher noch an "Oma Gans" und Danyel Düsentrieb,Gustav Gans. (Micky Mouse Hefte) Diese Oma Gans fuhr auch ein E-Auto ,das gab es in der Realität in den USA wirklich. ![]() und uns will man erzählen das die E-Automobiltechnik keinen Fortschritt gemacht hat seit 1904 . ![]() Wer`s glaubt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich persönlich finde es unsinnig daß Sachsen nach Bayern zum arbeiten fahren während Bayern nach Sachsen fahren um dort die gleiche Arbeit zu verrichten ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gib mir Arbeit um die Ecke auch für 300€ weniger Lohn (rechnet sich noch immer wenn ich ein Auto abschaffe.) Und ich brauch nicht noch 2 Stunden pro Tag in meiner Freizeit auf der Autobahn verbringen bei Sturm,Nebel ,eis und Schnee. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mein Nachbar hat gerade sein Schiff von Benzin auf Diesel umbauen lassen. Doppelantrieb. Kosten über 40Mille. Da klingt eine mögliche Umsetzung bis 2020 in meinen Ohren schon ganz anders. Es haben sich gestern zwar fast alle Volksverteter gegen den Entwurf ausgesprochen aber auch keiner hatte eine Alternative parat. Es ist eine Tatsache das die EU ein Novellierung und Vereinheitlichung des Energiebesteuerunggesetzes und Minimierung des CO² Außstoßes innerhalb des Bündnisses fordert und alle beteiligten Staaten zugesagt haben. Es geht nur noch ums wie. Wichtig für uns Booties ist: Der Bootsmarkt könnte eine derbe Pompfe davon tragen. 20+ Füßer mit Benzin stehen jetzt schon wie Blei. Wer umrüsten oder kaufen möchte, sollte vielleicht noch ein paar Tage warten. Politische Schuldzuweisungen sollten auch im Bundestag bleiben und nicht hier ausgetragen werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() komm mal nach hier. Opel Omega 2.5 TD steuer 800€ VW Golf 4 1.6 steuer 400€ sollen wir tauschen mit den steuerbescheiden? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst den versteuerten Sekt von dem versteuerten Einkommen doch sammeln und vererben,damit die Erben u.Umständen nochmal Steuern beisteuern.
![]() ![]() Wenn kein Geld in der Kasse ist ,wird halt Kasse gemacht. Geld kann man immer brauchen ![]()
|
|