boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2011, 21:07
flocky flocky ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Altenhof
Beiträge: 2
Boot: bayliner capri open
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vergaser läuft über

Hallo habe mir einen Marine Edelbrock Vergaser rauf gebaut mit einer elektro Pumpe von Holley, nun stellte ich fest das er überläuft.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2011, 22:40
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flocky Beitrag anzeigen
Hallo habe mir einen Marine Edelbrock Vergaser rauf gebaut mit einer elektro Pumpe von Holley, nun stellte ich fest das er überläuft.
Das Schwimmernadelventil ist undicht.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2011, 22:50
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.595
Boot: van de stadt 29
8.834 Danke in 4.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flocky Beitrag anzeigen
Hallo habe mir einen Marine Edelbrock Vergaser rauf gebaut mit einer elektro Pumpe von Holley, nun stellte ich fest das er überläuft.
moin
Die antwort hinsichtlich des schwimmerventiels ist eine möglichkeit,möglicherweise ist selbiges durch die fördeleistung der e-pumpe überfordert,gibt es denn einen bypass/rücklauf zum tank?
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2011, 23:13
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
...,gibt es denn einen bypass/rücklauf zum tank?
wozu das denn?
Die altertümliche Membranpumpe baut auch einen Druck auf,
wenn das Nadelventil diesen nicht hält ist es entweder undicht oder falsch eingestellt!
Ich glaube auch eher , dass es undicht ist;
verschlissen, bzw. es hängt ein "Dreckstück" drin.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.04.2011, 06:08
flocky flocky ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Altenhof
Beiträge: 2
Boot: bayliner capri open
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin, ja da dachte ich auch schon dran an das Schwimmernadelventil habe den Vergaser schon etwas zerlegt. Wo bekommt man was vernünftiges her?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.04.2011, 12:08
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flocky Beitrag anzeigen
Moin, ja da dachte ich auch schon dran an das Schwimmernadelventil habe den Vergaser schon etwas zerlegt. Wo bekommt man was vernünftiges her?
... Suche erst mal nach der Ursache, dann erst nach (eventuell nötigen) Ersatzteilen ....
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.04.2011, 22:51
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
... Suche erst mal nach der Ursache, dann erst nach (eventuell nötigen) Ersatzteilen ....
...also auch wenn ich manchmal Vergaser so zerlege,habe ich doch immer lieber das Rep-Kit in der Hinterhand...

und wenn es gar ein eigener Motor ist, den ich an der Backe habe,
dann hätte ich das Rep-Kit mit Sicherheit schon in der Werkzeugkiste bereit

...die Dichtungen braucht man immer mal
und das Nadelventil schadet auch nicht;

und erst die Einstellanleitung die der Kiste normalerweise beiliegt...


PS:


...für Deckschrubber erstmal Willkommen hier und
unsere Liste : http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=36
und überhaupt =)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (12.04.2011 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.