![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte T-Online 5.0 auf meinem engl. Windows XP installieren. Das geht leider nicht mehr
![]() ![]() In einem Internet-Forum hab ich hierzu folgenden Tip gefunden: --------------------------------------------------------------------------------- Leider lässt sich diese in der neuesten Version (ab 5.0) nicht mehr auf einem englischen Windows-Betriebssystem installieren. Offizielle Aussage: Es könnte evtl. Probleme machen. Deswegen verweigert die Installationsroutine auf der englischen Windows 2000-Version ihren Dienst. Mit einem Trick kann man die Software doch noch ans Laufen bekommen: Einfach vor der Installation die englische Version der USER.EXE im Verzeichnis \WINNT\SYSTEM32 gegen eine deutsche Version austauschen und schon läuft die Installation. Danach kann die englische Original-Version wieder aktiviert werden. Die Software incl. der Online-Updates läuft danach trotzdem noch fehlerfrei. Bitte beachten: Die USER.EXE lässt sich nicht im laufenden Betrieb austauschen, da Win2K sie sofort wieder gegen die “richtige” Version ersetzt. Man muss dazu mit der Recovery-Konsole booten. ---------------------------------------------------------------------------------- In diesem Bereich gibt es keine grösseren Unterschiede zwischen W2K und WinXP. Hab aber leider die deutsche Version nicht. Daher die Frage: Könnte mir jemand die Datei "C:\WINNT\SYSTEM32\USER.EXE" von einer deutschen Windows XP SP2 Installation zumailen?
|
||||
|
||||
![]()
Kann Entwarnung geben. Dank Christoph alias IXY, der mir die USER.EXE zuschickte, funzt jetzt wieder alles
![]() ![]() ![]() Ansonsten Vorgehen wie oben beschrieben.
|