![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe nachfolgenden Motor Mercury 200XRi BJ 1989 V6 2,4EFI Nr. 0C211772 Laufleistung 590h Der Motor springt gut an aber hat teilweise Probleme beim laufen. Wenn ich längere Zeit in Verdrängerfahrt fahre ca 1500 rpm und dann Gas gebe verschluckt er sich bis zum Totalausfall. Ich habe einmal die Kompression gemessen und mußte dabei folgendes feststellen: Zylinder/bar 1/9,5 2/5,5 3/9,5 4/8,5 5/9,5 6/7,5 Wenn ich richtig informiert bin wäre eine normale Kompression bei 8,3 bis 8,5 bar. Ich sehe die 1. Zylinderbank (1,3 und 5) als normal an. Jedoch ist der Unterschied auf der zweiten Bank schon erheblich. Bin zur Zeit am überlegen den Motor was das Problem sein könnte. Kann mir jemand weiterhelfen? mfg Karl Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Karl-Heinz.
Die 9,5 sind für diesen Brummer Ok. Bei Verdrängerfahrt saufen mindestens 2 von der anderen Bank ab.Das wird warscheinlich richtig Teuer. Das sieht nach Fresser aus.Vorweg würde ich ich mit einem Endoskop in die Zylinder schauen.Wirst bestimmt noch andere Tips bekommen. ![]() Hatt vielleicht zu wenig Öel bekommen.(Pumpe)
G.Manni ![]() Geändert von manne160151 (07.04.2011 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Ich habe den gleichen Motor. Wie sehen die Kerzen aus? (Farbe des Kerzengesichts) Qualmt er wenn der Fehler auftritt? Gruss Thomas |
![]() |
|
|